• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu BSOD

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
So...ich hatte heute meinen ersten BSOD mit Windows 7 und allgemein den ersten seit Jahren.
Naja, mich würde jetzt interessieren ob mir jemand was dazu sagen kann.
Mein System in der Signatur ist aktuell. Ich habe grad COD: Black Ops gespielt und die Runde war grade rum, da kam er.

Also hier:
Von Windows:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000008000186340
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80001E4EEFD
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051411-8470-01.dmp
C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\WER-11434-0.sysdata.xml

Kann mir jemand was zu sagen?

Anhänge

• P1080318.jpg
    P1080318.jpg
    758,8 KB · Aufrufe: 583

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Naja, System neu aufgesetzt...wegen SSD, weißte ja. Ansonsten halt den Nvidia treiber aber das schon ne ganze weile her seit der raus ist.
Naja...vllt lags auch an meinem "merkwürdigen Verhalten".
COD-Black ops möchte ja eigentlich nicht das man während des Spiels auf Desktop switcht...aber mit Task Mngr öffnen + später windows taste benutzen gehts dann doch...naja...ich wollt nur mal wissen an was es liegen könnte :)

Ja, kann natürlich davon kommen und der Nvidia Treiber muss dann immer wechseln, zwischen 3D und 2D und wenns mal nicht klappt, schmiert er ab und du hast den Blue Bild. Liegt also dann am Grafikkartentreiber.
Wenn ich das zu oft mache, stürzt bei mir das Spiel ab. :ugly:

Naja, hab mich halt nur gewundert...weil in dem Moment hab ich netmal geswitcht, spiel war nur einfach rum. Und dann schwupp BSOD...da hab ich mich schon gewundert :ugly::ugly::ugly:

Denke aber mal net das ich mir Sorgen machen muss :)

Behalte das mal im Auge, vielleicht kannst du das ja reproduzieren und eventuell mal einen älteren Grafikkartentreiber testen, deine GTX 460 ist ja schon ein altes Eisen, dafür wird eh nichts mehr optimiert, da kann man auch einen älteren Treiber nehmen, muss nicht der aktuellste sein.

Falls es doch keine Eintagsfliege bleibt, werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde (C:\Windows\Minidump\051411-8470-01.dmp). Anleitung siehe Signatur.

Ich drücke die Daumen, dass es eine Eintagsfliege ist.

Benutzt du zufallig WLAN und hast nen Fritz WLAN stick? Hatte das selbe Problem, der bluescreen kam nur wenn ich diesen eingesteckt hatte auch unter w7, habe ihn ausgesteckt und Auf LAN gewechselt, seitdem ist ruhe

Falls es doch keine Eintagsfliege bleibt, werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde (C:\Windows\Minidump\051411-8470-01.dmp). Anleitung siehe Signatur.

Ich drücke die Daumen, dass es eine Eintagsfliege ist.

Öhm...an was könnte es denn liegen wenn es keine ist? Wenn dud as sagst macht mir das irgendwie Angst :what:

@scroll:
Ne ne, kabel.

@quanten: das es an diesen Fritz WLAN sticks liegt hatte ich auch nie gedacht, bis ich meinen fertig pc aus der "reperatur" bekam, dann fingen die probleme an, auf google wenn man Probleme mit dem Stick sucht gibt's massig Leute die darum einen bluescreen hatten, Patch installieren was ja angeblich helfen sollte bringt dabei auch nichts :( so waren Auch meine Erfahrungen, hat's auch nie gedacht aber naja, Sachen gibt's wo es eigtl nicht geben sollte^^

@quanten: das es an diesen Fritz WLAN sticks liegt hatte ich auch nie gedacht, bis ich meinen fertig pc aus der "reperatur" bekam, dann fingen die probleme an, auf google wenn man Probleme mit dem Stick sucht gibt's massig Leute die darum einen bluescreen hatten, Patch installieren was ja angeblich helfen sollte bringt dabei auch nichts :( so waren Auch meine Erfahrungen, hat's auch nie gedacht aber naja, Sachen gibt's wo es eigtl nicht geben sollte^^

Bei dir kamen sicher ein paar Dinge zusammen, nicht nur einfach der Stick, da haben sich mehrere Dinge gebissen, denn normal ist das nicht.

Eintagsfliegen gibt es sehr selten (d.h. aber gleichzeitig, dass es sie durchaus geben kann).

Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde (oder zippe sie und lade sie hier hoch), insbes. wenn ein Treiber verantwortlich war, kann das ausgelesen werden.

Aber ich möchte dich wirklich nicht verunsichern. Wenn jetzt zwei Tage lang nichts weiter passiert ist (ich gehe mal davon aus, dass du übers Wochenende ordentlich gezockt hast...), wäre das doch beruhigend.

Zurück