Fragen zu SLI

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klappt ein SLIgespannt, dass aus einer Zotac 260²GTX 55nm und einer Leadtek 65nm zusammengestellt ist? Oder muss ich eine identische in 55nm oder sogar von der gleichen Marke nehmen?

und meine Graka hat zwei SLI anschlüsse für die Brücke. Muss ich nur eine Sli brücke haben oder zwei?

Dazu kommt... ich habe das ASUS maximus II formula. Das board hat 2 PCIe16 Slots also für SLI. allerdings hatte ich meine schonmal im unterem Steckpaltz sitzen und da kommt die Graka meiner steckverbindungscombi für Start, reset u.s.w und auch USB in den Weg. gibt es da nen Trick? Wobei USB von meinem gehäuse nicht wichtig ist aber immerhin muss ich ihn ja starten können und so. http://www.globalgameport.com/images/smilies/wink.gif

Zur not muss ich es nach unten biegen.


mfG
 
1. Laut nvidia sollte es mit 65nm und 55nm klappen.
2. Du kannst verschiedene marken nehmen.
3. Du brauchst nur eine sli brücke,die zweite ist für tripple sli.
 
Das Maximus II Formula hat einen Intel P45 Chipsatz. Damit ist nur Crossfire möglich, kein SLI.

Aber eine GTX 260 55nm und 65nm kannst du zusammenkoppeln. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich nich. was bringt das zusammenkoppeln wenn kein sli möglich is.
lol sorry aber das find ich verarsche:lol:^^

mfg
raph:lol:

Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet.

Auf einem P45 Board ist (normalerweise :schief: ) kein SLI möglich. GENERELL und unabhängig davon kann man aber eine GTX 260 55nm und eine GTX 260 65nm problemlos koppeln.

Und selbst wenn man SLI auf einem P45 Board zum laufen bringt, laufen die Karten mit jeweils 8 Lanes. Es sollten aber idealerweise jeweils 16 Lanes sein.
 
Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet.

Auf einem P45 Board ist (normalerweise :schief: ) kein SLI möglich. GENERELL und unabhängig davon kann man aber eine GTX 260 55nm und eine GTX 260 65nm problemlos koppeln.

Und selbst wenn man SLI auf einem P45 Board zum laufen bringt, laufen die Karten mit jeweils 8 Lanes. Es sollten aber idealerweise jeweils 16 Lanes sein.
Sli geht auch auf einen p45. Ist zwar nicht offiziell aber es geht. Diese Info schlug doch wie eine Bombe ein, als sie in INet stand. Ich staune, das ihr das hier nicht wisst.

Zu deiner Anmerkung nach den 8 Lanes. Bei PCIe 2.0 ist das zu vernachlässigen.
Denn ob du eine PCie 2.0 Karte in Modus 16 Lanes PCIe 1.0 läufen läßt oder in SLI Fall, PCIe 2.0 mit 8 Lanes spielt keine rolle, das Merkt man nicht. Der Gewinn von Sli holt das auf jeden Fall raus.


Zu Sli auf Intel Boards
http://www.hartware.de/news_47385.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So eingeschagen hat das eher nicht.Nutzen tuts ja keiner weils nur mit alten Treiber ging. Und heute geht SLI und Crossfire auf einem Mobo da braucht halt keiner mehr einen schloches tool.
 
So eingeschagen hat das eher nicht.Nutzen tuts ja keiner weils nur mit alten Treiber ging. Und heute geht SLI und Crossfire auf einem Mobo da braucht halt keiner mehr einen schloches tool.
Ich weiß nicht was daran alt sein soll. Die Info ist von August 2009. Mit Aktueller Hardware. Alte Treiber sehen anders aus. Was du meinst war ein Hack vor ein paar Jahren mit alter Hardware nämlich GeForce 7800 GTX auf einen P965 Board. Das ist aber nicht das was heute läuft. Und heute sind P45 Boards mit NVidia GTX 260 immer noch Aktuell.

Und MuShK!N fragte genau danach. Und genau seine Hardware wurde mit Sli getestet. Und es ging. Was will man mehr!

Somit gilt, wenn jemand Fragt nach SLI auf einen P38/ P45 /P48 Board. Es wird officel von NVidia nicht unterstützt, funktionieren tut es aber auf jeden Fall per Hack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück