blue_magic
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Ich will mir im April einen neuen Rechner zusammenbauen und würde hier gerne noch ein paar gute Tipps/Erfahrungen bei einigen Komponenten abstauben
Der Rechner soll vorwiegend zum Zocken verwendet werden...
Hier mal meine Konfiguration (zur Diskussion):
CPU: i7-2600K (bzw. i7-2700K, je nachdem wie groß der Preisunterschied ist)
--> will den gerne auf 4,5ghz takten bzw. eben auf eine stabile frequenz (Vorschläge?)
MB: ASUS P8Z68 deluxe /gen.3
RAM: 8gb G.Skill Ripjaws-X F3-10666CL9D
Grafik: Sapphire Radeon HD 7950 3GB OC
Laufwerk: ASUS BC-12B1ST
SSD: Samsung 830 Series MZ-7PC128D
HDD: Seagate Barracudea 7200.14 (3TB)
--> hab aber gehört, dass die MTBF bei Seagate nich so gut ist (vielleicht lieber ne Hitachi?)
Gibt es bei den o.g. Komponenten irgendwas zu bemängeln? bzw. bessere Alternativen?
Zum Thema Netzteil, Gehäuse, Gehäuselüfter und CPU-Lüfter hab ich leider keinen Plan.
Netzteil - sollte eben auch für OC und vielleicht später mal noch 1-2 zusätzliche Laufwerke oder W-Lan-Kärtchen etc. reichen
Gehäuse - möglichst gute Kühlwerte + leise. Optik ist eher zweitrangig. (ca 100€ +- 50)
Gehäuselüfter - wie viele? welche? --> sollten auch leise sein!
CPU-Lüfter: welcher reicht da auch für OC aus? sollte auch leise sein
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße,
blue_magic
Ich will mir im April einen neuen Rechner zusammenbauen und würde hier gerne noch ein paar gute Tipps/Erfahrungen bei einigen Komponenten abstauben

Der Rechner soll vorwiegend zum Zocken verwendet werden...
Hier mal meine Konfiguration (zur Diskussion):
CPU: i7-2600K (bzw. i7-2700K, je nachdem wie groß der Preisunterschied ist)
--> will den gerne auf 4,5ghz takten bzw. eben auf eine stabile frequenz (Vorschläge?)
MB: ASUS P8Z68 deluxe /gen.3
RAM: 8gb G.Skill Ripjaws-X F3-10666CL9D
Grafik: Sapphire Radeon HD 7950 3GB OC
Laufwerk: ASUS BC-12B1ST
SSD: Samsung 830 Series MZ-7PC128D
HDD: Seagate Barracudea 7200.14 (3TB)
--> hab aber gehört, dass die MTBF bei Seagate nich so gut ist (vielleicht lieber ne Hitachi?)
Gibt es bei den o.g. Komponenten irgendwas zu bemängeln? bzw. bessere Alternativen?
Zum Thema Netzteil, Gehäuse, Gehäuselüfter und CPU-Lüfter hab ich leider keinen Plan.
Netzteil - sollte eben auch für OC und vielleicht später mal noch 1-2 zusätzliche Laufwerke oder W-Lan-Kärtchen etc. reichen
Gehäuse - möglichst gute Kühlwerte + leise. Optik ist eher zweitrangig. (ca 100€ +- 50)
Gehäuselüfter - wie viele? welche? --> sollten auch leise sein!
CPU-Lüfter: welcher reicht da auch für OC aus? sollte auch leise sein

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße,
blue_magic