Ja das ist ziemlich cool!

Allerdings find ich das I/O anders ziemlich müllig, auch wenn sich BQ mit ihrer Darstellung des I/Os leider in prominenter Gesellschaft befindet -.-
Wie mit Kunststoff ummantelt? Die sind innen metallisch?

Hör ich zum ersten Mal, fänd ich aber ganz klar positiv!
Wenn die Lüfter gut sind, gibts natürlich keinen Grund sie zu tauschen.
Die Frage, die sich für den Anwender immer stellt ist: ab wann ist der vorinstallierte Lüfter für mich persönlich gut?
Möchte ich LEDs? Sind die Lüfter entkoppelt bzw. will ich das? Wie viel Wärme muss ich aus dem Gehäuse abführen, damit meine Hardware zufrieden ist? Wie schnell müssen meine Lüfter dafür drehen und wie gut lassen diese sich regeln? Und nicht zuletzt: wie leise sollen meine Lüfter sein und schaff ich den Spagat zwischen Lautstärke und Kühlleistung?
Beim BQ sollen die Lüfter halt nicht sooo pralle sein, wenn man eine gute Kühlleistung braucht UND einen leisen Betrieb wünscht. Und wenn man dann weiß, dass BQ noch zwei andere Lüfter zur Auswahl gehabt hätte, ist das halt uncool - wenn schon
Silent Base, dann wär ich halt für
Silent Wings, anstelle der
Basis-Variante Pure Wings ...
Aber hey: du bist derjenige mit Praxiswerten

Erzähl mir/uns mehr: was für ein System hast du, wie laut ist das System subjektiv zur erbrachten Kühlleistung?
PS: bekommst noch ne PN von mir, möcht ja nicht alles in diesem Thread breittreten