Frage zu 2 Mainboard Headern auf ASUS Maximus VIII Impact (leider konnte ich nichts dazu im Manual finden)

Asmodaeus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe in der oberen linken Ecke meines ASUS Maximus VIII Impact Boards einen 4 und einen 2 pin header, die sich hinter dem hdmi/ optical Anschluss und unter dem T Sensor befinden. Ich bin ein neugieriger Mensch also habe ich versucht herrauszufinden wofür die gut sind, leider bin ich jedoch weder im Manual noch im Netz fündig geworden.
Ich habe ein paar Bilder von der Skizze auf dem Manual sowie dem Board angehängt, wo ich die besagten header mit rot und gelb umkreist habe.
Kann mir eventuell jemand verraten wofür die gut sind ? In der Manual Skizze sind diese header leider nicht beschriftet, und es wird auch sonst nirgendswo im Manual über die Header geschrieben.

Vielen Dank im vorraus ;)
 

Anhänge

  • Board Pic 1.jpg
    Board Pic 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • Board Pic 2.jpg
    Board Pic 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Manual Pic 2.jpg
    Manual Pic 2.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 65
  • Manual Pic.jpg
    Manual Pic.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 121
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber der 2 pin Header über dem gelb umkreisten header ist schon fürs Temp. auslesen. Das Maximus viii impact hat nur einen Temp sensor auf dem Board selbst + zusätzlich 3 Temp. Sensor header auf der mitgelieferten Ext Fankarte. Der Temp. Header auf dem Board selbst ist auf der Skizze auch als solcher beschriftet.In einem englisch sprachigen Forum habe ich beim recherchieren gelesen, dass jemand den Temp. Sensor auf den gelb umkreisten Header gesteckt hat, es aber nichts gebracht hatte.
Der 4 polige ist links vom 2 poligen gelb umkreisten und ist in rot umkreist.
 
Zurück