be quiet! Light Base 600 und Light Loop 360 korrekt anschließen

Sweden1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Habe mir ein Light Base 600 LX und die Light Loop 360 bestellt und mache mir etwas kopfzerbrechen, wie das ganze korrekt angeschlossen wird...

Das Gehäuse hat 2 vorinstallierte ARGB/PWM Hub's mit jeweils 6 Anschlüssen. Die Hubs selbst sind miteinander verbunden.
Die Light Loop 360 kommt ebenfalls mit einem eigenen ARGB/PWM Hub daher.
Zusätzlich möchte ich evenutell 3x Reverse Light Wings LX dazukaufen, somit 10 Lüfter im ganzen Gehäuse betreiben.

Mein Plan:

Light Loop Lüfter:

  • PWM = An den mitgelieferten LL-Hub stecken
  • ARGB = LL-Hub oder besser an den Gehäuse Hub?
Light Loop Pumpe:

  • PWM = An den entsprechenden Mainboard Anschluss anschließen
  • ARGB = LL-Hub oder besser an den Gehäuse Hub?
Light Loop Hub:

  • PWM = An Mainboard an den CPU-Fan Anschluss
  • ARGB = Hub vom Gehäuse oder sich sparen und die Light Loop Komponenten zuvor schon an den Gehäuse-Hub?
3x zusätzliche Light Wings LX an den Gehäuse Hub anschließen

Hub vom Gehäuse ans Mainboard
:

  • PWM Ausgang an einen Sys_Fan Anschluss
  • ARGB an einen dementsprechenden Anschluss
Jetzt stellt sich mir nur die Frage:
Wird das ganze nicht etwas zuviel für den PWM/ARGB Anschluss am Mainboard?
Die Hubs am Gehäuse werden per SATA mit Strom versorgt, somit dürften die Lüfter nur das PWM Signal für die korrekte Regelung nutzen und hoffentlich nicht zusätzlich noch Strom vom Port selbst ziehen?

Ein Light Wing Lüfter wird mit Nennstrom LED à 0.39 A angegeben.
Bei 10x Lüfter + 1 Pumpe würde ich dann auf mindestens 4 Ampere kommen, und maximal erlaubt wären 3A pro ARGB Anschluss.
"The JARGB_V2 connector supports up to 240 individually addressable RGB LEDs with maximum power rating of 3A (5V)"

Mein Ziel ist es, den integrierten LED Knopf am Gehäuse für alle angeschlossenen be quiet! Produkte nutzen zu können. Ich vermute, die beiden Hubs werden irgendwo mit der LED-Steuerung vom Gehäuse verbunden sein?!


Wie kann ich das ganze vernünftig lösen?

Vielen Dank!

lg
Sweden1994
 
Zurück