Fragen zum G35 Headset

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich war heute mal unterwegs auf der Suche nach einem Headset, Probe sitzen usw.
Am Ende war ich am meisten begeistert vom G35, trotz des recht hohen Preises...
Ich weiß zwar, dass viele der Meinung sind man solle lieber normale Kopfhöhrer + extra Mikro nehmen, aber ich habe trotzdem lieber ein "komplett Packet".

Nun zu meiner Fragen:
1. Ich habe gelesen, dass USB Headsets nicht so gut sein sollen?! Stimmt das und wenn ja wirkt sich das bei dem G35 negativ aus?
2. In einem Testbericht hier auf der Seite habe ich diesen Absatz gelesen:
"Nicht optimal ist der Mikrofonarm. Er lässt sich zwar sehr gut zurechtbiegen und bleibt auch zuverlässig in der gewünschten Position, allerdings können Sie ihn nicht weit genug herunter schieben: Das Mikrofon ist damit nicht weit genug von der Nase entfernt und kann daher für das berüchtigte "Schnaufen" im Voice-Chat sorgen - zumindest wenn push to talk nicht aktiviert ist."

Kann das ein G35 Besitzer bestätigen??

Niki

Hast du überhaupt einmal einen richtig guten Hifi Kopfhörer gehört? Wenn nein, wärst du einem Test gegenüber aufgeschlossen?

Ich habe heute in einem Geschäft mir kurz einen für 200€ aufgesetzt, da fand ich die Qualität zwar sehr gut ( es lief Musik drauf), aber ich vermute, dass ich nicht so extrem anspruchsvoll bin, dass es sich lohnt den extra Aufwand zu betreiben einen Kopfhörer zu kaufen an dem ich noch ein Mikro fest machen muss. (sorry für den langen Satz)
Ich stell mir das zu kompliziert vor mit dem Mikro noch extra...

Aber mit einem Test meinst du bestellen und wieder zurück schicken?

Kopfhörer auf den Kopf, headset um den Hals. So machte ich das immer und das hatte wunderbar funktioniert. Wobei ich jetzt seit längerem ein Sennheiser headset inkl. Mikrofon besitze und auch sehr zufrieden damit bin.

Aber mit einem Test meinst du bestellen und wieder zurück schicken?
Genau, selbst ausgiebig zu Hause testen. das ist etwas ganz anderes, als "mal eben im Laden aufsetzen".

Außerdem wird dir ein Hifi Kopfhörer sehr viel länger halten, als es ein Headset je tun wird. Weisst du wie hoch die potentielle Lebenserwartung von Hifi Kopfhörern ca. liegt?

Wobei ich jetzt seit längerem ein Sennheiser headset inkl. Mikrofon besitze und auch sehr zufrieden damit bin.

Die Sennheiser sind bei mir heute alle rausgefallen, weil sie einfach nicht vernünftig saßen.

Weisst du wie hoch die potentielle Lebenserwartung von Hifi Kopfhörern ca. liegt?

Nein, kannst du es mir sagen :-) ? Am besten mit Vergleich zu einem halbwegs vernünftigen Headset

Außerdem wird dir ein Hifi Kopfhörer sehr viel länger halten, als es ein Headset je tun wird.

Nana.. ich hatte vor meinem Sennheiser einen 200 Euro Sony kopfhörer, welcher nach 3/4 Jahr den Dienst quittierte.

Das Sennheiser Headset läuft nun seit ca. 3 Jahren fast täglich und ist immer noch super!

@@niki
Natürlich, muss das Dings auch sitzen, sonst hat das keinen Sinn. ;-)

@@niki
Natürlich, muss das Dings auch sitzen, sonst hat das keinen Sinn. ;-)

Hatte vorher schon gehört, dass die Sennheißer gut sein sollen, aber da habe ich mich heute ein wenig gefragt was für Ohren man haben muss um die tragen zu können. Aber ist eben alles individuell...

Ein guter Hifi-Kopfhörer kann auch mal gut 20 Jahre überleben. Bei den gängigen Herstellern sollte es auch ausreichend Ersatzteile geben.

Hey Ihrs:D
ich hab eins für 20€....:lol:

Und ich bin froh nicht soviel geld ausgegebn zu haben...
würde für ein Headset nie 200€ ausgeben...lieber in Tischboxen Investieren.
Das G35 hat doch auch ne intigrierte Soundkarte oder?

200€ will ich auch nicht ausgeben, das G35 gibt es ja schon für unter 100€. Mit 20€ Headsets habe ich allerdings schlechte Erfahrung mit der Qualität gemacht.
Ja das G35 braucht keine extra Soundkarte mehr...

hydro schrieb:
Neues Mikor 5€ neues Headset zwischen 15€ und 150€. Ich hätte lieber ein defektes Clip Micro als ein defektes Headset! :)

Kannst ja auch ein Clip Micro zum Headset nutzen, wenn has HS Micro kaputt ist;-)

Wenn man aber eh vor dem Kauf eines Headsets steht, kann man gleich einen sehr viel besseren Hifi Kopfhörer anschaffen. ;)

Zurück