Framedrops in jedem Spiel

@ Themenstarter

Wo ist jetzt dein Problem??? "Alk" hat dir doch einen Link gepostet wo schwarz auf weiss steht dass die CPU NICHT mit dem Board kompatiebel ist !!! Klarer geht es doch nicht? Dass der Händler sich der Sache nicht annehmen will, ist doch offensichtlich...
Also die neuen Teile bei einem anderen Händler kaufen und diesen Händler meiden.

Jetzt weiß ich wieder nicht was ich tun soll
Dir einen anderen PC-Laden suchen.

Auf eine "Spezialistin", die Kompatibilität nur an Codenamen ausmacht und dabei ganz offensichtliche andere Spezifikationen völlig außer Acht lässt kann man getrost verzichten.

AMD rät extra ausdrücklich dazu, eben nicht nur Sockel/Codenamen sondern auch die benötigte Leistungsaufnahme zu berücksichtigen (da das auch bei vielen anderen Modellen bei AMD so ist, etwa wo die CPU 130W braucht und das Board nur 95W kann), daher ist das Problem deines PCs (da auch das Verhalten dazu passt) eindeutig identifiziert.

Wenn deine Spezialistin meint sie wüsste es besser würde ich ihr den PC auf den Tresen stellen und sagen "Bring das Ding zum laufen, ich zahle dann wenn die Framedrops weg sind". Bin gespannt wie sie das machen will ohne CPU und/oder Board zu wechseln. :D

Hab ich gerade erledigt :D, sie meinte sie ruft morgen mal durch.

Omg haha, ich habe gerade einen Anruf von der gewissen Frau erhalten, sie entschuldige sich für den hier vorliegenden Fehler, denn ich hatte schon etwas länger im Blick mir einen Pc zu bauen(zu lassen) und in dieser Ur-Konfiguration war ein FX-8120er vorgesehen und auf dem Board sollte das Bios geflaht werden, sie hat jetzt ein neues Board bestellt und mir angeboten, das alte zu verkaufen. Sie hat etwas sehr emotional reagiert haha :D. Danke für eure Hilfe, ohne diese hätte ich wahrscheinlich nie raus gefunden warum es bei mir so dermaßen ruckelt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ein BIOS-Flash des Boards hilft hier auch nicht, neue Software kann zu schwache Hardware nicht ersetzen. :D

Aber immerhin haben sie den Fehler zugegeben und bieten dir ne Alternative an - hätte schlimmer kommen können. ;)

Zurück