Beim Bike kostet in erster Linie die Ausstattung die meiste Kohle.Moin,
ich hab da mal ne Frage an euch:
Was würdet ihr noch für ein ca. 3 Jahre altes Stevens S3 bezahlen (ca. 2300km "auffm Tacho")? Und ist es besser als mein Gudereit M15 (der Rahmen sieht aufjedemfall stabiler aus)?
Das Ding hat noch vollständigen Originalzustand, da wurde außer den üblichen Inspektionen nichts dran getan. Das einzige was drangebaut wurde ist nen billiger Tacho.Beim Bike kostet in erster Linie die Ausstattung die meiste Kohle.
Was sind denn für Komponenten verbaut, welche Gabel, Zustand der Kurbel und Kettenräder, Scheibenbremse oder noch Canti, was für Laufräder, Beulen oder Kerben am Rahmen, optischer Allgemeinzustand?
Das Stevens S3 hat damals so um 400€ gekostet. Die Originalausstattung ist deswegen sehr bescheiden. Um mal eine Hausnummer in den Raum zu stellen, 100 max 150€.
und die Schaltung ist bei mir ausgeschlagen)?Ja also neu preis war wohl um die 400 damals... Naja ich würde vllt. noch 80€ hingeben, wenns gut in Schuss ist. Achte auf die Bremsen ob die seht stark abgefahren sind. Besser als deines? Eher gleichwertig.
lg
nichtraucher91
Ich empfehl dir eine fertige Lampe zu kaufen. Die kostet zwar einiges, aber mit der Energieversorgung brauchst dir keine Gedanken zu machen. Mit einem 1kg schweren Bleiakku würd ich mich nicht ins Gelände wagen. Zumindest in der Dunkelheit nicht.![]()
Wenn du jedoch Geländerennen nachts bestreiten willst, ist die natürlich ungeeignet. Dann eher so was => Vision 4 LED Lichtanlage Endurance

Für 80€ verkauft wohl keiner nach 3 Jahren so ein Bike. Aber man weiß ja nie.Ja also neu preis war wohl um die 400 damals... Naja ich würde vllt. noch 80€ hingeben, wenns gut in Schuss ist. Achte auf die Bremsen ob die seht stark abgefahren sind. Besser als deines? Eher gleichwertig.
lg
nichtraucher91

Boah, geiles Gerät. Würde mir in Gr. 48 bestimmt auch gut stehen.Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, wobei die Preis schon immer humaner werden, auch wenn dieses dann manchmal schon eher auf den China-Klon hinausläuft. Die Investition sollte man, wenn man sonst auch eher etwas langfristiger denkt schon machen, lohnt sich auf jedenfall.
Mit der bewegt man sich dann natürlich schon wirklich im Profi Sektor, an meinem Bike ist jetzt das kleinere Modell dran, hat im Grunde eine ähnliche Ausstatung, hat halt nur zwei LEDs. Wobei ich gerade sehen muss, dass ich doch etwas zu viel für meine bezahlt habe, waren ~300€. Dort hätte ich dann auch schon die 4er LED Variante nehmen können, aber dann unterstütze ich doch lieber noch etwas meinen Händler.
Das Zesty 514 konnte ich heute auch endlich abholen, ein geiles Spielzeug, gleich werde ich wohl noch etwas durch den Teuto heizen. Am Ende war das Paket mit der Leuchte und der Race Face Deus in dem limitierten Weiß dann doch etwas teurer. Ein paar Bilder gibt es schon von meinem Dealer:
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilderserie 2010
Jetzt ist erst einmal sparen angesagt, ein paar Teile stehen leider schon wieder auf der Abschussliste, aber das muss jetzt endlich einmal warten.![]()

*hust*War auch mehr an Rebel4life gerichtet.
Kennt jemand einen, der sein All Mountain/Enduro gg ein geiles Hardtail (Cube LTD RACE) tauschen will?
, da ich seit atwa dem 30.11 net mehr im i-net war