• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Frauen-Fußball-WM: Ein Thema für euch?

Schaut ihr die Frauen-Fußball-WM an?

• Ja, so ziemlich alle Spiele

Stimmen: 12 5,5%
  • Ja, aber nur die Spiele der Deutschen

Stimmen: 25 11,4%
  • Ja, aber nur die wichtigen (Deutschland-Spiele, Hauptrunde, Finale usw.)

Stimmen: 57 26,0%
  • Nein, ich sehe mir keine Spiele an

Stimmen: 107 48,9%
  • Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

Stimmen: 18 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    219
AW: Frauen-Fußball-WM: Ein Thema für euch?

[x] Ja, aber nur die wichtigen (Deutschland-Spiele, Hauptrunde, Finale usw.)
Zumindest wenn ich die zeit dazu finde.

[x] Nein, ich sehe mir keine Spiele an

Mich interessiert ja normaler Fußball schon kaum, da sich irgendwie für Frauenfußball zu begeistern fällt .. schwer. :D
(Nichts gegen die Ladies, ich bin überzeugt davon, dass ihr gut spielt. ;))

Nein, ich sehe mir keine Spiele an
1. Ich finde meine Fernbedienung nicht (liegt wohl an 2.)
2. Ich schaue generell kaum Fern

Ich schau mir die wichtigsten Spiele an. Wenn nichts besseres läuft schau ich dann auch mal bei den anderen rein.

Ich schaue mir grundsätzlich keinen Sport in der Idiotenlaterne an.

[x] Nein, schau nichts an.

ich guck generell kein Fussball

[X] Frauenfußball (WM) > Nein, kenne da auch niemanden vom Namen her.

Fußball (Buli, CL, EL, WM usw.) > Ja und gerne.

ich gucks mir an, auch wenns nicht leicht ist, das durchzuhalten. ^^

in diesen tagen läuft die u17-wm und das ist weltklassefußball! sollte viel mehr gezeigt werden :) stattdessen übertragen die öffentlichrechtlichen son müllsport...

[x] Nein, ich sehe mir keine Spiele an... weil ich fast nie Fußballspiele kucke.
Wenn die Damen ins Finale kommen kuck ich das aber denk ich ma^^

eigentlich keine, weil mich fußball grunsätzlich nicht so juckt ... die letzte wm war allerdings cool, hab kein spiel gesehen, aber ein bei ein paar richtig getrippt und ein paar bierchen gewonnen :)

Ich sehe mir kein Spiel an, weil ich Fussball generell nicht mag.
Egal ob Frauen-, Männer- oder Irgendwasdazwischen-Fussball.

als echter fussball fan mache ich da kein unterschied zwischen männer oder frauen fussball ,es lässt sich einfach nicht vergleichen ende aus ...ich schau so viel wie mir möglich ist und drücke den deutschen jungen damen sämtliche daumen zur titelverteidigung im eigenen land :daumen:

Frauenfußball ist aber nicht das was ich unter Fußball verstehe. ;)
Ich gucke das nicht an. Ich freue mich, wenn Deutschland wieder Weltmeister werden sollte aber solange es dort eine so große Spreizung der Leistungsfähigkeit einzelner Mannschaften gibt, ist es sinnlos.
Fraueneishockey ist noch sinnloser. :devil:

sinnlos ,was soll das den bitte ?! sinnlos ist es wenne s nicht gefördert wird und nicht ernstgenommen wird das ist das problem fördermittel sprich sponsoren [gelder] genau so denken dann wird das auch niemal was werden ...
dann wirds eben auch nicht die breite erreichen, und wenn so dumme gänse wie die tusse von den us "girls" sich für den blähboy ausszieht ist das alles andere als ernst zu nehmen :wow: das ist alles andere als hilfreich.

Ich brauche aber nicht noch eine Liga in der die Spieler 5 Millionen im Jahr verdienen.
Die sollten lieber wieder zu den Wurzeln zurück kommen. Es wird höchste Zeit dass es Obergrenzen für Gehälter, Preisgelder und Ablösungen gibt.

davon habe ich nichts erwähnt ,ich rede von der gesammten organisation .wenn die fans so dumm sind und 100 euro für ein trikot ohne namen und nummer :D hinlegen selber schuld.
der kunde hat es wie immer selbst in der hand. siehe steam oder nicht steam... ;)
sicherlich sind die gehälter schon seit jahrzehnten überdemensional,gar keine frage.

Das Stadion in Berlin ist ja ausverkauft, wenn Deutschland gegen Kanada spielt. Schon beeindruckend. Ändert aber nichts daran dass Frauenfußball ein anderer Sport ist als Männerfußball.
Immer wenn es um Kraft und Ausdauer geht haben die Frauen das Nachsehen. Ist eben so also sollte man das nicht vergleichen und auch keine Gleichheit fordern denn die Frauen leisten nicht das gleiche wie die Männer.

sie leisten das was frauen abrufen können ,warum soll das schlechter sein ?! es ist eben anderst aber nicht gering zu schätzen.

ich geh davon aus das du ein männchen bist ...die rauchen dich in pfeife !

eben auf die weise was frauen eben zu leisten im stande sind.
was der körper hergibt und deshalb spielen dort auch keine 1,50 zwerge mit 40 kilos fussball . . .der frauenfussball entwickelt sich immer weiter.
auch die ansprüche der körüerlichen vorraussetzung.
wie damals beim tennis ,schau dir diese frauen jetzt mal an...als beispiel vor 15-20 jahren ...alles wird schneller und mit der kraft gespielt.

sie leisten das was frauen abrufen können ,warum soll das schlechter sein ?! es ist eben anderst aber nicht gering zu schätzen.

Ich hab nicht gesagt dass es schlecht ist. Ich sage nur dass man das nicht mit männlichen Profifußball vergleichen kann.
Die Frauennationalmannschaft hat selbst gegen eine männliche A-Jugend Mannschaft keine Chance.

ich geh davon aus das du ein männchen bist ...die rauchen dich in pfeife !

Ich habe als Jugendlicher lange Fußball gespielt. Ich kann spielen und ich bin auch schon 40 aber die Frauen mache ich trotzdem noch nass. :D

eben auf die weise was frauen eben zu leisten im stande sind.
was der körper hergibt und deshalb spielen dort auch keine 1,50 zwerge mit 40 kilos fussball . . .der frauenfussball entwickelt sich immer weiter.
auch die ansprüche der körüerlichen vorraussetzung.
wie damals beim tennis ,schau dir diese frauen jetzt mal an...als beispiel vor 15-20 jahren ...alles wird schneller und mit der kraft gespielt.

Natürlich entwickelt sich der Sport weiter, tut er überall.
Schau dir mal Spiele der Männer von vor 50 Jahren an. Da lächelt man auch, wenn man sich das anschaut und vergleicht, was heute gespielt wird.

Alles ist professioneller geworden. Ohne ausgewogene Ernährung und entsprechendes Training hast du heute keine Chance mehr nach ganz oben zu kommen.
Trotzdem stimmt das Verhältnis nicht mehr. Wenn ein Tennisspieler 1,5 Millionen Euro für einen Turniersieg bekommt dann läuft irgendwas falsch.
Kein Wunder dass die Ticketpreise immer weiter steigen.

Zurück