KleinerFeigling31
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
RAM: 16,0 GB Hersteller unbekannt
Speicher: 466 GB SSD Samsung SSD 840 EVO 500GB
5.46 TB HDD WDC WD6003FZBX-00K5WB0
1.82 TB SSD NVMe Samsung SSD 970
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (6 GB)
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU Lüfter: Noctua Typ unbekannt
Netzteil: be quiet Straight Power-10 (500W)
Gehäuse: Fractal Design
- Monitor(e)
- Dell S2716DG (2560x1440)
Soll in Zukunft gegen eine 4k Monitor getauscht werden.
- Budget
- 5000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- keine
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen
Es muss ein neuer PC her da, der alte ziemlich in die Jahre gekommen ist und Win11 nicht unterstützt.
Da ich mal so gar kein Plan habe von der PC-Zusammenstellung, benötige ich eure Hilfe.
Folgende Komponenten habe ich mir mal ausgesucht, die der PC haben sollte:
Prozzesor: Ryzen 9 9950X3D
Ram: 64GB DDR5
Speicher: Samsung 9100 PRO 4 TB (neu) / meine alte SSD (1.82 TB SSD NVMe Samsung SSD 970) soll später mit eingebaut werden.
Grafikkarte: RTX 5090
Mainbord: absolut keine Ahnung.
CPU Lüfter: nach Möglichkeit keine Wasserkühlung war mit dem Noctua sehr zufrieden.
Netzteil: auch keine Ahnung war mit dem be quiet sehr zufrieden.
Gehäuse: Muss keine Schönheit sein, da er eh unterm Tisch steht ein Guter Airflow wäre wichtiger.
Da ich mir den Stress mit selbst zusammen bauen nicht geben möchte und dafür eigentlich auch keine Zeit habe, soll er schon komplett zusammen gebaut geliefert werden.
Im Großen und Ganzen wird der PC zum Spielen genutzt (Diablo, Battelfield, F1, Need for Speed, Pubg, CS, Assassin's Creed, GTA....) hin und wieder laufen auch mal ein paar virtuelle Maschinen, ansonsten das übliche Surfen, Office...
Das war es dann erstmal, falls Ich was vergessen haben sollte oder Fragen sind als her mit..gif)
Es muss ein neuer PC her da, der alte ziemlich in die Jahre gekommen ist und Win11 nicht unterstützt.
Da ich mal so gar kein Plan habe von der PC-Zusammenstellung, benötige ich eure Hilfe.
Folgende Komponenten habe ich mir mal ausgesucht, die der PC haben sollte:
Prozzesor: Ryzen 9 9950X3D
Ram: 64GB DDR5
Speicher: Samsung 9100 PRO 4 TB (neu) / meine alte SSD (1.82 TB SSD NVMe Samsung SSD 970) soll später mit eingebaut werden.
Grafikkarte: RTX 5090
Mainbord: absolut keine Ahnung.
CPU Lüfter: nach Möglichkeit keine Wasserkühlung war mit dem Noctua sehr zufrieden.
Netzteil: auch keine Ahnung war mit dem be quiet sehr zufrieden.
Gehäuse: Muss keine Schönheit sein, da er eh unterm Tisch steht ein Guter Airflow wäre wichtiger.
Da ich mir den Stress mit selbst zusammen bauen nicht geben möchte und dafür eigentlich auch keine Zeit habe, soll er schon komplett zusammen gebaut geliefert werden.
Im Großen und Ganzen wird der PC zum Spielen genutzt (Diablo, Battelfield, F1, Need for Speed, Pubg, CS, Assassin's Creed, GTA....) hin und wieder laufen auch mal ein paar virtuelle Maschinen, ansonsten das übliche Surfen, Office...
Das war es dann erstmal, falls Ich was vergessen haben sollte oder Fragen sind als her mit.
.gif)
.
Der CPU-Kühler ist für diese CPU übertrieben.