Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Moin,
ich hab da mal ne Frage an euch:
Was würdet ihr noch für ein ca. 3 Jahre altes Stevens S3 bezahlen (ca. 2300km "auffm Tacho")? Und ist es besser als mein Gudereit M15 (der Rahmen sieht aufjedemfall stabiler aus :ugly:)?

Moin,
ich hab da mal ne Frage an euch:
Was würdet ihr noch für ein ca. 3 Jahre altes Stevens S3 bezahlen (ca. 2300km "auffm Tacho")? Und ist es besser als mein Gudereit M15 (der Rahmen sieht aufjedemfall stabiler aus :ugly:)?
Beim Bike kostet in erster Linie die Ausstattung die meiste Kohle.
Was sind denn für Komponenten verbaut, welche Gabel, Zustand der Kurbel und Kettenräder, Scheibenbremse oder noch Canti, was für Laufräder, Beulen oder Kerben am Rahmen, optischer Allgemeinzustand?

Das Stevens S3 hat damals so um 400€ gekostet. Die Originalausstattung ist deswegen sehr bescheiden. Um mal eine Hausnummer in den Raum zu stellen, 100 max 150€.

Ja also neu preis war wohl um die 400 damals... Naja ich würde vllt. noch 80€ hingeben, wenns gut in Schuss ist. Achte auf die Bremsen ob die seht stark abgefahren sind. Besser als deines? Eher gleichwertig.

lg
nichtraucher91

Beim Bike kostet in erster Linie die Ausstattung die meiste Kohle.
Was sind denn für Komponenten verbaut, welche Gabel, Zustand der Kurbel und Kettenräder, Scheibenbremse oder noch Canti, was für Laufräder, Beulen oder Kerben am Rahmen, optischer Allgemeinzustand?

Das Stevens S3 hat damals so um 400€ gekostet. Die Originalausstattung ist deswegen sehr bescheiden. Um mal eine Hausnummer in den Raum zu stellen, 100 max 150€.
Das Ding hat noch vollständigen Originalzustand, da wurde außer den üblichen Inspektionen nichts dran getan. Das einzige was drangebaut wurde ist nen billiger Tacho.
Am Rahmen ist in der Nähe der Kurbel nen kleiner Kratzer, mehr nicht. Kurbel und Kettenräder sehen auch gut aus, also ich konnte da nix ungewöhnliches erkennen.
Was meinst du denn? Kann man darauf ersteinmal aufbauen/Gibt es gravierende Unterschiede in der Qualität (Bei meinem Gudereit knarzt der Rahmen wie bekloppt wenn man sich mal in Wald wagt :ugly: und die Schaltung ist bei mir ausgeschlagen)?

Ja also neu preis war wohl um die 400 damals... Naja ich würde vllt. noch 80€ hingeben, wenns gut in Schuss ist. Achte auf die Bremsen ob die seht stark abgefahren sind. Besser als deines? Eher gleichwertig.

lg
nichtraucher91

Bremsen weiß ich nicht, ich denke aber mal das die schon recht nieder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir eine fertige Lampe zu kaufen. Die kostet zwar einiges, aber mit der Energieversorgung brauchst dir keine Gedanken zu machen. Mit einem 1kg schweren Bleiakku würd ich mich nicht ins Gelände wagen. Zumindest in der Dunkelheit nicht. :(

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, wobei die Preis schon immer humaner werden, auch wenn dieses dann manchmal schon eher auf den China-Klon hinausläuft. Die Investition sollte man, wenn man sonst auch eher etwas langfristiger denkt schon machen, lohnt sich auf jedenfall.

Wenn du jedoch Geländerennen nachts bestreiten willst, ist die natürlich ungeeignet. Dann eher so was => Vision 4 LED Lichtanlage Endurance

Mit der bewegt man sich dann natürlich schon wirklich im Profi Sektor, an meinem Bike ist jetzt das kleinere Modell dran, hat im Grunde eine ähnliche Ausstatung, hat halt nur zwei LEDs. Wobei ich gerade sehen muss, dass ich doch etwas zu viel für meine bezahlt habe, waren ~300€. Dort hätte ich dann auch schon die 4er LED Variante nehmen können, aber dann unterstütze ich doch lieber noch etwas meinen Händler. :schief:

Das Zesty 514 konnte ich heute auch endlich abholen, ein geiles Spielzeug, gleich werde ich wohl noch etwas durch den Teuto heizen. Am Ende war das Paket mit der Leuchte und der Race Face Deus in dem limitierten Weiß dann doch etwas teurer. Ein paar Bilder gibt es schon von meinem Dealer:
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilderserie 2010

Jetzt ist erst einmal sparen angesagt, ein paar Teile stehen leider schon wieder auf der Abschussliste, aber das muss jetzt endlich einmal warten. :D

lg
nichtraucher91
Für 80€ verkauft wohl keiner nach 3 Jahren so ein Bike. Aber man weiß ja nie. :D

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, wobei die Preis schon immer humaner werden, auch wenn dieses dann manchmal schon eher auf den China-Klon hinausläuft. Die Investition sollte man, wenn man sonst auch eher etwas langfristiger denkt schon machen, lohnt sich auf jedenfall.

Mit der bewegt man sich dann natürlich schon wirklich im Profi Sektor, an meinem Bike ist jetzt das kleinere Modell dran, hat im Grunde eine ähnliche Ausstatung, hat halt nur zwei LEDs. Wobei ich gerade sehen muss, dass ich doch etwas zu viel für meine bezahlt habe, waren ~300€. Dort hätte ich dann auch schon die 4er LED Variante nehmen können, aber dann unterstütze ich doch lieber noch etwas meinen Händler. :schief:

Das Zesty 514 konnte ich heute auch endlich abholen, ein geiles Spielzeug, gleich werde ich wohl noch etwas durch den Teuto heizen. Am Ende war das Paket mit der Leuchte und der Race Face Deus in dem limitierten Weiß dann doch etwas teurer. Ein paar Bilder gibt es schon von meinem Dealer:
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilderserie 2010

Jetzt ist erst einmal sparen angesagt, ein paar Teile stehen leider schon wieder auf der Abschussliste, aber das muss jetzt endlich einmal warten. :D
Boah, geiles Gerät. Würde mir in Gr. 48 bestimmt auch gut stehen. :daumen:

Was müsstest denn für dieses Funbolzer hinblättern?

So wie es da steht hat es genau das gleiche wie nach der OVP gekostet, also 3000€, die 5% Rabatt gab es natürlich, der Vorteil ging dann aber gleich wieder für den Tausch von der XT Kurbel auf die besagte Race Face Deus drauf. Hat sich meiner Meinung nach (natürlich) absolut gelohnt.
Die Hope LED 2 und noch ein paar Diadora Elbkähne in 48 musste ich dann leider nachher noch draufrechnen.
Ist nach der ersten kurzen Begutachtung natürlich etwas völlig anderes als das vorherige Epic, musste mich erstmal an das Fahrgefühl gewöhnen und bin die ersten Meter dann doch eher etwas wackelig angegangen.

Jetzt schaue ich mir erstmal meine Hausrunde bei Nacht mit dem neuen Bike an, schaun' wa' ma! :D

Also preislich gleiche Liga wie mein Stumpi. War zwar eine Menge Kohle - aber schei0egal, Hauptsache es macht Fun - hab ich mir damals gesagt. Meine Frau hat mich voriges Jahr deswegen für bekloppt erklärt. Und heute kräht da eh kein Hahn mehr danach. ;)

Dein Lapierre macht aber mehr daher. Allein der größere Federweg, dann die modernere Steckachsengabel und das auffälligere Erscheinungsbild. Dein Bike gefällt mir richtig gut. Naja, letztes Jahr gab's das so ja auch noch nicht.

Kannst ja mal was über das Fahrverhalten posten, wenn du mit ihm einige Erfahrung gesammelt hast und die Anfangsvorsicht abgelegt hast und die Sau rauhängen lässt. :D

Dass es sich anderes fährt, als auf dem Epic, ist mir klar. Ich denke bergab und in technischen Abschnitten ist das Teil eine Bank und da machst du so ziemlich jedes Racebike platt. :D

War auch mehr an Rebel4life gerichtet.

Kennt jemand einen, der sein All Mountain/Enduro gg ein geiles Hardtail (Cube LTD RACE) tauschen will?
*hust*
ähhhhmmmm, sag mal du kennst doch sicherlich den Preisunterschied zwiaschen einem guten En/AM und deinem LTS Race, oder?

Ich melde mich zurück: Juhu. nichtraucher, haste mal wieder was von LOcke gehört?

sry, ich hatte keine lust die letzten was weiß ich wie viel seiten seit ende november durchzulesen und genau die habe ich net gelesen;), da ich seit atwa dem 30.11 net mehr im i-net war;)

Das Rad ist in weniger als 20min aufgebaut. :D

Trekkingräder gehen noch schneller.

(Hab vor 1-2 Jahren immer in nem Radladen (Cube, Capic) gejobt und die Räder aufgebaut. Was man da alles brauchen hätte können.

Zum Glück bekomm ich Spezialpreise, da ich mit dem Ladeninhaber auch noch verwandt bin. :devil:

Zurück