• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zur Gtx 780 Ti

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde:),
ich möchte mir demnächst mal wieder eine neue Graka gönnen. Zur Zeit habe ich eine Asus GTX 680 und möchte sie gegen eine Gigabyte Windforce Gtx 780Ti tauschen. Hatte erst vor auf die GTX 880er zu warten, aber so wie es aussieht wird das wohl noch dauern und außerdem wäre das dann auch kein Vollausbau. So habe ich mir gedacht bei der 780 Ti zuzuschlagen und dann noch laaange zu warten bis der Vollausbau in Form der GTX 980 kommt. Nun zu meiner Frage. Ich habe momentan einen Intel Core I7 3770K im Turbomodus laufen. Übertakten möchte ich ihn nicht. Könnte sich nun der 3770 als Flaschenhals für die Graka erweisen? :huh:



Viele Grüße
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Wieso willst du die 680 austauschen? Warte auf Maxwell lol ider gleich SLI oder ne R295 X2
 

45thFuchs

BIOS-Overclocker(in)
Ich wuerde die 680 übertakten und behalten hab mit einer 660ti @ 670 Level immer noch alles spielbar.
Die paar fps zur 780Ti sind auf papier vielleicht wow +100% aber in der Praxis hab ich gelernt das teures Geld leicht verraucht ohne einen spürbaren Vorteil.
Ausnahmen sind Crysis 3 und Bf 4 ....Beim rest wird gelacht es ist Dualcore +Geforce 460 nichtmal würdig.
Wenn du immer die neuesten ausnahme spiele spielen willst warte definitif auf die 880(ti),Ich würde sogar länger warten,meine 660ti plane ich nicht vor 2015 zu ersetzen.
Die Dicken sind ihr Geld nie wert gewesen für Selbstbauer und Aufrüster.damit die 680 sich lohnt muesstest du mindestens anfang 2016 schaffen ... lieber regelmässig als teuer .
Ist mehr am ende.
Oder hoffen in der bucht noch viel zurück zu bekommen,das Glück liegt aber oft weniger in der Hand als Planung.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Um die ganzen anderen Angelegenheiten mal zu umschiffen und nur deine Frage direkt zu beantworten:
Ein 3770er ist schnell genug für eine GTX780Ti.
 
TE
H

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielen Dank für die schnellen Antworten :daumen:

Da bin ich ja erleichtert das mein 3770 noch reicht.

Gruß
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Die cpu reicht dir, aber mit der 680 kommste doch auch noch ne weile aus, und die 880 wird, ob vollausbau oder nicht ziemlich warscheinlich mehr leistung als die 780ti.
Und vom vollausbau allein bekommst du auch nix geschenkt.
Ists ne ref 680 oder kannste der mal die sporen geben ohne dass die dir ins temp limit läuft?
Gruß
 
Oben Unten