Frage zu Kühler für i7 9700K

AW: Frage zu Kühler für i7 9700K

Also einer dieser drei Minimalkühler. Schlchet sind sie für ihr Geld nicht.
Danke für die Übersicht. Sieht ja tatsächlich nicht so schlecht aus. Muss ja eigentlich auch funktionieren, denn sie verkaufen es ja mit solchen Lüftern.

Und denk daran, schwerer Kühler würde ich nicht auf dem Rechner montiert lassen, wenn er versendet wird. Die Intel CPUs sind recht empfindlich.

Ja, habe ich auch mal gehört, dass die Kühlkörper beim Transport abbrechen können.

Keine Sorgen, das läuft schon. Und hohe Temperaturen der CPU sind weniger schlimm, als viele annehmen.

Ich werde dann mal schauen wie sich das System verhält und die CPU ggf. auf 95 Watt begrenzen wie in dem Video gezeigt. Dann wird der Lüfter wahrscheinlich auch unter Volllast nicht so laut.
 
AW: Frage zu Kühler für i7 9700K

Na jetzt haste mich auf was gestoßen. Hab jetzt mal genau nachgeschaut. In meinem eigenen System sitzt dieser Trümmer von Kühler auf einem 6700K:

https://www.pcgameshardware.de/E-Co...KL-Alpenfoehn-Brocken-2-PCGH-Edition-1170889/
Das ist alles kein Problem, einzig, wenn der Rechner massiv beschleunigt wird, z.B. beim Transport. Wenn er läuft, läuft er. Mach Dir keinen Kopf drum. Darum sagte ich nur, dass ein kleiner leichter Kühler beim neuen Rechner für den Transport ein Vorteil ist.
 
AW: Frage zu Kühler für i7 9700K

Ich würd dem TE jetzt keine übermäßige Angst machen, zumal im von dir verlinkten PCGH-Artikel ja auch von falscher Montage die Rede war. Ich hab meinen Knecht über die Jahre ebenfalls schon öfters durch die Gegend bewegt und trotz verbauten Brocken 2 (auch kein Leichtgewicht) ist bis heute nix passiert...

Wenn der Knecht natürlich geworfen (:D) oder anderweitig unsanft transportiert wird, sieht die Sache schon anders aus.

Gruß
 
AW: Frage zu Kühler für i7 9700K

Hatte mal einen fetten EKL Alpenföhm K2 drauf verbaut.

Anhang anzeigen 1065068

Meine Umbauarbeiten verrichte ich immer auf unserem Wohnzimmer Tisch und der ist niedrig und in der höhe perfekt für mich da ich im Rollstuhl sitze. Normalerweise habe ich jemanden da der mir den Rechner dazu auf den Tisch stellt aber an diesem Tag wollte ich es selbst machen. Hatte ich ja zuvor auch schon oft selbst gemacht. Dabei musste ich den Rechner auf meine Knie hoch heben und dann drehe ich mich mit dem Rollstuhl und setze den Rechner auf den Tisch.

Beim hochheben rutschte ich jedoch aus dem Rollstuhl und ich war dabei samt Rechner auf dem Boden zu stürzen. Mein Gedanke war nur bei dem Rechner das nichts mit ihm passiert. :D

Daher habe ich ihn noch über den Tisch auf unserem Sofa geworfen und ich stürzte mit voller Wucht auf dem Tisch. Die Glasplatte vom Tisch ist hoch gesprungen und ich dachte schon an das schlimmste wo die Glasplatte in 1000 Stücke zerbricht und ich mich verletzen würde. Ende der Geschichte war das mir nichts passiert ist, die Glasplatte ganz blieb aber einer der Metall Füße am Tisch an der Schweißnaht gebrochen war.

Am Recher war nichts passiert, einer der Halteklammer der Lüfter hatte sich nur gelöst gehabt, so das ich nur die Klammer des Kühlers mit den Lüfter neu einhängen musste. Mainboard hatte ich auch geprüft und es war nichts gerissen oder beschädigt.
 
Zurück