p4wl
Kabelverknoter(in)
Hi!
Ich will heute auch meine cpu bzw mein sys übertakten. Ich hab auch schon einige tutorials gelesen...
Mein Sys:
Asus P5N32-E SLI
C2D E6850 @3,0Ghz
Corsair DDR-2 800MHZ
2x 8800GTX
Bequiet Dark Power Pro 750W
Ich hab jetz mal im bios nur vcore auf 1.3V festgelegt und meine Speichertimings auf 5-5-5-18-2T
Ich geh jetzt so vor das ich jetzt nur den FSB langsam erhöhe, und den speicher lass ich auf unlinked, sodass er sich nicht mitändert.
Im bios steht jetzt noch:
SPP<->MCP Ref Clock
Memory Voltage
HT Voltage
NB Core Voltage
SB Core Voltage
CPU VTT Voltage
DDR II Controller Ref Voltage
DDR II Channel A Voltage
DDR II Channel B Voltage
die hab ich alle auf [auto]. An denen muss ich ja nix ändern oder?
Mit Erhöhung des FSB hab ich jetzt einen CPU Takt von 3037MHZ. Die MCP und SPP Temp in Everest is um 2°C angestiegen? is das normal? Vllt weil die Werte auf auto sind im bios, keine ahnung (MCP:60°C und SPP:56°C)
Ich will heute auch meine cpu bzw mein sys übertakten. Ich hab auch schon einige tutorials gelesen...
Mein Sys:
Asus P5N32-E SLI
C2D E6850 @3,0Ghz
Corsair DDR-2 800MHZ
2x 8800GTX
Bequiet Dark Power Pro 750W
Ich hab jetz mal im bios nur vcore auf 1.3V festgelegt und meine Speichertimings auf 5-5-5-18-2T
Ich geh jetzt so vor das ich jetzt nur den FSB langsam erhöhe, und den speicher lass ich auf unlinked, sodass er sich nicht mitändert.
Im bios steht jetzt noch:
SPP<->MCP Ref Clock
Memory Voltage
HT Voltage
NB Core Voltage
SB Core Voltage
CPU VTT Voltage
DDR II Controller Ref Voltage
DDR II Channel A Voltage
DDR II Channel B Voltage
die hab ich alle auf [auto]. An denen muss ich ja nix ändern oder?
Mit Erhöhung des FSB hab ich jetzt einen CPU Takt von 3037MHZ. Die MCP und SPP Temp in Everest is um 2°C angestiegen? is das normal? Vllt weil die Werte auf auto sind im bios, keine ahnung (MCP:60°C und SPP:56°C)