Frage wegen BIOS-Flash bei 6950

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des BIOS-Flashens der aktuellen AMD-Karten.
Es gibt ja einen Schalter, mit welchem man zwischen 2 [Insert Plural von BIOS] wechseln kann.
Nun habe ich mir Position A kaputt geflasht... :fresse:
Mit Position B kann ich aber weiterhin ganz normal arbeiten.
Kann ich Position A irgendwie wieder flashen?

MfG
fac3l3ss

Sry für den Doppelpost, aber ich will es nunmal der Nachwelt hinterlassen:
Ich konnte nicht warten.

So habe ich es gelöst:
1. Auf Position B schalten und normal starten
2. Während des Betriebes auf Position A schalten
3. Normal BIOS flashen
4. Neu starten

MfG
fac3l3ss

Da hab ich auch mal ne Frage zu:
Wenn ich A versuche zu flashen und es klappt nicht, dann hab ich auf jeden Fall noch B mit dem Original BIOS unter dem die Karte wie vorher auch nutzbar ist. Verstehe ich das richtig? Wäre ja eigentlich ne "Risikofreie" Aktion oder?
Oder für was braucht man den Schalter mit 2x BIOS sonst? Für was ist der denn gedacht der Schalter?
Wenn der Flash auf 6970 funktioniert hat das dann negative Auswirkungen? Kürzere Lebensdauer oder sowas?

Da hab ich auch mal ne Frage zu:
Wenn ich A versuche zu flashen und es klappt nicht, dann hab ich auf jeden Fall noch B mit dem Original BIOS unter dem die Karte wie vorher auch nutzbar ist. Verstehe ich das richtig? Wäre ja eigentlich ne "Risikofreie" Aktion oder?
Oder für was braucht man den Schalter mit 2x BIOS sonst? Für was ist der denn gedacht der Schalter?
Wenn der Flash auf 6970 funktioniert hat das dann negative Auswirkungen? Kürzere Lebensdauer oder sowas?

Der bios dip schalter ist genau dafuer da, auf 6970 zu flashen ist gefaehrlich da die ram timings etc zu scharf sind und zum fruehzeitigen ableben fuehren koennen.

Zurück