Würde mir dann den Noiseblocker XE1 hollen da dieser auch bei Alternate (habe da noch eine Gutschrift) verfügbar ist.
Würde aber ein 80mm Lüfter nicht mehr Sinn machen wegen der Schräglage? Habe leider keine so kleinen Lüfter da sonst würd ichs gleich testen.
Würde aber ein 80mm Lüfter nicht mehr Sinn machen wegen der Schräglage? Habe leider keine so kleinen Lüfter da sonst würd ichs gleich testen.

Bei meinem testboard hat er nicht mal wirklich den zweiten Slot belegt. Mess es doch einfach mal aus bei dir.
Kann ich kaum glauben. Dann montierst du den Lüfter einfach hinten dran, also saugend. Das schmälert die Leistung etwas, aber nicht gravierend. Dann steht er vorne nur noch 9mm über und du solltest alle Slots verwenden können.