Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

das is ganz normal mit dem rost musste immer mal auspusten nach der wäsche das sich das wasser nicht in der schraube drinen ansammelt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Wannseesprinter
ich bleibe dabei. Es ist mir einfach zu gefährlich.
Einen Pulsometer habe in meinem Tacho mit drin :D und ich kann nicht sagen, dass ich unter Leistungsfähigkeit fahren (wenn ich den nutze, also nicht auf gemütlichen touren mit Freunden...)
Und das Problem mit dem Rost in den Schraubköpfen habe ich auch. Einfach mal die Schrauben wechseln.

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ICh glaub du hast die zweideutigkeit seiner Aussage nicht verstanden:ugly: Ich hau mich weg:lol:zu schwergängig:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Seine "Alte" war ihm ja zu schwergängig für sein Gewicht. Was auch immer das heißen mag :ugly:
:lol:Bevor das jetzt hier ausartet

Dart 3:
attachment.php



Gewicht R7,Schaft noch ungekürzt,ohne Kralle

attachment.php


attachment.php



So sieht es jetzt aus,als nächstes kommt die Kurbel und die Schaltung.....

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

zu schwergängig heißt einfach das sie nicht gut ansprach weil sie einfach sehr hart ist.
Ich würde mal sagen das du gut 300€ für die R7 zahlen durftest?!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schlaue Aktion ein Acid zu kaufen und dann ne bessere Gabel dran zu machen.
Die Storker Ryde sind keine schlechten Bremsen oder?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

zu schwergängig heißt einfach das sie nicht gut ansprach weil sie einfach sehr hart ist.

verstehen sie Spass?:lol:
das wissen wir doch.


Ich würde mal sagen das du gut 300€ für die R7 zahlen durftest?!

Ich bin mal wieder so frei.
Jap


Mal was anderes:
Habt ihr schon mal versucht mit Google Earth eine Strecke zu erstellen?
Das ist genial. Mit der Funktion Lineal kann man auch gleich die Länge messen :)


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nein sie haben einiges an bremskraft,bin voll zufriden damit.
Meine nächsten Bremsbeläge werden aber welche on Alligator,sollen etwas agressiver packen als die jetzigen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich mag Mountainbiken nicht bzw. Rad fahren --> das tut nach einer Stunde im Schritt weh :D

mhh klingt für mich nach falschem sattel oO , wollen wir den fehler beheben ?

@LOcke: warum trägst du bei euch zuhause im flur nen helm? ist das da so gefährlich?:D*duck und weg 2*

schonmal was von themenbezogener fotografie gehört ;)

Specialized ist eine sehr gute Marke, deswegen fähr auch LOcke Specialized :)

ich bin specialzied gefahren weil ich musste !, aber selber würde ich mir nicht so schnell eines kaufen, dieses eigengemurkse geht mir auf den geist, da viele übliche teile nicht passen, jedenfals bei den lowfederwegsbikes und den bigfederwegsbikes.

Als CC rad ist das Ams 100 ein schönes Gerät...aber Wenn man etwas mit mehr downhill fähigkeit haben will sollte man zum 125er grefien.
ich finde das 100er aber schöner da es ebn eigtl. die selbe geometrie hat wie ein normaler Hardtail rahmen.

nun ja, ich glaube hier habt noch nie auf einem 100er fully gesessen waws richtig eingestellt war, es macht sinn, auserdem ist ein bike der 100er klasse, auch wenn es nur ein hardtail ist keine bergabmaschiene, da sind viele teile einfach zu unterdimensioniert ;)


so morgen geht es nach port du soleil, mein neues bike einweihen (lappiere froggy) , bin dann erstmal wahrscheinlich eine woche offline.
Bin dort mit den Jungs aus dem Projekt, 2 Bikes mehr als nötig und jede Menge Ersatzteilen unterwegs, ist ein raues pflaster da unten, und wir wollen ja auch mal was riskieren :devil: , nun denn , werde mich dann auf 650km freeridetrails austoben :devil:



Rucksack, mit Bikeersatzteilen, wie Schaltwerke, trigger, kette,kassette usw (laufräder und lenker fehlen auf dem bild, da shcon verpackt), hinten klamotten+schuhe, rechts vorne protektoren

attachment.php



das zweite bike von vorne ist meines :)

attachment.php



so morgen um 3:40 aufstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Schön schauen das auch alles wieder mit zurückkommt;)

Ich bin jetzt auch erstmal biz zum 23. in Spanien,könnte dir R7 nichtmal richtig testen:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mhh klingt für mich nach falschem sattel oO , wollen wir den fehler beheben ?



schonmal was von themenbezogener fotografie gehört ;)



ich bin specialzied gefahren weil ich musste !, aber selber würde ich mir nicht so schnell eines kaufen, dieses eigengemurkse geht mir auf den geist, da viele übliche teile nicht passen, jedenfals bei den lowfederwegsbikes und den bigfederwegsbikes.



nun ja, ich glaube hier habt noch nie auf einem 100er fully gesessen waws richtig eingestellt war, es macht sinn, auserdem ist ein bike der 100er klasse, auch wenn es nur ein hardtail ist keine bergabmaschiene, da sind viele teile einfach zu unterdimensioniert ;)


so morgen geht es nach port du soleil, mein neues bike einweihen (lappiere froggy) , bin dann erstmal wahrscheinlich eine woche offline.
Bin dort mit den Jungs aus dem Projekt, 2 Bikes mehr als nötig und jede Menge Ersatzteilen unterwegs, ist ein raues pflaster da unten, und wir wollen ja auch mal was riskieren :devil: , nun denn , werde mich dann auf 650km freeridetrails austoben :devil:



Rucksack, mit Bikeersatzteilen, wie Schaltwerke, trigger, kette,kassette usw (laufräder und lenker fehlen auf dem bild, da shcon verpackt), hinten klamotten+schuhe, rechts vorne protektoren




das zweite bike von vorne ist meines :)




so morgen um 3:40 aufstehen :D
EIn Lapierre, oder??
Das weiße vorne ist des nen Norco?

ICh habe mal ne Frage: Ich brauche nen paar Anständige Handschuhe fürs biken. mein sind nicht so dolle(aldi:D). durch die BIKE 07/09 bin ich auch die Roeckel(CRoss FLex oder SOlar Long) gekommen. Hatte die gestern bei Sportkarstadt auch mal an, die sitzen gut usw, allerdings sind mir 40€ zu viel.
Kann mir jemaden was bis 30€ emphelen, Lange finger, guter grip, gute polsterung und gute belüftung.
möglichst net in weiß, eher grauch oder schwarz;)
Vielen Dank schonmal:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So, ich hab mich eben doch entschlossen mit meinen Eltern an die Küste zu fahren.
Also werde ich ab morgen 14Tage nicht mehr da sein.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nett, nett
haste auch nen paar details für uns?
bremsen, gabel, dämpfer, reifen, schaltwerk?

so, mal 2 BIlder angehängt
sorry für die qualität, aber meine cam ist ledider kaputt-.-:(
das bild vom reifen zeigt die stelle, wo der stein den mantel durschnitten hat. das orange in der lücke ist der flicken, der von innen in mantel sitzt, damit keine steine reinkommen;)

was reifen angeht bewege ich mich schon in richtung fat albert :D der hat in der BIKE testurteil super:)
mal gucken, was die preise sagne, dass ist ja irgendiwe das wichtigste kriterium neben dem anderen kram

@nasserpudel: viel spaß
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nett, nett
haste auch nen paar details für uns?
bremsen, gabel, dämpfer, reifen, schaltwerk?

[...]
Nö habe ich kein Plan von. Das Rad ist nur von einem Verwandten für den Urlaub aus geliehen. Ich kann dir nur noch ein paar weitere (schlechte) Bilder anbieten wenn du möchtest:)
 
Zurück