frage der kühlung oder oc wissen?

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
frage der kühlung oder oc wissen?

ich spiel mal wieder ein auf unwissend
was übertackten angeht weiß ich eigentlich nur relativ wenig bescheid bin froh das mein i7 auf 3,6ghz stabil rennt
ich willte den aber von anfang an auf 4ghz stabil haben und das mit angemessener spannung temperaturen das der im 24/7 betrieb laufen kann
da brauch keiner kommen wofür brauchst du das? usw
mein motto ist haben ist besser als brauchen
meine frage nun bringt das was wenn ich den mugen2 zb gegen eine corsair h50 austausche oder sollte ich alles so lassen wie es ist und mich lieber noch bei meinem overclockingwissen weiterbilden ?

:ugly::huh::ugly:

AW: frage der kühlung oder oc wissen?

ich habs mir fast gedacht aber danke für die schnelle antwort
kühlt die h50 wohl wenigstens etwas besser als der mugen?

also der H50 is so ne Pseudo Wasserkühlung für mich...etwas besser wird er nur bedingt sein.
4GHz i7... wird sehr warm, würde dir lieber ne richtige Wasserkühlung empfehlen... meiner lief mit 3.6Ghz bei max. 56°C.

Oder halt Luftkühler, aber der wird glaub ich an seine Grenzen stoßen

Ne Wasserkühlung haben ist besser als brauchen...:D

also wäre ne h50 für schonmal sinnfrei
gut das das schonmal geklärt ist danke

Die H50 würd ich dir jetzt nicht mehr empfehlen, schließlich gibt es mittlerweile den Nachfolger. Die H70.

Ja wenn überhaupt würde ich auch zur H70 greifen, allerdings glaub ich nicht dass du die Temperaturen viel besser sind als mit dem Mugen.

H70 ist nicht der Nachfolger, sondern einfach die stärkere Version. Das H50 bleibt im Programm. Letzteres ist gut aber gegenüber anderen Luftkühlern nicht überlegen. Das H70 ist ne ganze Nummer stärker, lebt aber auch von starken Lüftern.

hab nen enermax magma gehäuselüfter der macht schon ordentlich wind
der sollte zwar die luft rausziehn aber die temps sind irgendwie niedriger wenn er sie reinbläst
und nun pustet der soviel luft ins gehäuse das der lüfter vom mugen so um die 200umdrehungen macht
beim zocken so um die 400
und das mit nem auf 3,6ghz getackteten i7

Zurück