1.Der Anschluss übers optische Kabel soll ja den besten Sound liefern, oder ? Bei Spielen habe ich darüber aber nur die Auswahl an PLL Movie,PLL Music usw. Ist das richtiger Surroundsound ? Wenn nicht, gehen Spiele dann nur über 3,5 Klinkenstecker und 6 Ch Direct ? Bei der Xbox 360 habe ich bei Spielen Dolby Digital am PC aber nicht. Würde eine richtige Soundkarte Abhilfe schaffen ?
Glasfaser ist immer besser als Kupfer (wenn es gute Kabel sind), weil sie frei von Störungen sind. ABER TEUER!
2.Ist das Logitech Z5500 wirklich so schlecht ? In Tests wird es immer hochgelobt und in Foren total niedergemacht. Eine Vergleichsmöglichkeit habe ich halt auch nicht.
Ich rate dir von Logitech ab, die Verarbeitung wird immer schlimmer. NEE!
3.Ist es schlimm, wenn neben dem Subwoofer Stromkabel verlaufen. In der Anleitung stand drin, dass man einen Mindestabstand von 50cm zu anderen elektronischen Geräten einhalten soll. In einem Thread hier auf PCGH habe ich gelesen, dass das nicht so wichtig ist. Stimmt das ?
Kommt daher das gute Subwoofer so gut wie nicht geschirmt sind und müssen freistehend aufgestellt werden. Bei Multimedia-Subs ist das nicht so schlimm.
4.Wenn eine Soundkarte, welche ? Hauptsächlich tu ich mit dem PC spielen und Filme schauen. Musik hören eigentlich gar nicht. Und über einen "guten" Bass würde ich mich auch freuen (mir kanns gar nicht genug "rumsen", aber halt auch nur wenns angebracht ist).
Creative hat seit Vista die Software vermurkst, greif zu Asus, auch wenn die nicht so ausgereift sind funktionieren die zu 100% unter Vista.