Frame Einbrüche in Metro LL

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Frame Einbrüche in Metro LL

Hey Leute,

hab nen Problem in Metro Last Light. Unzwar brechen zwischendurch einfach meine fps auf 25 ein und bleiben dann auch in dem Bereich. Erst wenn ich die Auflösung verändere und dann wieder zurückstelle, gehen sie wieder hoch. Ich spiele auf max Settings, nur SSAA ist aus und habe normalerweise 80-110fps. Ich hab ne GTX 780, i7 4770k und 16gb DDR3. Fällt euch da i.was zu ein, weil in anderen Games hab ich dieses Problem nicht... Treiber ist der neuste drauf.

LG Firehunter

AW: Frame Einbrüche in Metro LL

Mach mal Rechtsklick auf deine MetroLL.exe und klick auf Eigenschaften und dann Details, da müsste es stehen.

ok, ich schau gleich mal, bin gerade außer Haus, werde mich gleich nochmal melden, schonmal danke im Voraus :) Ist das Problem denn bekannt?

ah ok und das spielt auch keine Rolle, dass ich das erst vor 1 1/2 Wochen installiert habe. Werden die neuen Patches da nicht gleichzeitig mitinstalliert?

Ja aber nur wenn man keine aktuellen Patches installiert hat, daher hab ich gefragt.
ah ok und das spielt auch keine Rolle, dass ich das erst vor 1 1/2 Wochen installiert habe. Werden die neuen Patches da nicht gleichzeitig mitinstalliert?
Dazu is bei Steam "immer aktuell halten"(oder irgendwie so heist der...) von Hausaus bei jedem spiel an, es sei den du sagst explizit nicht patchen

Oder kann es auch an den neuen 320iger Treibern liegen? Weil es musst doch irgendeine Ursache dafür geben..., also mir ist auch aufgefallen, dass die fps nach einiger Zeit wieder hochgehen. Kennen noch mehr dieses Problem?

Von dem 320.18, falls du ihn installiert hast würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell wieder verabschieden!
Der Treiber hat massig an Problemen verursacht, sogar Karten sind dadurch kaputt gegangen, wie bei einem Freund von mir.

Es gibt scheinbar auch in diesen Spiel wie auch schon im Vorgänger stellen die nicht gut optimiert sind wo Fps einbrechen, wenns nur an manchen stellen ist aber es könnte auch am Treiber liegen. Der 314.22 läuft ziemlich gut aber leider weiß ich gerade nicht ob der schon mit der 700er Serie lauffähig ist .

Am besten du lässt mal den Benchmark durchlaufen, diesen findest du im Installationsordner von Metro Last Light ;)
Einstellungen fast alle auf max bis auf Physik auf NORMAL und postest naher den Screen von dem Benchmark Ergebnis.

Dann weiß ich leider nicht, was das Problem ist.
Läuft Windows auf Höchstleistung (Energiesparoptionen)?

die frameeinbrüche können vom spiel selbst verursacht werden, es kann aber auch sein dass die gtx 780 nicht immer ganz hochtaktet, wenn leistung gebraucht wird.
daher würde ich vielleicht mal 326.41 Beta ausprobieren. normal sollte die gtx 780 das spiel schaffen ohne SSAA-

über nvidia treiber mal maximale leistung bevorzugen wählen statt adaptiv.

Also ich hab den Benchmark mal durchlaufen lassen. Hab eig alle Einstellungen auf maximal eingestellt. Mir ist aufgefallen, wenn ich Run All anschalte, gehen die FPS bei der Explosion auf 6 runter und gehen dann auch nicht mehr wirklich hoch. Bei Run Selected droppen die an der Stelle auf ~25fps. Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist...

@ Westcoast, das mit der maximalen Leistung hab ich gerade mal probiert, aber es hat leider nichts gebracht. Du hast aber insofern schon recht, dass die Karte nicht immer hochtaktet und dann kommt dieser starke fps einbruch... nachn paar Sekunden wie gesagt, taktet sie sich aber wieder hoch und die fps werte sind normal.

Zurück