AW: Fragen zur Wasserkühlung
Ich habe eben noch ein bisschen bei Aquatuning gestöbert und bin dann auf folgendes Produkt gestoßen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050
Zuvor hatte ich mir ja die Laing rausgesucht, da die Aquastream jedoch eine bessere, aber nicht "xtreme" Leistung hat, könnte ich mir auch diese kaufen.
Hier ein Test:
DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: Aqua Computer aquastream XT Ultra (Seite 1)
Die wird da ja mit einer Laing DDC-1T Plus, also der stärkeren Laing vergliechen. Da ich mir aber die normale kaufen wollte, die Aquastream aber nur minimal schwächer als die "starke" Laing ist, würde sich die ja schon lohnen.
Naütlich brauch ich nur die Standard Version der Aquastream, weil ich die Lüfter eh an einer Lüftersteuerung hab, und mich der 20€ Aufpreis für interessante Features zu teuer ist. Zusätzlich ist ja die Leistung der verschieden Versionen gleich, nur die "Ausstattung" ist anders.
Die Laing würde mich 54,99 € und 19,99€ für den Aufsatz kosten, also 74,98€.
Die Aquastream kostet 68,99 und die Adapter 6,98, also 75,97€.
Das ist dann ein Euro mehr, aber die Pumpe ist dann ja auch besser und stärker, jedoch nicht in einem schädlichen Maße!