Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hier sind die Bilder, man verzeihe meine untalentierten Photokünste und die Handycam

Edit: Noch ein paar Infos die ich herausgefnden habe:
Bremsen: Magura Luise FR
Schaltung: Shimano Xt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

DAnke
das ist aber noch die alte XT;)

Ich mach mich nu mal auf ne kleine tour:)
bilder kann ich leider dann nicht mit dienen, weil meine cam halt kaputt ist:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Seid ihr schon einmal mit 4 Bar auf den Reifen durch einen Wald?!
Also meine Maraton ATB Plus sind ja so schon alles andere als angenehm für den Hintern aber mit 4 bar und dann auch noch über Wurzeln, durch Sand (mehrfach fast gepackt deswegen -_-) und zum Schluss nur noch Schlammpisten ist einfach nur eine Qual...

@nasserpudel
Viel Spass an der Küste. Auf das Der wind nicht so dolle ist.


@Bloemfontein
Schau mal bei Roecki.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Seid ihr schon einmal mit 4 Bar auf den Reifen durch einen Wald?!
Also meine Maraton ATB Plus sind ja so schon alles andere als angenehm für den Hintern aber mit 4 bar und dann auch noch über Wurzeln, durch Sand (mehrfach fast gepackt deswegen -_-) und zum Schluss nur noch Schlammpisten ist einfach nur eine Qual...

@nasserpudel
Viel Spass an der Küste. Auf das Der wind nicht so dolle ist.


@Bloemfontein
Schau mal bei Roeckl.

lg
Nichtraucher91
Roeckl ;)
Mach ich bei gelegenheit mal genauer, muss um 7h schon wieder weg
war heute nach suerhop/sprötze in die lohbergen. massenhaft wurzeln, immer leicht bis mittel bergab, viele schmale wege, einfach geil.
leider konnte ich euch nichts mitbringen:(
hat echt gebockt:D:)
HIER und leicht nordöstlich des weges habe ich gebiket, war ganz geil, wie halt gesagt:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hiers ja nischt los:huh: alle boch draussen oder im urlaub?
naja, heute ne fast 30km tour gemacht.
Was haltet ihr HIER von? BIke sagt Super, ich finde das System auch ganz geil.

Was handschuhe angeht, würde ich von Roeckl die Streamliner(grau/schwarz) der Solar Long(schwarz) nehmen.

WIe viel Gänge hat das Rad? Ich steige da irgendwie nicht durch:D
9-Speed, 8-Speed,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ne, interessiert mich nur, da ich zukunftspläne schmiede;) :D
als nächstes kommt ein PC, dann wird nochn bissl aufs lappen sparkonto gearbeitet, dann wird der lappen gemacht und dann kommt nen Freeride bike;)
:fresse:

Das doof, das du krank bist.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ne, interessiert mich nur, da ich zukunftspläne schmiede;) :D
als nächstes kommt ein PC, dann wird nochn bissl aufs lappen sparkonto gearbeitet, dann wird der lappen gemacht und dann kommt nen Freeride bike;)
:fresse:

Das doof, das du krank bist.

ja wobei bei uns das Wetter eher regnerisch/durchwachsen ist.

Ja Freeride/DH das habe ich mir auch überlegt, nachdem ich den Lappen habe :D

Im Anhang hab ich mir schon Gedanken über Ausrüstung gemacht :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe mir heute morgen mal ein DH-BIke selbst zusammengestellt+Ausrüstung
ich habe es angehängt :D
fehlt zwar noch was, aber das macht ja nischt;)

wird aber wohl eher darauf hinauslaufe, dass ich mir zum 18. oder ABI nen Komplettbike für freeride+ausrüstung hole.
das mit dem selbst zusammenstellen war heute morgen auch nur ne schnapsidee
:D:ugly::schief:

man kann meine ausrüstungsauswahl aber gut erkennen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja Bloemi, da haste recht.
Das Rad kostet ja mehr als 2500Euro?
Ich würde beim Rad eines von denen nehmen:
jehlebikes.de: HAIBIKE Hai Zone 10 Small
jehlebikes.de: BERGAMONT Big Air Team
Specialized BigHit FSR II Mountainbike - Downhill Bike 2009

Wobei ich bei den Rädern zw. Big Hit 2 und Big Air tendiere.
weil mehr als 180mm ist DH und DH Räder sind ******** zum Bergauf fahren und grade Strecken.
Kona mag ich nicht besonders,die Rahmen sehen aus wie so Superhelden aus China.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hiers ja nischt los:huh: alle boch draussen oder im urlaub?
naja, heute ne fast 30km tour gemacht.
Was haltet ihr HIER von? BIke sagt Super, ich finde das System auch ganz geil.

Für welchen Einsatzzweck so den der Rucksack genutzt werden?
Der Sicht ja durch seinen Rückenpanzer hervor.

Ich kann für den allg. Einsatzzweck den Dakine Nomad empfehlen.
HIER, HIER und HIER


Was handschuhe angeht, würde ich von Roeckl die Streamliner(grau/schwarz) der Solar Long(schwarz) nehmen.

Sag dann mal bitte, welche du dann nimmst.

WIe viel Gänge hat das Rad? Ich steige da irgendwie nicht durch:D
9-Speed, 8-Speed,

9-Speed. Kassette und Schalthebel sagen es.


für deine Eigenzusammenstellung brauchst du zwei Felgenbänder, da zwei Felgen.



Ich fahre aber es gibt halt nichts besonderes auf meine täglichen Tour...

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wird auch dringend Zeit, wenn ich mir deinen Avatar so angucke. :fresse:

Ich kann es kaum erwarten, dass Cube die 2010er-Modelle rausbringt und ich genug Geld angespart habe.
Ja, mein Avatar verrät mich:D
ich denke, das deine und nfsgame's freude auf dads bike noch größer ist als meine es war, weil ihr noch länger warten müsst;)

Für welchen Einsatzzweck so den der Rucksack genutzt werden?
Der Sicht ja durch seinen Rückenpanzer hervor.

Ich kann für den allg. Einsatzzweck den Dakine Nomad empfehlen.
HIER, HIER und HIER




Sag dann mal bitte, welche du dann nimmst.



9-Speed. Kassette und Schalthebel sagen es.


für deine Eigenzusammenstellung brauchst du zwei Felgenbänder, da zwei Felgen.



Ich fahre aber es gibt halt nichts besonderes auf meine täglichen Tour...

lg
Nichtraucher91
EIne packung Felgenband mit 50m reicht wohl für 2Felgen, oder?;)
Und wie viel Gänge gesamt? ich denke mal 18, da beim crankset irgendwas mit 2xyz steht.
Im moment brauche ich keien Rucksack, aber iregdnwann kommt mal ein richtiger ins Hasu, mit guter Ausstattung und so.

Ja Bloemi, da haste recht.
Das Rad kostet ja mehr als 2500Euro?
Ich würde beim Rad eines von denen nehmen:
jehlebikes.de: HAIBIKE Hai Zone 10 Small
jehlebikes.de: BERGAMONT Big Air Team
Specialized BigHit FSR II Mountainbike - Downhill Bike 2009

Wobei ich bei den Rädern zw. Big Hit 2 und Big Air tendiere.
weil mehr als 180mm ist DH und DH Räder sind ******** zum Bergauf fahren und grade Strecken.
Kona mag ich nicht besonders,die Rahmen sehen aus wie so Superhelden aus China.
Ich kann dir verraten, warum das mehr als 2500 kostet, weil ich net vloß 9Ganäge drinne habe(BHai ZOne 10) und so, war halt auch nur nen versuch und ne schnaps idee;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was nehmt ihr alles an Sportler-Kraftnahrung/Snacks zu euch? Energy Drink? Power Bar? Sollte ich mal Power Bar probieren oder erreicht man mit Energy Drink denselben Effekt?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Denn Tag zuvor wenig fettiges und am Tag der Tour ein ausgewogenes Frühstück (nicht zu viel!) und dann los. Unterwegs alle 15min etwa 150ml trinken und alle halbe Stunde einen halben bis ganzen Riegel oder auch eine Packung Gel. Zum trinken am besten klares Leitungswasser und bei längeren Touren etwas Salz dazugeben, da du eine Menge davon ausschwitzt.

lg
nichtraucher91
 
Zurück