Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Rocket Ron kannst du nach gut 30km erneuern.
und Pannenschutz gibt es nicht. Tribut an das Gewicht.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich persönlich empfinde den rocket ron als einer der fähigsten reifen von schwalbe im cc, amarathon und alltagseinsatz und würde ihn einem racing ralph vorziehen, nobby nic ist eine geschichte für sich, privat fahr ich viel lieber mountainking....
grad mal kurz die cam angeschmissen:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Angeber :D
du würdest also den rocket ron empfehlen auch in Hinsicht darauf, dass er nicht sehr langlebig ist?

PS Bild sieht echt gut aus :daumen:


lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So endlich die R7 drin,und ich muss sagen:wow:
Was ein geiles Teil,und die 780g weniger merkt man auch sofort...-.

Rocket Ron kannst du nach gut 30km erneuern.

Nicht wirklich,dann müssten die beim CC Rennen manchmal 3x neue aufziehen:D


Ich kann als Reifen noch den Schwalbe Albert empfehlen,hat mächtig Grip,ich persönlich würde ihn dem Nobby Nic vorziehen....

BTW:Ich habe zwei fast ungefahrene Schwalbe Smart Sam für sehr lau abzugeben;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

© CUBE-BIKES © AMS COMP

Was haltet ihr denn von dem Bike?
Naja, schon ganz geil, eber ich würde doch lieber gleich nen AMS125 The One und XTR nehmen:D:schief::ugly:
AM besten gleich nen Frittzz:lol:
Nein, das wird zu teuer. denke schon, dass das ein gheiles bike ist.
ich finde nur immer, nen fully mit 100h/100v, kannste auch nen hardtail nehmen, hat auch 100v:D
wenn dan fully, dann richtig, mind. 130h/140v
aber das ist mreine meinung

zum Thema Reifen:
wenn ich mir einen neuen gekauft hätte, hätte ich bei meinem händler erstmal profile, preise und stärke, sowie gewicht und so verglichen und mich dann entschieden.
aber vorerst ist mein reifen repariert;)
schlauch geflickt und den mantel haben wir von innen nen großen flicken reingesetzt. mein vater wollte sonst noch nen stück vom alten mantel meines alten esels reinmachn, aber erstmal gucken wies hält;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nichts wie Bloemi shcon sagt, ein Fully mit 100v ist irgendwie nicht das Wahre.

Wenn dann: Specialized Pitch Comp Disc FSR Mountainbike 2009

Leg lieber was drauf und kaufe dir ein gutes Fully!
Ansonsten zu Thema Hardtail: Cube LTD Team/Race!
mit specialized kenn ich mich net aus:D
aber was soll dieses NICHTS bedeuten? Schreibfehler?
Oder stelle ich mich gerade doof an:ugly: das könnte angehen, mit der letzten klassenarbeit vor den ferien habe ich ausversehen meinen WLAN-STick abgegeben:fresse:
und über bluetooth hab eich nicht sone gute verbindung in mein zimmer zu meinem hirn;)*duck und weg*


@LOcke: warum trägst du bei euch zuhause im flur nen helm? ist das da so gefährlich?:D*duck und weg 2*
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mit specialized kenn ich mich net aus:D
aber was soll dieses NICHTS bedeuten? Schreibfehler?

Schreibfehler, da fehlte einfach nur ein Komma, dann passt das auch.


Oder stelle ich mich gerade doof an:ugly: das könnte angehen, mit der letzten klassenarbeit vor den ferien habe ich ausversehen meinen WLAN-STick abgegeben:fresse:
und über bluetooth hab eich nicht sone gute verbindung in mein zimmer zu meinem hirn;)*duck und weg*

kein Kommentar.


@LOcke: warum trägst du bei euch zuhause im flur nen helm? ist das da so gefährlich?:D*duck und weg 2*


Jetzt sag nicht, du läufst Zuhause ohne Vollvisierhelm rum... :ugly::fresse:


Nicht wirklich,dann müssten die beim CC Rennen manchmal 3x neue aufziehen:D

Sry, da fehlte eine null...


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mit specialized kenn ich mich net aus
aber was soll dieses NICHTS bedeuten? Schreibfehler?
Ja nichtraucher hat recht ich hab da das Komma vergessen.
Ich wollte damit nur deine Aussage in Post #2125 aufgreifen.

mit specialized kenn ich mich net aus
Specialized ist eine sehr gute Marke, deswegen fähr auch LOcke Specialized :)

mit der letzten klassenarbeit vor den ferien habe ich ausversehen meinen WLAN-STick abgegeben
Haste die Arbeit so versemmelt?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich persönlich empfinde den rocket ron als einer der fähigsten reifen von schwalbe im cc, amarathon und alltagseinsatz und würde ihn einem racing ralph vorziehen, nobby nic ist eine geschichte für sich, privat fahr ich viel lieber mountainking....


grad mal kurz die cam angeschmissen:


sag mal sind deine wände und die decke schief oder sieht das nur so aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Cube AMS 100 ist ein CC Fully,es ist halt für den gleichen EInsatzzweck wie ein CC hardtail geschaffen.
Man hat halt noch den Vorteil das man hinen auch eine Federung hat,ist bestimmt auch nicht verkeht wenn man sein CC Rennen fährt.

Das Fritzz ist für was gröberes gebaut,und nicht für CC.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Als CC rad ist das Ams 100 ein schönes Gerät...aber Wenn man etwas mit mehr downhill fähigkeit haben will sollte man zum 125er grefien.
ich finde das 100er aber schöner da es ebn eigtl. die selbe geometrie hat wie ein normaler Hardtail rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das es kein downhiller ist ist mir bewusst.
aber wenn es bergab geht dan sitzt man wesentlichz besser als auf den 100er ^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Es ist doch nen unterschied ob man Bergab oder Downhill fährt;)

BTW:Meine neue

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

DACHTRÄGER?!
Schau dir das Video an. Dann weisst du was ich gegen so etwas habe. Ich habe in die Dinger keinerlei vertrauen!
Und ne Anhängerkupplung hat unser Auto nicht... -_-

lg
Nichtraucher91

So sehr das Video dich schocken mag: Dachträger weisen eine recht stabile Haltung der Fahrräder auf. Klar, wenn du auf der Autobahn mit 160 km/h, Seitenwind + kurviger Lage fährst, hält dir selbst ein Heckträger der gehobenen Klasse kein einziges Fahrrad. Bei einer Gefahrenbremsung (Vollbremsung) von 30 km/h aus sollte jeder gute Träger, egal ob Heck oder Dach, standhaft sein.

Konventionelle Heckträger für die Anhängerkupplung haben den Drang, bei zu scharf genommener Kurve seitlich weg zu kippen. Den einzigen Vorteil bei Heckträgern sehe ich darin, dass die Fahrräder nicht den vollen Fahrtwind abbekommen. Nachteil: Anschaffungspreis, der Blick nach hinten ist erschwert, bei Nichtgebrauch des Heckträgers musst du kreativ werden, wo du ihn unterbringst, wenn du zum Bleifisch im Urlaub bist; bei einem Van etc. natürlich keine Frage ;)

Dachträger/Fahrradhalter sind kostengünstig, wobei halbwegs gute und sichere Träger nicht mal die teuersten sind (laut ADAC). Bei Nichtgebraucht nimmst du einfach die Fahrradhalter vom Dach, verstaust sie zur Not im Auto und nutzt den noch auf dem Dach vorhandenen Dachträger zum Zwecke von etwas heiklen Transportstücken (z.B. Rohre, Bretter, die auf Grund ihrer Länge in kein Auto passen).

Anderes Thema:

Habe mir von Amazon die Sigma PC-15 Pulsuhr für 32,95 Euro zugelegt und bin äußerst zufrieden. Der gerade genannte Shop hat oder hatte (habe nicht nachgeschaut) die Uhr für einen erstaunlich niedrigen Preis im Angebot. Sehr interessant zu sehen, dass ich bisher nur zu einem Bruchteil meiner eigentlich Leistungsfähigkeit ausgeschöpft war :D Für die Menschen zu empfehlen, die ab und zu etwas trainieren.

Noch eine anderen Geschichte:

Ich säubere meinen Drahtesel nach fast jeder zweiten Tour, was teilweise echt vonnöten ist. Nun habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass meine Schraube mittig meines Lenkers beginnt zu rosten. Mag wohl daran liegen, dass das Wasser nach dem Waschvorgang in der Schraube stehen bleibt. Wie schaut's bei euch aus? Beim Kauf des Fahrrads hat sich aber schon keine Art Schutzkappe auf der Schraube befunden.
 
Zurück