Fragen und Probleme zum neuen Catalyst 9.2

BullGuard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weil heute der neue Catalyst 9.2 herausgekommen ist ist dies der thread für alle fragen rund um den neuen catalyst 9.2 - der catalyst 9.3 wird folglich nach ati erst mitte bis ende märz kommen ( 9 steht für jahr 2009 und die 2 für monat Fedruar!)
Hier die links zum treiber:
XP 32 bit [53,1 MB]
Drivers & Tools | GAME.AMD.COM
xp 64 bit [37,8 MB]
xp media center edition (aldi-PCs) [53,1 MB]
---------
Vista 32 bit [61,7 MB]
Vista 64 bit [44,0 MB]

Viel spass noch mit dem neuen Catalyst 9.2

Mfg BullGuard

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe den 9.2 Display Driver Only (ohne CCC) WinXP 32 Bit geladen! Das Problem was auftritt, der Treiber läuft zwar 1a aber mit dem Treiber lässt sich der Catalyst vom 8.8 Treiber nicht mehr öffnen! Jetzt habe ich wieder den 9.1 drauf und schon lässt sich der CCC wieder öffnen!

Nach den Problemen des CCC 9.1 (konnte keinen CCC mehr erfolgreich install und öffnen) lass ich es gleich von anfang an!

@ ATImania
Wundert dich das? Ist doch logisch, dass man mit jedem neuen Catalyst auch sein Control Center updaten sollte ... :schief:
Will erst mal nen Test sehen
Schaust du eigentlich auch auf PCGH? Da gibt es schon den Test.

Ich zitiere mal aus dem Fazit:
Catalyst 9.2 RC1: Fazit
Der Catalyst 9.2 RC1 lässt nicht nur den kritisierten AF-Bug hinter sich, sondern beschleunigt das ehemals betroffene Crysis Warhead im Vergleich zum Catalyst 8.12 WHQL bei besserer Bildqualität um satte 35 Prozent. Die verwendete Radeon HD 4870/1G ist somit auf dem Niveau einer deutlich teureren Geforce GTX 285!
Der "AF-Schwund", also das große Problem des Catalyst 9.1 WHQL ist behoben und trotzdem geht die HD4870 ab, wie eine Rakete!

MfG, boss3D

Jep,den hatte ich vor 5 min auch schon gefunden,aber normalerweise gehe ich nur dierekt ins Forum,aber danke nochmal

Mein Problem beim 9.1 waren viel mehr die Minimum Fps,die waren wesentlich niedriger als beim 8.12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ATImania
Wundert dich das? Ist doch logisch, dass man mit jedem neuen Catalyst auch sein Control Center updaten sollte ... :schief:

Also der CCC vom 8.8 funktionierte auch mit dem 8.9, 8.10, 8.11, 8.12 und 9.1 Display Driver!

Und nachdem der CCC vom 9.1 schon fast mein System zerschossen hatte, habe ich da kein vertrauen mehr, denn nochmal den Rechner innerhalb von 4 Wochen wieder Platt machen habe ich kein Bock drauf :D

omg!
dann ist das kein bug im cat 9.2 sondern dein problem!
im netzt gibts schon mehrere tests-werde mal noch links posten...

- übrigens haste nen doppelposte gemacht-egal...

Bei mir gehts einwandfrei.

Und die leistung ist Top:daumen:
Jedenfalls wenn man mit AA spielt
Ich habe bei BF 2 durchschnittlich 2 FPS mehr und die Qualität vom AA hat sich deutlich gesteigert

So hab eben mal Crysis gebencht und wow,die performanxe ist extrem,mindestens 30 % schneller.:banane:
Außerdem hat sich die Bildqualität auch nochmal deutlich gesteigert:hail:
Mein Beileid an alle die dieses Erlebnis verpassen.
Ich hatte nur einmal da ist das Bild für etwa 10 sek stehen geblieben ,ich kann mir das ehrlich nicht erklären,aber sonst einfach nur mega geil.
Hier mal meine settings + 2AA Edge-Detect Filter
Allerdings war das sys etwa weiter geoced als sonst.
Die Graka:850/1150
Die CPU: 2,820 Mhz
RAM: @DDR2 500

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur einmal da ist das Bild für etwa 10 sek stehen geblieben
Genau das hatte ich auch 1 Mal, aber ansonsten rockt der neue Catalyst! In Crysis komme ich jetzt durchschnittlich auf 27 FPS (VeryHigh, DX10, Mster-Config, 1x FSAA, 16x AF, 1680 x 1050) und dabei ist die Graka noch garnicht wirklich OCt ... :devil:

MfG, boss3D

das ist doch mal richtig gut oder G.E.I.L. ^^
jetzt muss ich nur noch auf meine kerte warten....

- ich denke es ist eigentlich selbsterverständlich das das alte ccc nicht mit dem neuen cat 9.2 funktionieren kann!

ich denke es ist eigentlich selbsterverständlich das das alte ccc nicht mit dem neuen cat 9.2 funktionieren kann!
Naja, selbstverständlich ist da nichts, aber es ist einfach logisch, dass man auch das CCC updaten sollte, wenn schon mit jedem neuen Catalyst eine neue Version kommt ...

MfG, boss3D

Naja, selbstverständlich ist da nichts, aber es ist einfach logisch, dass man auch das CCC updaten sollte, wenn schon mit jedem neuen Catalyst eine neue Version kommt ...

MfG, boss3D

Ihr seit lustig! Ihr musstet euern PC mit sicherheit im Jahr 2009 auch noch keine 3 mal Platt machen oder??

Schuld war das eine mal der CCC 9.1 und zweimal die DEMO zu Burnout Paradise! Und ich habe keine lust das Risiko eines vierten Formatierens in kauf zu nehmen. Mag sein das es bei euch in Vista keine Probleme gibt aber ich hatte was WinXP 32 Bit angeht schon deutliche Probleme ;)

Deshalb lass ich auch den CCC 8.8 und 9.1 Display Driver drauf! Das läuft wenigstens :daumen:

Warum,deinstalliere einfach alle ATI Software und installiere<dann alles neu

Du bist witzig! Das war das erste was ich gemacht habe aber nach dem CCC 9.1 konnte ich trotz Driver Cleaner und immer wieder neu installieren keinen CCC mehr (egal welche Version) komplett installieren oder starten! Der CCC 9.1 muss irgendwas im System verursacht haben und auf weitere experimente habe ich kein bock mehr ;)

omg!
dann ist deine systemkonfiguration sowiso *******! - in sofern machs platt! - ich hab mein system auch schon 1 mal dieses jahr platt gemach - normalerweise mach ich mein system 4 mal im jahr neu mit ghost! - darein mache ich mein standardsystem wo standardsachen installiert sind und wo ich 125 mb arbeitspeicher verbrauche drauf - (momentan wieder 220 mb unter idle)

ATImania´s System erinnert mich irgendwie an den PC meines Bruders: Die HDD ist der reinste Software-Müllhaufen und wenn man da irgendwas updatet, geht nichts mehr ... :lol:

Ich würde auch vorschlagen, mal das OS komplett neu zu machen.

MfG, boss3D

ATImania´s System erinnert mich irgendwie an den PC meines Bruders: Die HDD ist der reinste Software-Müllhaufen und wenn man da irgendwas updatet, geht nichts mehr ... :lol:

Ich würde auch vorschlagen, mal das OS komplett neu zu machen.

MfG, boss3D

Das lustige an der Sache ist, dass bis auf die Crysis und Race Driver GRID DEMO und Nero 8 nichts auf dem PC installiert war! Habe den PC zu Weihnachten bekommen und bis auf 2 oder 3 Spiele nichts drauf gehabt! Habe vielleicht 15 - 20 GB HDD Speicher verbraucht :D

Der PC war nach jedem Formatieren (schon 3 mal dieses Jahr) Jungfräulich ohne irgend etwas drauf und trotzdem diese Fehler! Das lag 100% am Treiber bzw. war ein Fehler von den und hat mit meinem System nichts zu tun den jetzt läuft das System schon seit anfang Februar ohne Probleme :daumen:

Zurück