CPU Kühler für I7 9700K

Ste4kg3w3hr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle, Ich suche einen CPU Kühler für einen I7 9700K. Max. 100 Euro für eine(n) Luft/Wasserkühlung. Ich möchte auf YouTube Hardware-Videos machen und will eine Testbench kaufen. Da ich keine Erfahrung mit Intel habe möchte ich einen Intel Prozessor kaufen (und ja ich weiß das es bessere Optionen gibt) Vielen dank im Voraus ;)
 
Ein paar Infos zum verwendeten Gehäuse wären hilfreich... grundsätzlich ist von Brocken 3 über Dark Rock Pro 4 zu Noctua NH-D15 alles möglich. Oder ein Mühen 5 mit RGB oder eine AiO....
 
YT Videos machen wollen auf einer Testbench, aber dann nicht mal wissen welchen Kühler man da drauf schnallt? :rollen:

Im Prinzip reicht schon alles aus dieser Liste um den 9700K zu kühlen:

Ein paar Tests und Vergleiche könntest du dir ja ruhig mal anschauen. Ob Intel oder AMD ist dabei auch völlig wumpe im Prinzip. Bei den CPUs ist die TDP quasi immer noch die TDP und danach richtet sich eine Kühllösung @Stock.

Da 100€ dein Limit ist, kannst du dir aber auch einfach den dicksten Luftkühler kaufen, der auf dem Markt ist:

Natürlich in schwarz, damit die Optik in den Videos auch stimmt.
 
Was möchtest du auf dem Testbench überhaupt testen, wenn veraltete Plattform und Kühler schon feststehen?

Mit Grakas wird es die nächsten Monaten schlecht aussehen, wenn du nicht gerade gute Kontakte zu Herstellern hast?
 
Hallo an alle, Ich suche einen CPU Kühler für einen I7 9700K. Max. 100 Euro für eine(n) Luft/Wasserkühlung. Ich möchte auf YouTube Hardware-Videos machen und will eine Testbench kaufen. Da ich keine Erfahrung mit Intel habe möchte ich einen Intel Prozessor kaufen (und ja ich weiß das es bessere Optionen gibt) Vielen dank im Voraus ;)
Hi der Nocuta in dem Eule gepostet hat ist schon ein Mega Kühler, kühltechnisch als auch designtechnisch wirklich Top!
Ich bin so ein wennig von der Bling Bling Fraktion.
Ich benutze eine AIO.
Beim Spielen erreiche ich eine CPU Temp von ca. 51-55°C (Raummtemperatur ca. 19 bis 20°C).
Für eine AIO und den Preis finde ich es ordentlich und es ist ein Eyecatcher.
Das tolle daran ist, dass man die Pumpe mit der Durchflussanzeige arbeiten sieht und somit einfach überwachen kann.
Ich empfehle dir diesen hier:
 
Zurück