Takeshi Vokuhila
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH,
nachdem die grandiose News auftauchte es gäbe bald ein neues Mechwarrior habe ich mal Mechcommander 2 ausgekramt. Eine Weile läuft es auch immer gut, aber nach ca. 30 Minuten beginnt die Framerate unkontrolliert zu werden - plötzlich bewegt sich alles viel zu schnell und einzelne Frames scheinen sogar direkt übersprungen zu werden, was das SPielen ziemlich unmöglich macht.
Leider gibt es für MC2 nirgends einen offiziellen Patch zu finden ich stehe mit meinem Framereate-Issue alleine da. Andererseits glaube ich mich zu erinneren ich dass es z.B. für GTA3 einen Hotfix gab der so ein Problem dort behob.
Ich habe schon probiert den Kompatibilitäts-Modus einzuschalten und auf Software-Rendering zu stellen, beides brachte aber keine Abhilfe (Software-Modus war lediglich unspielbar langsam [paradoxerweise]).
Also hier noch mal zusammenfassend:
Framerate explodiert mit fortlaufender Spielzeit bei Mechcommander 2
System:
Win XP SP2
2 GB RAM
Athlon X2 4600+
ATI X1800 GTO
Sound onboard, WLAN per USB-Adapter
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Da ich jetzt eben renovieren gehen muss kann ich wohl die nächsten 24 Stunden mangels Internet nicht reagieren. Ich komm aber so schnell wie möglich zurück und schau mir die Tips an!.gif)
lG
Takeshi Vokuhila
PS: Ich habe auch ein bisschen im Forum gestöbert, aber leider keinen Thread gefunden, aus dem ich eine Problemlösung für mich ableiten konnte.
nachdem die grandiose News auftauchte es gäbe bald ein neues Mechwarrior habe ich mal Mechcommander 2 ausgekramt. Eine Weile läuft es auch immer gut, aber nach ca. 30 Minuten beginnt die Framerate unkontrolliert zu werden - plötzlich bewegt sich alles viel zu schnell und einzelne Frames scheinen sogar direkt übersprungen zu werden, was das SPielen ziemlich unmöglich macht.
Leider gibt es für MC2 nirgends einen offiziellen Patch zu finden ich stehe mit meinem Framereate-Issue alleine da. Andererseits glaube ich mich zu erinneren ich dass es z.B. für GTA3 einen Hotfix gab der so ein Problem dort behob.
Ich habe schon probiert den Kompatibilitäts-Modus einzuschalten und auf Software-Rendering zu stellen, beides brachte aber keine Abhilfe (Software-Modus war lediglich unspielbar langsam [paradoxerweise]).
Also hier noch mal zusammenfassend:
Framerate explodiert mit fortlaufender Spielzeit bei Mechcommander 2
System:
Win XP SP2
2 GB RAM
Athlon X2 4600+
ATI X1800 GTO
Sound onboard, WLAN per USB-Adapter
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Da ich jetzt eben renovieren gehen muss kann ich wohl die nächsten 24 Stunden mangels Internet nicht reagieren. Ich komm aber so schnell wie möglich zurück und schau mir die Tips an!
.gif)
lG
Takeshi Vokuhila
PS: Ich habe auch ein bisschen im Forum gestöbert, aber leider keinen Thread gefunden, aus dem ich eine Problemlösung für mich ableiten konnte.

-> sein PC scheint unterfordert zu sein