Frame-Einbrüche bei vielen Spielen

AW: Frame-Einbrüche bei vielen Spielen

Ebenfalls habe ich bei fast jedem Hochfahren des PC´s aus dem Kaltstart einen Bluescreen der mit den Ram-Riegel zusammenhängt.
Also ist der RAM Riegel wohl kaputt. Da hilft nur austauschen, ASAP, bevor du noch allzu fiesen Datenverlust hast.

Das neue Board war also eher 'nen Griff ins Klo, der wahre Übeltäter war der Speicher...
 
AW: Frame-Einbrüche bei vielen Spielen

Ich denke es handelt sich um 2 verschiedene Probleme.

Also zum Ram Problem: Die Riegel sind alle in Ordnung habe mehrfach Memtest durchlaufen lassen. Und habe jede Riegel einzeln getestet und dann auch noch jede Kombination von 2 Riegel getestet ohne Fehler.
Der Fehler mit 11,9GB von installierten 16GB tritt aber, egal in welcher Konstellation ich die 4 Riegel oder 2 Riegel reingesteckt habe, immer auf (bei 2 Riegel heißt es dann: 3,9GB von installierten 8GB).

Und zur Temperatur: Da habe ich in HWinFO64 wie du geschrieben hast 2 Temperaturen: die eine ist zwischen 32° bis 43° Grad und die andere ist zwischen 52° bis 54° Grad (im Idle).
Jetzt frage ich mich wo ich die einstellung im BIOS finde damit ich meinen Lüfter hochschrauben kann damit er effektiver die Temperatur unten hält?
 
Die zweite Temperatur ist die gesamtemperatur vom Prozessor ,wenn du schon 54 im idle hast ,sind die Einbrüche beim spielen Vorprogrammiert!weil der beim Zocken die 60 knackt und dann regelt er runter ! Ich hab im Idle jetzt 30 und unter last 50 und nix mehr mit Einbrüche Dank des Users ;Cross-Flow !Lag nur an der Kühlung ! Mal sehen wenn meine H60i da ist dann kann ich das Lüfterprovisorium ausbauen .Was für einen kühler hast du ?und was für ein Bord.Bei asus ist das unter Power-HW Monitor und toten kann man wählen -Silent-Standard-Turbo -Manuell.Ich habe Manuell gewählt dann auf 80 Prozent bei 30 Grad gestellt .Starte mal hwinfo und schau auf die zweite Temperatur über MainBord ,starte danach mal Prime ,ich wette sobald die Temperatur über 60 geht regelt der auf 1,4 das war meine feststellung ! Der 8150 Regelt bei 61 runter und beim 8350 regelt der ab63 runter! Bei meinen 6300 trat das nicht auf ,da dieser nur auf 48 Grad kam! Somit Fps Einbrüche der FX Prozzis [GELÖST]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest mal grade von AMD eine Antwort bekommen ,weil ich das Problem geschildert habe !!

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[8200553631]} wurde geprüft und aktualisiert.

Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Versuchen Sie die Temperatur zu kontrollieren während Sie den Trubo benutzen. Das klingt ganz danach als ob der CPU zu heiß wird und immer zu diesem Zeitpunkt runtertaktet.

Benutzen Sie dazu Afterburner oder CPU - Z oder ein anderes Programm.

Je nach Wattzahl darf die Temperatur bei 95 Watt nicht 70 Grad und bei 125 Watt 61 Grad nicht übersteigen.

#Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
 
Zurück