Freeze ~ Anzeigetreiber wiederhergestellt

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey Leute,

bei mir freezt AC Black Flag grade immer wieder mal :/

da komt dann "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt..."
Is der aktuelle beta-Treiber (344.48)

was könnte das sein? Funktioniert der beta-treiber mit dem game nich richtig?

Wiederhergestellte Anzeigetreiber sind sehr häufig das Resultat von instabilen Grafikkarten (oft werksübertaktet).
Reduziere den Takt deiner Grafikkarte(n) mit dem MSI Afterburner testweise mal um 100 MHz und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Falls nein weißt du bescheid, falls ja kannst du den ursprünglichen Takt wiederherstellen und wir müssen weitersuchen. Dann ist die wahrscheinlichste Variante ein Kompatibilitätsproblem von Spiel zu Betatreiber.

okay ich schau mal, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es seit jahren läuft und plötzlich kommt AC und die graka is instabil :what:

Wenn AC höhere Anforderungen stellt als alles bisher dagewesene ist das nicht unüblich.

Vor einiger Zeit sind Reihenweise GTX560Ti-OC Karten abgeschmiert als BF3 auf der Bildfläche erschienen ist und eine höhere Last bzw. eine "sensiblere" Einstellung gegen Instabilitäten zeigte als alle bisher dagewesenen Spiele.

Bei AC würde mich das aber zugegeben auch etwas wundern^^

ähm ... ich weiß ned ob ich jetz blöd bin oder es wirklich erst seit neustem so is:

oben und unten sin black bars wenn ich 1920x1200 einstell O.o .. hä? Das ergibt doch kein sinn.
Wenn ich 1920x1080 einstell sin die bars zwar weg, das bild wird aber eben gestreckt.

Waren die bars unten und oben schon immer da und ich bin blöd, oder is das game buggy? Ich könnt eig schwören das keine bars da waren O.o

EDIT: habe Treiber neuinstalliert ... bis jetz kein freeze. Sollte es doch noch mal passieren, werd ich wohl 100Mhz runter müssen .. oder kann man auch bissl V drauftun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück