Frage zu Federgbel bzw. Problem(Mountainbike)

P

PcGamer512

Guest
Servus,
ich habe gerade eben festgestellt das meine federgabel da wo die feder eintaucht ein wenig zu rosten scheint (innen).
Was kann man da am besten tun weil sie federt auch garnicht mehr so wie sie sollte.

Eine Gabelwartung doof gesagt!? :)
Entweder selbst machen oder beim Händler deines Vertrauens abgeben.
Wenn die noch keine 2 Jahre alt ist würde ich den Weg über den Händler versuchen. ;)

also das fahrrad hab ich 2011 mbekommen im mai

Edit aber da is doch sgoar 3 jahre garantie drauf oder nicht?

was soll das für ne Baumarkt Federgabel sein? Ich hab hier eine ca 10jahre alte Shiver und eine Monster T Triple und keine davon hat Rost an den Tauchrohren/Standrohr.

Man mag es kaum glauben: Aber auch Federgabeln brauchen Pflege. Wenn sie rostet ist es meistens zu spät. Es gibt Intervalle und gerade Vielfahrer sollten immer mal die Dichtungen etc im Blick haben, ob diese Trocken laufen. Da gibt es dann ein Spezialsprüh"fett" für, dass auch versiegelnd wirkt.

also das fahrrad hab ich 2011 mbekommen im mai

Edit aber da is doch sgoar 3 jahre garantie drauf oder nicht?
Sry, aber woher sollen wir wissen wie lange deine Teile Garantie haben, wir wissen nicht mal den Hersteller... :D ;)

Pflege ist für ein MTB sehr wichtig und wie angemerkt ist es vllt. auch schon zu spät für die Gabel... was ich nicht hoffe!
Lass sie prüfen... :daumen:

komisch komisch mein händler prüft angeblich immer alles komisch das dem dat net aufgefallen ist.

Wäre nicht der 1. Händler der Serviceleistungen nur auf dem Papier durchführt, aber man hätte auch selbst nach Intervallen dem Teil ein wenig Pflege angedeihen lassen können. Vielleicht mal den Wheelerdealer darauf ansprechen wegen einer möglichen Kulanz

Solche Wartungen sind ne feiner Sache:
Man gibt das bike ab
Der händler nimmt son zettelchen
Macht n paar Kreuzchen
Lässt es n bisschen stehen
Ruft dich an
Schickt dich mit deinem bike und paar kröten weniger nach haus :)

Zurück