• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage: PC Komponenten tauschen oder Komplett Neu zusammenstellen ???

Ne, Fotos gibts keine - habe ich selber aber auch nicht mehr dran gedacht. Muß an diesere Stelle auch mal ein Lob an die Helferlein in diesem Thread aussprechen: die Komponenten waren, jede für sich genommen, super und insgesamt passten sie auch sehr gut zusammen. Und das meine ich jetzt nicht physisch (daß sie einfach nur passen ist klar! ;)), sondern vom Gesamtkonzept her. Und ich hatte die Gelegenheit mir die aktuelle BeQuiet! Straight Power Serie mal näher anzuschauen, genauso wie die GTX 670 von Asus - für mich beides potenzielle Kandidaten, um in meinem Einkaufswagen zu landen!:daumen:

Bin zwar kein großer Asrock-Fan, weiss aber, daß sich diese Firma in den letzten Jahren arg gesteigert hat und mittlerweile gute Produkte abliefert. Hatte früher schon immer mal das ein oder andere Board von denen und aktuell werkelt auch eins in meinem HTPC, da gibts also nichts zu knurren.

Wir hatten bei der Inbetriebnahme lediglich das Problem, daß der Rechner beim ersten, zweiten und dritten Start kein Bild anzeigen wollte (beim vierten Mal hat es dann gefunzt, warum auch immer :D) und sich das BIOS/UEFI nicht selber flashen wollte. Hatte einen USB-Stick vorbereitet, auf FAT32 formatiert und das neue BIOS (und alle benötigten aktuellen Treiber für Mainboard und GraKa) aufgespielt. Das BIOS wollte den Stick aber nicht annehmen - naja, später über Windows funzte es dann. ;)

Ansonsten lief der Aufbau relativ problemlos, zeitaufwändig ist eine solche Geschichte halt immer - aber es soll ja auch ordentlich werden. Insgesamt waren wir vier Stunden beschäftigt, zwei Stunden Aufbau und zwei Stunden Software-Installation. Zum Schluss waren noch zwei Komponenten im Geräte-Manager übrig, die Cube oben genannt hat:

- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- Audiocontroller für Multimedia

Bin davon ausgegangen, daß es sich hier um die Soundkarte Creative X-Fi gehandelt hat (für die leider keine Installations-CD vorhanden war - und Treiber von der Creative-HP zu ziehen dauert ewig, da man dort nur mit ca 100kb ziehen kann) - war sie es Cube?
Naja, und auf die Windows-Update-Orgie habe ich dann auch verzichtet und es Cube überlassen! ;)

Also, schöner Rechner und gute Zusammenarbeit mit Cube! Ich denke er wird noch viel Freude mit dieser schönen Auswahl an Komponenten haben!

Ja, bei mir war es ähnlich, 1/4 Jahr nict am Netz und schon zieht er 2.5h Updates, die Spinnen, die Windowsmacher:D

Naja, wenn man eine aktuelle Windows-CD hat (mit SP1 integriert) geht es ja noch - aber das war halt nicht der Fall. Und dann ist es halt eine ewige Statusbalken-Beobachtung mit regelmäßigen Neustarts!:ugly:

Btw habe ich mal meine Signatur akuallisiert, ich war ja doch schon eine ganze Weile nicht mehr hier :D

Du hast einen User glücklich gemacht und das ist doch immer noch das wichtigste.
Und das mit der Software kann er dann auch alleine machen. Das ist meist nur warten bis was fertig ist.

Zurück