• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

fragen zu einsteiger gaming pc

Ma1days

Schraubenverwechsler(in)
hi

ich möchte mir gerne einen gaming pc zusammen stellen mit dem ich die nächsten jahre ohne probleme in full hd zocken kann und der zukunftssicher ist und in ein paar jahren leicht aufrüstbar ist .
ich bin mir nicht sicher wie viel geld ich für meinen pc ausgeben möchte und habe mir hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html die verschiedenen systeme angeschaut

da dies mein erster pc ist, den ich selber zusammen stelle und ich mich erst seit ein paar tagen mit dem thema beschäftige habe ich noch einige fragen.

1. bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen 600, 700 oder 800 pc zusammen stellen möchte (800 € ist die absolute grenze) und möchte wissen welcher bereich das beste preis/leistungsverhältnis hat und welchen ihr für den anfang empfelen würdet?
2. sind die beispiel systeme mit 600 und 700 € haswell und der 800 skylake und ich habe in einem video gehört das man in zukunft nur noch schwer an haswell kommen wird und es daher teurer wird aufzurüsten.
ist es deshalb sinvoll gleich ein skylake pc zu bauen oder kann man noch ohne probleme einen zukunftssicheren haswell pc bauen?
3.hab ich die grafikkarten rx 470 mit 4gb u 8 gb und die rx 480 mit 4 gb und 8 gb verglichen
nun ist mir aufgefallen das die rx 470 8gb nur 10 € billiger ist als die 480 8 gb und viel teurer ist als die 480 4 gb
deshalb frage ich mich nun wie viel die 8 gb bringen lohnt es sich eine Sapphire Radeon NITRO RX 480 8GB zu kaufen oder reicht die nächsten jahre eine rx 470 4gb noch aus

ps bin ein richtiger noob und sry fals meine fragen dumm sind
und danke an alle die antworten

ps bin ein richtiger noob und sry fals meine fragen dumm sind
und danke an alle die antworten

Keine Sorge, dumme Fragen gibt es nicht.

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls in Skylake investieren. Der i5 6500 reicht als Spiele CPU gut aus.
Die Grafikkarte entscheidet dann, was wie gut läuft. Eine RX470 ist schon ganz gut. Wenn das Geld für eine 480 nicht reicht, nimm die 470. eine Grafikkarte erneuerst du sowieso noch einige Male.

Zurück