• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

Ist es nicht irgendie möglich die Fragen automatisch beim erstellen eines Themas hier im Unterforum als Text anzuzeigen?

Dann muss es entweder gelöscht oder ausgefüllt werden.

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Dafür müsste man wahrscheinlich bei der Administration ... vielleicht ein fetter Hinweis bei der Themenerstellung in diesem Unterforum ...

Suche Hilfe für meinen neuen PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500,00
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Hackbrett
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
256 GB SSD (830 Serie) 2,5" ; 1TB 2,5" Festplatte (Ausschlachtung alter Rechenkoffer (NB))
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1: QHD (2560x1440) 60HZ , 2:FHD (1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
SC2,D3, Retro, Emulatoren, Office, Ab und zu Photoshop. Filme in neuester Technologie ansehen. (Z.b. 10 Bit Codierung, die meinen Rechenkoffer zum Kochen bringt bei einem FHD - Film)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2-3 GB Zusatzfestplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Derzeit nicht, Da ich das Gerät aber mindestens 6 Jahre betreiben will, ist es später vorgesehen (Prozessor) , GPU wird in 3 Jahren ausgetauscht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bereits festgelegter Inhalt:
CPU: Core i7-5820K
Ram: 2x8GB DDR4 (wird später bei gefallenen Preisen aufgerüstet.)
GPU: Da ich derzeit nicht wirklich aktuelle Spiele am laufen habe sollte eine Radeon Tonga GPU ausreichen. AMD Radeon 285X (300 € ist mein GPU Limit), oder Geforce Equivalent.
Wasserkühlung für CPU und GPU wegen späterer Übertaktung.
Wichtig: Der PC soll bei Office und vor allem bei Video sehr Leise sein.

Brauche nun Hilfe bei der Zusammenstellung und Produktauswahl:
Mainboard, Ram-Kit, WAKÜ, GPU Vorschläge, passendes Gehäuse.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

sollte evtl mal ergänzt werden in

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Beibehalten beim Gehäuse ist ok aber wenn man keine Infos zu Kühler Höhe oder Graka länge hat wirds immer schwer, auch denjenigen die ein NT weiterverwenden wollen, muss man dann das Alter und Modell nachträglich erfragen. Irgendwie wäre schön wenn man unmißverständlich die Leute gleich zur Angabe bewegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,
wollte mal eure meinung zu der PC Konfiguration hören und um verbesserungen würde ich mich auch freuen.

Preis liegt so um die 1000€ für den PC.

-Enermax ETS-T40-TB, CPU-Kühler

-Intel® Core™ i5-4460, CPU

- Thermaltake Berlin 630W, Netzteil

- HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv, Grafikkarte

- Aerocool DS 200 Blue Edition, Gehäuse

- Creative Sound Blaster Z, Soundkarte

- Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD

- LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner

- MSI Z87-G43, Mainboard

- Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte

- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Insgesamt lieg die Konfig gerade bei 1050.

vielen Dank.

Du bist hier falsch mit deinem Beitrag, hier geht es nur um die Fragen für eine Sinnvolle Zusammenstellung. Bitte einen Mod dies in einen eigenen Thread zu verschieben.

Davon abgesehen gibt es an der Config noch einiges zu verbessern.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€ vielleicht in ein paar Tagen mehr.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor , vielleicht Kopfhörer und Tastatur , das sollte alles bei den 1300 dabei sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

League of Legends, Watch Dogs und ne Menge andere neue Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB und eventuell eine SSD für Betriebssystem und wichtige Programme
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eventuell die Graka, ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN und gute Graka zum rendern :)

Hier mal der Link zum Thread wo ich erstellt habe: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=365020&p=6992716#post6992716

Willkommen im Forum, Fresh-Lemon ;)

Dein Post gehört hier auch nicht rein :nene:, der gehört in die Kaufberatung.

Kein Problem, in den letzten Tagen ballern hier echt viele Leute ihre Threads rein :ugly: ;)

Muss ein Mod mal etwas aufräumen :D

Hey,
Hab gehört das man hier Hilfe bekommt ;)
Kenn mich eigentlich nicht sonderlich gut mit PCs aus war immer Konsolero.
Aber jetzt muss im Juni ein Gaming PC ins Haus deswegen frage ich hier mal um Hilfe

1) 1200-1400 wenns sich so sehr rentieren würde sogar 1500
2)Maus, Betriebssystem, ne Bildschirm eigentlich auch noch aber nicht kann auch den meiner Playsi benutzen
3)Ich glaube ich könnte es schaffen aber, Nein lieber nicht, also entweder Tutti Fertig PC oder irgendwo auf ner Seite zusammenstellen
4)Nein
5)Keine Ahnung wo kann man das nachschauen ;/
6)Strategiespiele : Total War,Civilisation, (LoL), aber soll auch alles andere Packen können (Ego,Shooter und Rollenspiele (Skyrim<3))
7)Glaube eine SSD sollte reichen aber wie gesagt mein Wissen hält sich in Grenzen
8)-.- Keine Ahnung, wenns sein muss ?
9)Nein

Tut mir schon Leid für meine Unwissenheit, bitte helft mir :D

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen derzeitigen PC als Anhang dabei. Er wurde mir vor 1,5 Jahren so bei einem hiesigen Anbieter empfohlen. Bin aber nicht zufrieden. Ich möchte mir nun einen neuen PC gönnen. Da ich aber keine Ahnung haben, bitte ich um ein Komplett System vom Hersteller. (Oder kann man für wenig Geld aus meinem System was rausholen?)
Zu den 9 Fragen nun meine Antworten:
1. Mein Budget liegt bei max. 1000,00 €.
2. Ich brauchen keine Peripherie. Ist alles vorhanden.
3. Wie oben erwähnt sollte es ein Komplettsystem sein
4. Wie gesagt, ich habe meinen PC angehängt. Ich denke aber alles soll neu.
5. 2 Monitore sind da. ein 24" und ein 21,7", die ich auch beide verwende.
6. Ich spiele gerne die Assasins Creed Reihe, Cod alle Teile und Anno. Ich arbeite zu Hause auch nebenbei mit Autocad.
7. Eine SSD sollte drin Sein. Die derzeitige 120 GB reichen bei weitem nicht. Eine Datenfestplatte sollte auch da sein. 2 TB wären gut, 1TB tuts auch
8. Kein OC, da ich davon keine Ahnung habe
9. An Sound usw. stelle ich keine besonderen Ansprüche.

Sooo, ich hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen. Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Gruß Humpel

P.S.: Ich weiß nicht, wie ich die Text Datei mit meinen jetzigem System anhänge kann.

Lese gerade, dass gehört hier gar nicht hin. Sorry. Ich werde einen neuen Thread eröffnen.

Hallo Leute!

Ich bin auf dem Gebiet praktisch noch unerfahren, stelle aber bald einen PC für einen Freund zusammen, welcher damit grafisch aufwendige Spiele (Battlefield und co) zocken und diese evtl. streamen möchte.
Der Preis sollte sich ohne OS so um die 700-800 euro bewegen.

Ich habe schon ein System zusammengestellt und würde mir gerne ein Paar Meinungen von erfahrerenen Nutzern einholen.
Die ungefähren Preise der Komponenten zum Zeitpunkt des Postens stehen daneben.
Hier das System:

Intel Core i5 4590 - 210€
EKL Alpenföhn Brocken ECO - 30€
8GB Crucial Ballistix Sport - 65€
MSI Geforce GTX 960 - 215€
Be quiet! Pure Power L8-CM 430W - 60€
NZXT Phantom 240 - 75€
Asus Z87-C - 70€
Seagate Barracuda 1TB - 50€
Crucial MX 100 128 GB - 60€

Gesamtpreis: 835€

Ist die Konfiguration ausgewogen?
Vielen Dank für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge!

Hallo Leute!

Ich bin auf dem Gebiet praktisch noch unerfahren, stelle aber bald einen PC für einen Freund zusammen, welcher damit grafisch aufwendige Spiele (Battlefield und co) zocken und diese evtl. streamen möchte.
Der Preis sollte sich ohne OS so um die 700-800 euro bewegen.

Ich habe schon ein System zusammengestellt und würde mir gerne ein Paar Meinungen von erfahrerenen Nutzern einholen.
Die ungefähren Preise der Komponenten zum Zeitpunkt des Postens stehen daneben.
Hier das System:

Intel Core i5 4590 - 210€
EKL Alpenföhn Brocken ECO - 30€
8GB Crucial Ballistix Sport - 65€
MSI Geforce GTX 960 - 215€
Be quiet! Pure Power L8-CM 430W - 60€
NZXT Phantom 240 - 75€
Asus Z87-C - 70€
Seagate Barracuda 1TB - 50€
Crucial MX 100 128 GB - 60€

Gesamtpreis: 835€

Ist die Konfiguration ausgewogen?
Vielen Dank für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge!

Lasse den Thread lieber hierhin verschieben http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95.

Zurück