Fragen zum G35 Headset

An deiner Stelle würde ich vorm Kauf des g930 würde ich an deiner Stelle unbedingt mal einen gleich teuren Hifi Kh testen . Du wirst. Es ganz sicher nicht bereuen.

Wie sieht es denn bei einem extra Mikro mit dem muten aus, alleine die Taste die beim G35 ja am "Kopf" ist, ist mir schon 10€ wert im Vergleich zu den Sachen wo die Taste am Kabel hängt

Ich kann Madz nur rechtgeben.
Ich hatte immer Headsets die teurer als 50€ waren, unter anderem das Speedlink Medusa NX 5.1(welches an beiden Seiten abgebrochen ist -,-), und habe dann einmal den Rat hier im Forum befolgt und mir einen AKG K530 gekauft und war total begeistert davon. Nichts im vergleich zu diesen billig verarbeiteten Headsets, die total metallisch klingen und zum Musik hören absolut ungeeignet sind. Zum zocken taugen die Köpfhörer auch mindestens genausogut, eine gute Soundkarte vorausgesetzt (müssen auch nicht so teuer sein, kommst mit dem Preis auf ziemlich dasselbe wie mit dem HS von Logitech).

Ich verstehe auch nicht wie du mit diesen billig klingenden Headset Musik machst, aber das ist dann nicht meine Sache. Ich halte nichts von Headsets. Einmal KH und du willst kein solches Headset mehr.:hail:

Ich kann Madz nur rechtgeben.
Ich hatte immer Headsets die teurer als 50€ waren, unter anderem das Speedlink Medusa NX 5.1(welches an beiden Seiten abgebrochen ist -,-), und habe dann einmal den Rat hier im Forum befolgt und mir einen AKG K530 gekauft und war total begeistert davon. Nichts im vergleich zu diesen billig verarbeiteten Headsets, die total metallisch klingen und zum Musik hören absolut ungeeignet sind. Zum zocken taugen die Köpfhörer auch mindestens genausogut, eine gute Soundkarte vorausgesetzt (müssen auch nicht so teuer sein, kommst mit dem Preis auf ziemlich dasselbe wie mit dem HS von Logitech).

Ich verstehe auch nicht wie du mit diesen billig klingenden Headset Musik machst, aber das ist dann nicht meine Sache. Ich halte nichts von Headsets. Einmal KH und du willst kein solches Headset mehr.:hail:

Das Zauberwort lautet ASIO ;)

Damit hat man auch keine Soundprobleme etc.:D

Ganz ehrlich, wenn du wirklich Musik machen willst, würde ich mir mindestens eine Esi Maya und ordentliche Studiokopfhörer anschaffen, aber nicht diesen klangverfälschenden Mist von Logitech benutzen.

Der Gute scheint aufgund seines vermuteten Alters (16) eh noch sehr blauäugig und anfällig für Marketingeschwurbel zu sein. Iceman ist zwar genauso alt, aber da schon sehr viel weiter.

Ich bin übrigens 19 ;)

Ich mache seit Anfang 2010 Musik und seit Anfang 2011 mit dem G35 da ich auch mal Nachts mache ;) Und ich weiß was ASIO bringt und was nicht den es verbessert erheblich die Latenzen! Ohne ASIO kann ihc mir auch nicht mehr vorstellen Musik zu machen!
ASIO und ASUS ? Ich glaub da wird was verwechselt :D

Durch ASIO kann ich die Latenzen bis auf 128 und niedriger setzen wa sohne nicht mal mit 512 und gar niedriger geht ohne knacksen oder Soundstörungen!
Wenn man Musik macht dann weisß man das übrigens auch sehr gut ^^

http://www.asio4all.com/

Also ich seh da nichts von ASUS:D

Ich kenne es aktuell jetzt nur in verbindung mit ASUS-Treibern... Generell dient es dazu, den Windows-Kernel zu umgehen, obwohl das seid XP überhaupt kein Thema mehr ist. Also zu Zeiten die weit weit vor den deinigen lagen ;)

Kann dir mit den Latenzen grad nicht folgen, aber es hat wohl nix mit der Klangquali zu tun!? Somit bleibt der Sound auf dem G35 trotzdem miserabel.

Ich kenne es aktuell jetzt nur in verbindung mit ASUS-Treibern... Generell dient es dazu, den Windows-Kernel zu umgehen, obwohl das seid XP überhaupt kein Thema mehr ist. Also zu Zeiten die weit weit vor den deinigen lagen ;)

Kann dir mit den Latenzen grad nicht folgen, aber es hat wohl nix mit der Klangquali zu tun!? Somit bleibt der Sound auf dem G35 trotzdem miserabel.

Doch mit ASIO kannst du die Latenzen senken und daher wird die Qualität auch besser ;)
Da kratzen verschwindet, etc.

@ Blue_Gun

Deine Meinung aber keine Aussage ;)

Lasst ihn doch! Selbst schuld, wenn er so ein Marketingopfer ist und nicht einsieht, daß es viel bessere Produkte gibt, die auch noch weniger kosten.:rollen:

Diskussion sinnlos. Lassen wir das.

@streetjumper16 Geh lieber auf die Frage des Threaderstellers ein und nicht auf dieses Asio Zeugs.

Streng genommen haben alle die von Kopfhörer reden meine Frage am Anfang nicht beanwortet :D

Aber für meine letzte Frage mit dem extra Mirko und dem muten, da müssten alle KH Besitzer ja eigentlich mir helfen können :huh:

"Zum zocken taugen die Köpfhörer auch mindestens genausogut, eine gute Soundkarte vorausgesetzt (müssen auch nicht so teuer sein, kommst mit dem Preis auf ziemlich dasselbe wie mit dem HS von Logitech)."
Sprich ich müsste mir bei einem Kopfhörer Kauf noch eine Soundkarte zu legen um das Niveau des G35 zu erreichen??
Wäre für mich ein Minus Punkt

Das muten mach ich immer durch eine Tastenkombi im Skype oder TS. ;)

Sprich ich müsste mir bei einem Kopfhörer Kauf noch eine Soundkarte zu legen um das Niveau des G35 zu erreichen??
Nein, du wirst das Niveau auch so übertreffen, aber die Soundkarte holt eben alles aus dem Kopfhörer heraus.

Die Tastenkombi hab ich auch drin, aber ich find es einfach extrem praktisch mit der Taste am Headset :)

Aber noch eine Frage, wenn ich KH und das Mirko habe, habe ich ja 2 Kabel die mich nerven, habe jetzt schon mehr als genug Kabel :S
Oder sind Wireless KH und Mirkos bezahlbar und qualitativ vernünftig?

Aber noch eine Frage, wenn ich KH und das Mirko habe, habe ich ja 2 Kabel die mich nerven, habe jetzt schon mehr als genug Kabel :S
Einmal kurz basteln. Kabelbinder, doppelseitiges Klebebend (Mikro am Kh ankleben), Sleeve. Kabel zusammen binden, sleeven und Mikro festkleben, fertig. :)

Kabellose Kopfhörer sind erst ab einigen hundert Ero so gut, wie ihre kabelgebundenen Brüder.

Die Tastenkombi hab ich auch drin, aber ich find es einfach extrem praktisch mit der Taste am Headset :)
Ob du jetzt eine oder zwei Tasten drückst, ist doch egal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, aber ohne eine Asus Xonar (oder gleichwertige Soundkarte mit Dolby Headphone) wirst du mit einem Kopfhörer keinen tollen Surroundeindruck haben. Genau dieses Dolby Headphone ist das, was auch im G35 ist, nur dass du mit der Lösung Soundkarte+Kopfhörer einen besseren Klang bei Games und bei Musik hast.

Mfg, ice

Zurück