Frame Drops // Intel Xeon E3-1231-v3 // GTX 970

@HisN Gut, das heißt?!
Und 1750MHz bei GPU-Z bei 60°C und 50-70% Graka Auslastung (ca. 250 FPS mit Drops ingame)..

EDIT:
Heißt das, dass mit der CPU etwas nicht stimmt? avg 55% GPU Auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einen anderen PCIe-Slot.

Ansonsten kannst du auch mal mit Hwinfo64 mitloggen und dann anschauen, was genau passiert, wenn es zu den Drops bzw. Lags kommt.

Heißt das, dass mit der CPU etwas nicht stimmt? avg 55% GPU Auslastung

Na entweder ist das Game extrem CPU-Abhängig, oder Deine CPU taktet runter. Aber das würdest Du ja im OSD sehen. Dafür ist es ja da, dass Du Zusammenhänge siehst, ohne Dich durch zigtausend Zeilen LOG-Datei zu wühlen.
Du siehst in dem Moment wo es Drops gibt was Deine Hardware macht.
Du siehst ob die Graka runtertaktet
Du siehst ob das VRAM voll ist
Du siehst ob die CPU runtertaktet
Du siehst ob das RAM voll ist.

Nicht später, sondern sofort.
Du musst nur hinschauen.

Aber muss man sich echt bei 250 FPS nen Kopf machen? Setz nen Limiter bei 200 FPS und Du siehst keinen einzigen Drop, weil es keinen mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Na entweder ist das Game extrem CPU-Abhängig, oder Deine CPU taktet runter. Aber das würdest Du ja im OSD sehen.

Das Game ist CS:GO^^ Denke das dürfte mein System flüssig packen.. Aber komischerweise habe ich ja auch Laggs wenn ich z.B. in YouTube schnell in der Suchleiste was eintippe..
Die CPU taktet nicht runter.

Kann es also wirklich an der SSD liegen, das die defekt ist wie hier jemand schon geschrieben hat?

Okay und d.h. was wenn die HDD bzw. SSD (habe beides verbaut)-LED nicht dauerhaft leuchtet? Das sie defekt ist, also die SSD wo Windows drauf ist?

Mit Image meine ich den Inhalt Deiner Windows-SSD fix auf eine rumzufliegende HDD spiegeln (Image-Tool, Cloning-Software) um zu sehen ob es an der SSD liegt.
Kabel gleich mit tauschen.

Mit Image meine ich den Inhalt Deiner Windows-SSD fix auf eine rumzufliegende HDD spiegeln (Image-Tool, Cloning-Software) um zu sehen ob es an der SSD liegt.
Kabel gleich mit tauschen.

Achso, mhm.. wollte die Tage sowieso Windows neu rauf machen wenn ich die DVD von meinem Cousin bekomme, würde ich mich aufjedenfall eher ran trauen als an sowas. :S
Würde das Windows dann einfach auf meine HDD machen und schauen ob die Laggs noch immer da sind und die SSD dann erstmal testweise ausbauen.

Kommt drauf an. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wie sollen wir das beantworten?

Wenn es gerade zigtausend kleine Dateien sind, die geschrieben werden, dann ist das Okey.
Wenn es gerade eine heftig gepackte Datei ist die entpackt wird, die auf der gleichen HDD liegt und der Kopf die ganze Zeit hin und her fahren muss, dann ist das auch okey.
Wenn es eine große Datei ist, die einfach nur von der SSD auf die HDD kopiert wird, dann ist das zu lahm.
Wenn es eine Datei ist die von einem lahmen CD-Rom kommt, dann geht sich das vielleicht auch aus.
Wenn es eine Datei ist, die gerade aus dem Netz gezogen wird, und Du nur 2,2MB Download hast, dann ist das auch okey.

Bitte immer möglichst wenig Details nennen.

Warum führst Du nicht einfach einen Benchmark aus?

Kommt drauf an. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wie sollen wir das beantworten?

Wenn es gerade zigtausend kleine Dateien sind, die geschrieben werden, dann ist das Okey.
Wenn es gerade eine heftig gepackte Datei ist die entpackt wird, die auf der gleichen HDD liegt und der Kopf die ganze Zeit hin und her fahren muss, dann ist das auch okey.
Wenn es eine große Datei ist, die einfach nur von der SSD auf die HDD kopiert wird, dann ist das zu lahm.
Wenn es eine Datei ist die von einem lahmen CD-Rom kommt, dann geht sich das vielleicht auch aus.
Wenn es eine Datei ist, die gerade aus dem Netz gezogen wird, und Du nur 2,2MB Download hast, dann ist das auch okey.

Bitte immer möglichst wenig Details nennen.

Warum führst Du nicht einfach einen Benchmark aus?

Kannst du mir ein Benchmark Tool nennen?..

Zurück