Frage zum Ocen

p4wl

Kabelverknoter(in)
Hi!

Ich will heute auch meine cpu bzw mein sys übertakten. Ich hab auch schon einige tutorials gelesen...

Mein Sys:

Asus P5N32-E SLI
C2D E6850 @3,0Ghz
Corsair DDR-2 800MHZ
2x 8800GTX
Bequiet Dark Power Pro 750W

Ich hab jetz mal im bios nur vcore auf 1.3V festgelegt und meine Speichertimings auf 5-5-5-18-2T

Ich geh jetzt so vor das ich jetzt nur den FSB langsam erhöhe, und den speicher lass ich auf unlinked, sodass er sich nicht mitändert.

Im bios steht jetzt noch:

SPP<->MCP Ref Clock
Memory Voltage
HT Voltage
NB Core Voltage
SB Core Voltage
CPU VTT Voltage
DDR II Controller Ref Voltage
DDR II Channel A Voltage
DDR II Channel B Voltage

die hab ich alle auf [auto]. An denen muss ich ja nix ändern oder?

Mit Erhöhung des FSB hab ich jetzt einen CPU Takt von 3037MHZ. Die MCP und SPP Temp in Everest is um 2°C angestiegen? is das normal? Vllt weil die Werte auf auto sind im bios, keine ahnung (MCP:60°C und SPP:56°C)

die Temp steigt schon wenn du nur die Spannung anheben tust!
Aber das ist normal den FSB kannste auch direkt auf 400MHz bzw 1600MHz setzen kenne keine C2D 6850 der das nicht packt.
die restlichen Einstellungen kannste auf auto lassen das sollte dabei kein Problem sein.

hi, ich nochmal

ich hab jetz mal die cpu auf 3,7Ghz laufen und teste gerade mit prime. Ist das normal dass ein kern die tests schneller durchläuft wie der andere? Also Worker#1 hingt nach auf test 1 und zur gleichen zeit ist worker#2 schon bei test 6

Mach doch mal einen Screenshot und poste ihn hier. Wie sehen Deine restlichen Bioseinstellungen aus?

Zurück