Frame Einbrüche in Metro LL

AW: Frame Einbrüche in Metro LL

naja die gtx 780 muss aber hochtakten wenn leistung gebraucht wird. wenn ein anderer treiber auch nicht hilft, ist es vielleicht sogar ein grund die karte einzuschicken.
weil das bios der karte würde ich nicht verändern, also umflashen.

hmm, aber das komische ist, dass ich es in anderen games wie far cry 3, bf3 oder crysis 3 gar nicht diese einbrüche habe. da taktet sich die karte auch nicht runter. theoretisch müsste dann dieses Problem ja auch in anderen games auftreten. ist schon echt seltsam, vll ist es auch normal, hat denn hier sonst keiner ne gtx 780 und zockt Metro last light und kennt dieses Problem?^^

schon komisch dass es nur in MetroLastNight kommt. habe leider das spiel nicht und auch keine gtx 780. hier im forum gibt es aber einige gtx 780 besitzer, vielleicht können die etwas sagen.

so ich hab jetzt vorhin nochmal ein paar Minuten gezockt und dann es i.wann plötzlich auf 15fps runtergegangen und auch nicht mehr hochgegangen, graka war zu 30% ausgelastet, langsam bin ich echt am ende mit meinem Latein -.-

Irgendwas haut da nicht hin , wenn die Karte nicht ausgelastet wird. Das erklärt auch wieso die Karte runtertaktet.
Schonmal Physx dekativiert ?

hab ich gestern abend noch aus scherz mal ausgestellt und hatte dann auch keine einbrüche... aber die karte müsste doch Physx schaffen...

Ha , lag ich doch richtig :) Das hilft aber enorm weiter , du hast keine FPS Einbrüche mehr und wir können dir evtl. weiter helfen.

Geh am besten mal in die Nvidia Systemsteuerung und schau nach was als Physx Prozessor ausgewählt ist.
Wenn es nicht deine Grafikkarte ist , wähle sie aus !

hab ich jetzt gemacht Chester und es ist herausgekommen, dass es beim Benchmark ohne Physx keinen Einbruch bei der Explosionsstelle gab. Mit Physx kam wieder ein fps-Einbruch zustande... Also wird die Ursache jetzt wohl defintiv in Physx liegen, aber normalerweise müsste ne GTX 780 das doch packen oder nicht?

Ja sollte sie definitiv, zumindest nicht so stark einbrechen ich hatte mit der 770 auch absolut keine Probleme mit aktiviertem PhysX.
hast im Treiber schon nachgeschaut, was eingestellt ist unter PhysX? GPU oder CPU?
Kannst auch dort direkt statt "Auto" auf die GPU einstellen und dann nochmal versuchen.

Und @ hwk, ich habs vorhin manuell auf GTX 780 gestellt, aber dadurch wurde es leider auch nicht besser hmm wasn da los? -.-

Ich hab grad mal 3 Durchläufe gemacht,
1. mit allem
2. ohne SSAA
3. ohne PhysX

@firehunter
Versuch es mal ohne SSAA

Das Spiel ist schon sehr komisch, im bench werden die Karten nur bis 80% ausgelastet im SP gehts hoch bis 90% und mehr

Anhänge

• Metro LL 1.jpg
    Metro LL 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • Metro LL 2 ohne SSAA.jpg
    Metro LL 2 ohne SSAA.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Metro LL 3 ohne PhysX.jpg
    Metro LL 3 ohne PhysX.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63

Das Problem besteht weiterhin -.-, ab der Explosion ist die graka nur noch zu 20% ausgelastet. I.was ist da doch faul, kann das sein, dass die im Arsch ist?

Wie gesagt ich hatte das nur vor dem ersten Patch, aber wenn alle anderen Spiele normal laufen wird es nicht an der Karte liegen

mfg

ICH HABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab einfach bei Google, aktuelle Physx Version eingegeben und dann die neuste runtergeladen i.wie 0725 am Ende und dann den Benchmark nochmal drüber laufen lassen und keine Einbrüche!!!!!!!!!!!!!!!!! HIHA :D:D

freut mich viel spaß. da muss man erstmal drauf kommen, dass der PhysX Treiber nicht ganz aktuell ist.

Danke dir :) und natürlich auch den anderen Helfern hier. Ja das stimmt schon^^, letztendlich war das irgendwie ne spontane Idee, die mir eingefallen. Ich hatte schon ans Einschicken der Karte gedacht^^

Zurück