Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Klar, outsourcen kannst du alles. Aber dann wird es nicht gut.
Das spielt keine Rolle, es ist billig...
Ja, ich habe ja auch nie behauptet das es nicht ausgelagert wird. Ich habe nur behauptet, und bin mir dieser auch ziemlich Sicher, das die Qualität unglaublich darunter leidet.
Schlechter Code == Schlechtes Produkt == Extrem eingeschränkte Maintainability.
Klar leidet die Qualität, aber das ist den Leuten egal, vor allem, wenn du in einem Marktsegment mit Dumpingchinesen bist.

Wenn du wirklich gut bist, kannst du dich als einfacher Entwickler immer noch extrem gut bezahlen lassen. Nur im Vergleich zu früher, musst du es eben draufhaben. Das kann dir kein Studium oder Ausbildung beibringen. Erfahrung ist alles.
Ich habe wie bereits erwähnt keines der gleichen, behaupte aber das ich in meinem Gebiet weitaus besser bin als jemand mit Lehre / Studium.
Die Ansicht teile ich nicht, da die Leute einfach nur noch billige Arbeitskräfte wollen und nicht bereit sind für Qualität zu bezahlen. (Klar es gibt auch Ausnahmen, aber die Regel geht leider in die andere Richtung...)
Bestes Beispiel ist das Einkaufverhalten im Supermarkt, da muss es auch immer billiger und nochmal billiger sein, den Leuten ist es scheißegal was für minderwertigen Dreck sie teilweise kaufen.... Hauptsache es ist billig.
Und so ist es mit der Arbeitskraft doch aktuell auch, sie liefert zwar nicht ganz das gewünschte Ergebnis, aber hey es war billig und irgendjemand wird es schon kaufen.

).