ps: bin jetzt seit dem beitrag komplett-pc-käufer![]()

)?
))das kommt ganz auf deine Ansprüche an, wenn du Crossfire nutzen willst und/oder stark übertaktest, sind beide Boards eine gute Wahl....welches mainboard soll ich jetzt nehmen? cIIIf? msi 790fx-gd70? oder ein ganz anderes/billigeres?
ps: welches mainboard soll ich jetzt nehmen? cIIIf? msi 790fx-gd70? oder ein ganz anderes/billigeres?
wenn Crossfire ein Thema ist, dann würde ich unbedingt ein Board mit dem 790FX-Chipsatz nehmen welcher 2x 16 Bahnen zur Verfügung stellt.so stark will ich nicht übertakten aber crossfire kann nicht schaden... wie siehts mit sowas aus? ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-MA790GPT-UD3H ist crossfirex=crossfire?
!CF/SLI würde ich nicht als Aufrüstoption in Betracht ziehen, entweder man nutzt es mit zwei aktuellen Grafikkarten, oder gar nicht.ich weiß... im moment ist es eig auch noch kein thema aber ich hatte eben gedacht dass ich lieber ein wenig mehr fürs mb und nt ausgeb und dann später aufrüsten kann...
ja hatte eig auch gemeint dass ich mir vllt später mal 2 neue kauf (ich weiß es war nicht gut formuliert)... ist aber noch nichts beschlossen es kommt drauf an wie ich in ein paar monaten finanziell steh
Er sagt doch nicht, dass er zu der alten eine dazu packen will, sondern: alte Karte rausnehmen, 2 komplett neue rein. Also zwei neuere bzw. neueste Karten.Du wirst dir aber später keine zweite dazu kaufen, du wirst dir eine ganz neue kaufen und die alte entsorgen.
Ist einfach logischer.
Er sagt doch nicht, dass er zu der alten eine dazu packen will, sondern: alte Karte rausnehmen, 2 komplett neue rein. Also zwei neuere bzw. neueste Karten.

Du wirst dir aber später keine zweite dazu kaufen, du wirst dir eine ganz neue kaufen und die alte entsorgen.
Ist einfach logischer.
Er sagt doch nicht, dass er zu der alten eine dazu packen will, sondern: alte Karte rausnehmen, 2 komplett neue rein. Also zwei neuere bzw. neueste Karten.
Allerdings dazu: Die Leistung der stärksten Single GPU Karte genügt immer. SLI und CF sind für den Normalgebrauch überflüssig, teuer, ineffizient und mit zu vielen Problemen behaftet.
GenauWomit das aber immer noch ein CF/SLI System wäre und diese Nachteile sind nun mal wohlbekannt.![]()

Habe ich anderes behauptet?^^ Oder sind wir endlich mal einer Meinung!?CF/SLI sind für Benchmarkbrecher und Extrem-zu-viel-Geld-haber interessant, für den Massenmarkt sind sie aber unwichtig.
Daher verstehe ich auch nicht, warum so viele Boards immer mehr PCIe 16 Ports haben.
Habe es im Post vorher auch von mir selbst zitiert und deutlich gemacht