• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu neu zusammengestelltem System....

Egal was Du kaufst/gekauft hast.
Einen Rechner bekommt man immer klein, wenn man sich anstrengt.

Ruhe haben? Illusion wenn es um PC-Hardware geht.
Die Software-Industrie ist uns immer voraus, sonst müssten wir uns doch nie neue Rechner kaufen. Noch nie aufgefallen? *g*

Zeitweilig Ruhe haben, nicht bis ans Ende aller Tage.. :)

Ändert nix.
Wenn Du Dein Video rechnest musst Du warten.
Wie setzt man Warten mit Ruhe haben in Bezug? Es sei denn Du machst nen Nickerchen wenn Du wartest^^

Ja, definitiv ist die 120er zu klein.

das hat mir ja keine Ruhe gelassen, ich habe dann noch ne Menge gegoogled und auch bei be quiet / Listan angerufen, dort versicherte man mir, dass die Kühlleistung des 120ers mehr als ausreichend für die CPU sei, selbst wenn man das Ding massiv übertakten würde, wäre die Kühlleistung ausreichend... ich werds erstmal testen, denke allerdings auch nicht dass ich da Temperaturprobleme bekommen werde. Sollte ich falsch liegen, kannst du immer noch sagen "ich habs Dir ja gesagt"... :)

klar reicht die Leistung des 120er aus, aber der 280er bietet einfach mehr Reserven. Du kannst die Lüfter im Bios auf 20% stellen und gut.
Das kannst du beim 120er nicht machen.

Ich spreche nicht davon, dass die CPU in den Hitzeschutz fahren wird.
Aber was ergibt es für einen Sinn, eine Wasserkühlung zu kaufen um nacher die Lüfter hochdrehen lassen zu müssen?
Das kannste bei einer Luftkühlung auch haben.

Der Sinn einer Wasserkühlung besteht doch darin, den Wärmetauscher an einen thermisch geeigneten Ort zu verlagern und das Wasser lediglich als "Transportmedium" zu benutzen um somit bessere Temperaturen bzw eine geringere Lautstärke realisieren zu können.

Will dir deinen PC nicht madig machen, aber vielleicht lieber die Problemstellen erkennen, bevor er fertig zusammengebaut ist oder du die Teile nicht mehr umtauschen kannst.

Sooo, zum Thema "ich habs Dir ja gesagt...":

Habe den 120er gegen den 280er getauscht, das Ding war schon arg laut und hat das Zimmer hier gut auf 25° geheizt.. :P Passt im Deckel das Ding, habe vorne noch 2 Lüfter drin die dort kühlere Luft einbringen, hinten & oben wird die warme Luft rausgezogen, denke das ist okay soweit.. Wollte halt nur mal ein Feedback geben, was die Kühlung angeht.. :D

Zurück