Frage zu HD 5870!

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, ich hab mal ne frage zur radeon hd 5870!
Es gibt da ja verschiedene pakete z.b full retail, lite retail, retail, bulk und irgendwo hab ich noch was von einzelhandel gelesen, was ist denn da der unterschied?

Und hardwareversand.de bietet eine 5870 an da steht aber bei API-Unterstützung (ka was des heißen soll) DX 10.1 ich hätt gedacht dass die DX11 unterstützt!
Is des nur ein Schreibfehler oder???
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28753&agid=1004&ref=13

Schon mal danke für euere Antworten!

API = volle DX Unterstüzung, also bei der 5870 bis DX 11. KA = keine Angaben! Sind wohl etwas schreibfaul die Burschies ;-))

Die Angebote umfassen verschiedene Ausstattungsdetails, wie z.b. mit einem Spiel, der Verpackung, mehr oder weniger Adapter und Anschlusskabel. Bei verschiedenen Graka´s unterscheiden sich die Layouts der PCB´s (in Deutsch Platinen), VRAM Ausstattung (mehr oder weniger RAM), Stromanschlüsse, Lüfter, BIOS, Taktung der GPU und des VRAM. Dies jedoch nur bei Lizenznehmern wie z.B. MSI, Gainward etc.

Die Hersteller selbst wie AMD/ATI oder NVIDIA liefern generell nur Referenzdesign aus.

Wer sparen will holt sich eine OEM, spart Geld, hat jedoch weniger Ausstattung wie ober beschrieben.

jop. aber atm sind wohl immernoch nur die referenzdesigns vorhanden. also unverändert und alle liefern das selbe. nur eben ausstattung, bunte bildchen oder nich auf dem kühler...

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz andere Frage, finde aber keinen passenden Thread, deshalb poste ich hier.
Ich würde gerne Wissen ob es möglich ist, eine HD 5870 zusammen mit einer GeForce 9800 GT auf einem Board zu betreiben. Die GeForce soll, wenn möglich, nur die Physix Berechnung übernehmen.
Wisst Ihr da weiter?

Danke vorab.

Michael

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/74320-zweite-graka-fuer-physx-und-anderes.html
is in etwa die selbe fragestellung.

hier auch nochmal was: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/69978-physx-mit-2-versch-graka-2.html
wieder mit der anmerkung, das physx im mix ned geht (was wohl aber mittlerweile wieder rückgängig gemacht wurd - also geht wohl wieder oder so). irgendwo gabs auch noch nen thread, wos um die stärke der karten geht. also welche "größen" passen zusamen.

hmm, finds jetz ned, jedenfalls wurde zu ner 275 oder so mindestens ne 9800 empfohlen. also wohl zu ner 4890 (wenn die vergleichbar is) ne 9800. die 8800er würden wohl wieder eher bremsen denn fördern. und generell ist der nutzen (zu wenig spiele die physx nutzen un dafür dauerhaft stark erhöhten strom verbrauch in kauf nehmen?) eher umstritten (aus meiner sicht nicht gegeben ^^).

Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne frage zur 5870 ich hab eine im auge die würde ich auch bestellen nur steht da bei Taktraten bei CPU 825 bei vielen anderen modellen steht aber 850 ist diese karte dann langsammer?
Infos zum nachlesen auf
http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/grafikkarten/ati-radeon-hd-5870/2E01-694/sapphire-radeon-hd-5870-1024mb-pcie-2xdvi-hdmi-dp---fullretail.html

Da steht aber schon wieder dass sie nur DX 10.1 unterstützt aber die unterstüzt sicher DX11 oder?

Es gibt ja verschiedene modelle von der 5870 welches könnt ihr mir empfehlen? (preislich ist da ja auch ein kleiner unterschied)

Also die HD5870 unterstützt definitiv DX11, ka was die da immer schreiben, hab ich schon öfters gesehn.
Die 825 MHz sind der Chiptakt, der normalerweise 850 beträgt, wohl auch ein Schreibfehler. (Würde keinen Sinn machen die Karte langsamer zu verkaufen). Und wenn es doch stimmt, wäre der Unterschied minimal, bei der Karte spürst du es nicht mal :) (außer vllt. in Benchmarks).
Außerdem kannst du den Takt auch gut selbst erhöhen, z.B. mit Rivatuner etc.

mfg

Ist im Moment noch egal, da alle den selben Kühler und die selben Taktraten haben.
Kannst nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden. Teilweise haben manche Hersteller längere Garantien.
Ich würde asus oder sapphire nehmen. XFX ist auch nicht schlecht...

Zurück