Frage zu R9 290

Fizzl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

macht es einen Unterschied, sich jetzt eine 290 von Powercolor zu kaufen und dann zu flashen (die referenzmodelle sind eh alle gleich unter den herstellen, oder?) und dann ggf. einen AC III drauf zu hauen oder auf customs warten?

Die customs werden auch nicht anders übertaktet als die Powercolor + AC III mit eigener Übertaktung, oder?

LG

Ich denke das Flashen wird eh nicht mehr lange funktionieren,es geht normalerweise immer nur mit den Karten kurz nach dem release. Zudem ist der AC III oft besser als die Customs Design Kühler. Ob du es selber machst oder schon fertig Übertaktet kaufst macht keinen Unterschied.

Okay, dann sage ich schon mal vielen Dank!

Das flashen bzw die 290X ist ja wirklich nur minimal schneller....

Dann wäre wohl die vernünftigste Variante auf den AC III umzubauen? Preislich sollte der Umbau ja ungefähr im Bereich von den custom Modellen liegen schätze ich?

Kann man statt dem Thermalkleber auch Pads verwenden?

Gruß

Customs sind nur die von Asus brauchbar.
Die werden auch entsprechend kosten.
Dafür haste aber volle Garantie.

Mit acx haste halt noch mehr oc Spielraum und völlige stille. Aber eben bei defekt die Brille auf
:-B

Ich empfehle trotzdem den acx. Vorher aber die Karte testen und zwar ordentlich.

Vielen Dank für den Tipp, dann wird es wohl die Sapphire mit dem ACIII allerdings warte ich noch ein wenig, bis das BF4 Bundle großflächiger Verfügbar ist und der Preis sich den "normalen" r9 290 anpasst.

Mir stellt sich immernoch die Frage, Wärmeleitkleber oder Pads?

Vielen Dank für den Tipp, dann wird es wohl die Sapphire mit dem ACIII allerdings warte ich noch ein wenig, bis das BF4 Bundle großflächiger Verfügbar ist und der Preis sich den "normalen" r9 290 anpasst.

Mir stellt sich immernoch die Frage, Wärmeleitkleber oder Pads?

Die Pads die dabei sind haben eine Klebewirkung. Allerdings sollte man die eine Weile, mindestens 1-2 Stunden, antrocknen/kleben lassen. Ich persönlich würde die günstigste R290 mir kaufen. Garantieverlust hin oder her, wenn man sich etwas anstrengt beim umbauen, sieht kein Mensch danach ob du den Kühler abgenommen hast oder nicht. Beim Flashen, OC mit VC Anhebung erlischt überall die Garantie. Daher günstigste kaufen und sich über eine schnelle und leise Karte freuen, wenn der ACIII Montiert ist.

Ich persönlich warte auf die R9 290 Toxic von Sapphire, hoffe die legen da einen Werkstakt von 1150MHz an und + Speicher OC.
Kann man zwar alles selber machen, findet die Toxic jedoch ganz geil, Temps werden Top sein, werde jedoch zusätzlich mal frische Wärmeleitpaste auftragen (Gelid Extreme), dann werden die noch besser.
Wird denke ich mal so was in der Art SAPPHIRE Launches R9 270X and R9 280X Toxic - YouTube
Vllt jedoch auch ein ganz anderer Kühler mal sehn gell?^^
Mit Backplate und Beleuchtung sieht die schon richtig geil aus mMn, deswegen warte ich.

PS Wegen der Garantie, hatte ich mit einem Mod hier eine Diskussion, er ist der festen Überzeugung, dass die Garantie nicht erhalten bleibt, hab ihm auch all diese links geschickt gehabt...

Da steht doch: However, any hardware modifications will void the warranty.
Bedeutet doch jegliche Hardwaremodifikation führt zum Garantieverlust.

Welche Wärmeleitpads würdet Ihr mir empfehlen?

Möchte wenn möglich auf den Wärmeleitkleber verzichten oder ist das Eurer Meinung nach eher ungünstig?

LG

Ja, richtig um die RAM-Kühler zu befestigen.
Damit es später nicht so schwer ist falls ich die Karte einschicken muss, die Karte auf den original Kühler umzurüsten.

LG

Ich brauche ja auch noch 4 weitere Kühler, da im set beim ACIII ja nur 12 anstatt der benötigten 16 mitgeliefert werden richtig?
Außerdem brauche ich einen flacheren für den vorderen ram damit es mit dem kühler passt?

Gibt es da ein Set wo die 4 fehlenden inkl. dem "flacheren" enthalten sind?

Zurück