Elite-Berserker
Schraubenverwechsler(in)
Frage zur Zusammenstellung eines neuen PC´s
Hallo zusammen,
ich plane in den nächsten Wochen mir einen neuen Rechner zu kaufen und habe diesbezüglich mir schon so ein paar Komponenten rausgesucht. Da ich selber aber nicht so viel Ahnung habe, dachte ich mir ich Frage mal hier nach, was Ihr von der Zusammenstellung haltet. Vor allem bei den Hauptkomponenten (Mainbord, CPU, RAM) bin ich noch ein wenig am schwanken.
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
wobei ich gelesen hatte, dass man lieber einen boxed kaufen sollte und den CPU-Kühler abbaut. Ist das richtig?
Lohnt sich der Mehrpreis für einen i7 3770K
CPU-Kühler: Thermalright Archon SB-E
Mainbord: Asus P8Z77-V Pro/Thunderbolt Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Gibt es hierfür eine andere Empfehlung, welcher vielleicht besser ist?
SSD1: 256GB Samsung 840 Pro Serie
SSD2: 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC256B/WW)
Netzteil: 600W Enermax Platimax EPM600AWT
Grafikkarte: meine alte Nvidia Geforce 900GTX+ (XFX)
zusätzlich noch ein Gehäuse und ein paar Lüfter
Für ein paar gute Hinweise, Erklärungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich mehr als dankbar!
Hallo zusammen,
ich plane in den nächsten Wochen mir einen neuen Rechner zu kaufen und habe diesbezüglich mir schon so ein paar Komponenten rausgesucht. Da ich selber aber nicht so viel Ahnung habe, dachte ich mir ich Frage mal hier nach, was Ihr von der Zusammenstellung haltet. Vor allem bei den Hauptkomponenten (Mainbord, CPU, RAM) bin ich noch ein wenig am schwanken.
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
wobei ich gelesen hatte, dass man lieber einen boxed kaufen sollte und den CPU-Kühler abbaut. Ist das richtig?
Lohnt sich der Mehrpreis für einen i7 3770K
CPU-Kühler: Thermalright Archon SB-E
Mainbord: Asus P8Z77-V Pro/Thunderbolt Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Gibt es hierfür eine andere Empfehlung, welcher vielleicht besser ist?
SSD1: 256GB Samsung 840 Pro Serie
SSD2: 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC256B/WW)
Netzteil: 600W Enermax Platimax EPM600AWT
Grafikkarte: meine alte Nvidia Geforce 900GTX+ (XFX)
zusätzlich noch ein Gehäuse und ein paar Lüfter
Für ein paar gute Hinweise, Erklärungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich mehr als dankbar!