• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage: PC Komponenten tauschen oder Komplett Neu zusammenstellen ???

Also ich hoffe, mal bei dem neuen Board usw. sind alle nötigen Teile / Stecker etc. bei.
Toll wäre, ob man das Im Vorwege nachlesen könnte, was als Zubehör mitgeliefert wird.
Kann mir das jemand sagen ???

Guten Morgen,

dort steht:
Accessories
- Quick Installation Guide, Support CD, I/O Shield
- 2 x SATA Data Cables

Ich bitte um Link für weiteres SATA 3 Kabel.

Sind in meinem aktuellen alten PC ältere SATA Kabel und sind das die exakt gleichen, somit 100 % kompatibel ?

PS:
Reicht mein WLan Teil nun aus, oder sollte man eher mein Vorschlag bei Ebay nehmen ???

vor Letzte Frage,

sollte man seine extra Soundkarte integrieren und diese nutzen oder nimmt man das von dem neuen Mobo ?
weil dort steht 7.1 Audio...

denn das neue Mobo nutzt man ja auch bei Netzwerkkarte technischen Dingen. und nicht eine extra Netzwerkkarte, die ja noch im aktuellen PC steckt (Realtek PCIe GBE Family Controller 100 Mbps)

im noch aktuellen PC habe ich drinnen eine: Creative Soundblaster X-fi Xtreme Music

Sprich:
Nutzung Netzwerkkarte vom "noch" PC = NEIN, da Nutzung Netzwerk vom neuen Mobo
Nutzung Soundkarte vom "noch" PC = NEIN, da Nutzung Soundkarte vom neuen Mobo

???

Bitte um abschließende Kommentare.:)

als Extra:

- Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze | Geizhals.at Österreich
- Sata-Stecker: Nutzung vom "noch" PC- somit keine extra kaufen.

dazu mein neuer Rechner:

-Gehäuse: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland
- Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
- CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
- RAM: 2x4 GB - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
- Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
- HDD Festplatte: Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
- SDD Festplatte (für Windows): Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
- DVD/BlueRay Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland
- WLAN: TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0 | Geizhals Deutschland
- Monitor: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
- extra Soundkarte: Einbau = ja, meine eigene aus dem aktuellen PC. Creative Soundblaster X-fi Xtreme Music
(Aber ob Nutzung, wird nach besserem Klang (Onboard oder extra Soundkarte getestet)
- Betriebssystem: mein eigenes aus dem aktuellen PC. Windows 7 Ultimate
- Kopfhörer: meinen eigenen aus dem aktuellen PC. Sony Digital MDR-CD770

Der onboard Sound vom Asrock Z77 Pro4 ist nicht so toll, da würde ich die Soundkarte weiterverwenden.

Sieht alles prima aus :daumen:

Der onboard Sound vom Asrock Z77 Pro4 ist nicht so toll, da würde ich die Soundkarte weiterverwenden.

Sieht alles prima aus :daumen:

Vielen Dank !

PS:
Ich bestelle dann jetzt mal...bin aufgeregt.

Toll wäre nun eine kurze Anleitung, was ich auf jeden Fall tun ,muss bevor ich mich an die Windows Installation mache.
Sprich, nach dem Einbauen, zwischendurch die WLP nicht vergessen auf den CPU zu tun...usw.
auch benötige ich Tipps, jemand sagte mal, hast du auch eine SDD, musst du vor der Windows Installation noch einiges einstellen im BIOS und und und. (Thema BIOS Einstellungen sind eh ein Thema, wo ich um wichtige EInstellungstipps bitte, was man ZWINGEND wie einstellen muss)

ich möchte halt alles erdenkliche im Vorwege tun, bevor ich den Rechner wirklich komplett hochfahren und dann von DVD aus Windows installieren lasse.
Also alle Tipps und Tricks bitte nennen..
:daumen:DANKE !!!!
VIELEn VIELEN DANK

Hier gibt es eine gute Anleitung für den Zusammenbau: http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

Du musst vor der Windows Installation eigentlich nur im BIOS schauen, dass der "Storage Mode" auf AHCI (und nicht auf IDE) steht. Sonst musst Du im BIOS erstmal nichts verändern (nur einstellen, dass das DVD-Laufwerk an erster Stelle der Boot-Reihenfolge steht).

DANKE !!! super Hinweise....werde dadrauf achten ..

und soetwas wie 64 bit usw,,,stellt man soetwas nicht auch im BIOS erst um...?

also, ich lese gerade bei meinem gewählten Gehäuse soll ja die Festplatten Entkoppelung grauenhaft sein, ich weiß zwar nicht mal was damit überhaupt gemeint ist, hoffe , jemand erklärt mir das, aber das schreckt mich von dem Gehäuse extrem ab.
meine HDD und SDD sollen OHNE Problem dort nicht nur rein passen, sondern auch ohne Aufwand erkannt werden etc.
was dort alle loben, ist die Größe und das kabel verstauben ......
die lüfter sollen mies laut sein, und nur durch einstellen der lüftersteuerung leiser werden..
ich hasse laute Rechner...ist das gehäuse doch nur mittelklasse ?

Beim Fractal Design Arc ist eine Lüftersteuerung dabei, allerdings hinten am Gehäuse.

Ich kenne kein Gehäuse, bei dem die HDD-Entkopplung gut funktioniert, selbst viele gekauften HDD-Entkoppler taugen nichts. Ich habe daher eine Eigenbaulösung mit Elastic-Band im Rechner, seitdem ist die HDD so gut wie unhörbar: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Wenn es sehr leise sein soll, würde ich die Serienlüfter austauschen.

Beim Fractal Design Arc ist eine Lüftersteuerung dabei, allerdings hinten am Gehäuse.

Ich kenne kein Gehäuse, bei dem die HDD-Entkopplung gut funktioniert, selbst viele gekauften HDD-Entkoppler taugen nichts. Ich habe daher eine Eigenbaulösung mit Elastic-Band im Rechner, seitdem ist die HDD so gut wie unhörbar: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Wenn es sehr leise sein soll, würde ich die Serienlüfter austauschen.

was soll das alles überhaupt bedeuten ?
heißt das, dass die beiden Festplatten, wenn ich die einsetze , in aktivierten Zustand wackeln ? und mega laut sind ?
mein aktueller, alter rechner, da tobt ja auch nichts, wenn ich ne dvd einlege..

und bitte Link für noch bessere Lüfter als Ersatz für die im Gehäuse befindlichen, danke !

Zurück