frage wegen musik in youtube videos reinstellen

Dein Beitrag ergibt keinen Sinn. Was willst du?
Eins kann man aber sagen: In Deutschland wird jedes GEMA-Musik-haltiges Video gesperrt...

MfG
fac3l3ss

ich verdiene geld mit youtube! es ist seeeeehr wenig aber etwas, und ich will wissen wie viel es ungefähr kostet aktuelle musik in die videos als hintergrundmusik reinzupacken

guckst du (darf ich das sagen laut vertrag kp^^) also hab mich bei partnerprogramm beworben, haben aber nein gesagt, aber! haben mir erlaubt werbung hinzumachen, also nicht davor sondern mittendrinn, und das darf ich bis jetzt nur bei Electronic Arts spielen und nicht geschützten content, aber andere publisher folgen noch (wenn die endlich antworten würden) und ja, also ich bekomm jetzt so um die 10€ im monat

Soweit ich das verstanden haben, legt der Rechteinhaber fest, was bei einem Content ID Treffer passieren soll. Ich meine mich auch zu erinnern, man kann bei einem positiven Content-ID-Treffer Beschwerde einlegen. Da kann man dann einen Nachweis erbringen, dass man den Conten lizensiert hat. Es gibt bei Youtube eine Seite, wo positive Content-ID-Treffer aufgelistet sind, da kann man das meine ich machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Seite sehen kann bevor man einen Content-ID-Treffer hat.

youtube hat mit den Labels eine Vereinbarung, dass die Labels Geld für Videos mit deren Musik bekommen. Einige Labels / Bands wollen es aber trotzdem nicht, diese Videos werden dann gesperrt/gelöscht. Für den User ist das ganze "ungefährlich", jedenfalls für den privaten User. Wenn Du aber jetzt Geld damit verdienst, wäre ich extrem vorsichtig, denn das kann als gewerbliche Nutzung ausgelegt werden, und wenn Du dann bewusst bekannte Songs benutzt, kann das ggf sogar eine Abmahnung geben, und die kostet nicht nur 50 Euro...

Zurück