Fragen zu Lautsprechern

Sennheiser ist generell eine ganz gute Marke. Ich selber habe In-Ear-Kopfhörer (UVP damals 60 €) und als Headset für den PC das PC 161 und kann bei dem Preis über beide nicht klagen (besonders da ich die jeweils gebraucht zum halben Preis bekommen habe :D ). Wenn Du also etwas auf oder im Kopf tragbares suchst kannst Du gerne Sennheiser nehmen. Wieviel Geld Du dafür ausgeben solltest hängt auch wieder von Deinen Ansprüchen ab (kabellos?, kompakt?, einfach nur guter Klang? usw.).

Du sagst, dass Du sowohl Fernseher als auch PC an die Lautsprecher anschließen willst und dass der PC 6 Meter weit weg steht. Wie dachtest Du dann die Boxen aufzustellen? Ist der Fernseher gleichzeitig Bildschirm für den PC? Dann bräuchtest Du die ja einfach nur neben dem Fernseher aufzustellen. Wenn nicht, dann werden eigentlich zwei einzelne Sets nötig. Im Grunde werden die Lautsprecher ja immer so aufgestellt, dass sich ein "Sweet spot" ergibt, also ein Punkt, in dem Du den besten Klang, die beste Ortung usw. hast. Würdest Du nur ein System für beides nutzen (also Fernseher und PC) könntest Du diesen sweet spot nur auf einen Platz ausrichten, Fernsehplatz oder PC-Platz. Wenn Dir das ausreicht oder Du Dich beim Musik hören eh im Raum bewegst oder an anderen Punkten befindest (Bett/Sofa/Boden/suchs Dir aus) kann Dir der dieses "Problem" natürlich egal sein.

Falls Du also nur ein System für beide Geräte nutzen willst musst Du darauf achten, dass entsprechend mehr Anschlüsse mit der Möglichkeit zum Umschalten vorhanden sind. Wenn ich die Zeit finde suche ich da was raus. Ansonsten setze ich erstmal auf die anderen Leute hier. ;)

/* Edit:
Genau, die Teufel Concept C 200 kannst Du per USB am PC anschließen (wovon ich selber kein Freund bin) und per normalem Cinchkabel an den Fernseher). Was die sonst taugen ist eine andere Frage, viele Leute (hier) sind klanglich nicht mit Teufel zufrieden. */

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt besseres als Teufel, klar. Die sind mMn aber immernoch Oberklasse ;)

Wie gesagt bin ich persönlich mit meinem Concept B 200 vom Klang her auch noch sehr zufrieden. Allerdings weiß ich halt auch nicht, was man sonst für 180 € an Klang bekommen kann. Daher halte ich mich mit Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zurück. Und wenn man neben dem Klang noch andere Faktoren stark gewichtet wird man mit Teufel sicher auch glücklich.

SchwarzerQuader schrieb:
Wie gesagt bin ich persönlich mit meinem Concept B 200 vom Klang her auch noch sehr zufrieden. Allerdings weiß ich halt auch nicht, was man sonst für 180 € an Klang bekommen kann. Daher halte ich mich mit Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zurück. Und wenn man neben dem Klang noch andere Faktoren stark gewichtet wird man mit Teufel sicher auch glücklich.

ESI Near 05 Classic ;) Die gehen halt nicht so tief!

Ich hab hier gerade ein Microlab H-200 vor mir stehen. Kurz gesagt bis auf Nahfelder gibt es in dem Preisbereich keine mir bekannten Alternativen ich hab zwar nur kurz reingehört heute Abend, aber bin bisher wirklich positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich auch vorschlagen, aber das Umschalten der Quellen soll nicht so dolle sein. Das System entscheidet wohl selber, welches er gerne hätte.
Deshalb habe ich meine Post wieder rausgenommen.

Das Edifier ist super. Preis Leistung wohl das beste, was du da kriegen kannst. Nur leider kann keiner dir sagen, wie gut das umschalten funktioniert.

Auch wenn manche sauer werden, wenn man das empfiehlt, aber:
Kauf dir das S530D, teste es die 10-14Tage, ob das umschalten gut läuft. Wenn es das tut, behalte sie, wenn nicht schick sie zurück...

Das H-200 kostet 150 und das S530D 200€. Ich finde nur, dass das H-200 nicht so toll aussieht. An den Seiten der Lautsprecher ist es rot braun. Und das S530d kommt nicht in Frage weil es zuviel kostet. Also bei 150 ist shcon die Grenze.

Vll gibts ja ein ähnliches wie das H-200. Wenn ihr jetzt sagt, dass es viel bringt und da andere 2.1 Systeme nicht mit kommen. Dann würde ich es trotzdem kaufen. Aber es haben ja erst 2 Leute gesagt dass es besser ist von daher....

Clean up Dan schrieb:
Das H-200 kostet 150 und das S530D 200€. Ich finde nur, dass das H-200 nicht so toll aussieht. An den Seiten der Lautsprecher ist es rot braun. Und das S530d kommt nicht in Frage weil es zuviel kostet. Also bei 150 ist shcon die Grenze.

Genau das ist der wohl größte Makel des H-200 es sieht einfach etwas altbacken aus:ugly:

Zurück