Fps anzeigen lassen: Warum der MSI Afterburner das beste Tool dafür ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nicht vergessen das Min/Max/Average eine Benchmarkfunktion ist, die eine extra Taste braucht. OSD An/Aus zeigt diese Werte nicht.

Wie schafft man es, die Spannung der GPU zu reduzieren? Erhöhen erlaubt mir das Tool, die "Dreckskarte" nimmt aber einfach zuviel Strom, dass zusammen mit 5800X hin und wieder das DPP 11 550W abschaltet.

Anhänge

• Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    423,5 KB · Aufrufe: 80
Mit einer angepassten (und ausgetesteten) Spannungskurve.
Wie das geht: Google.
Aber leider erst ab GTX 1***, nicht bei einer 980TI, so wie es aussieht

" ... Einen Neustart später können Sie über Strg+F die Spannungskurve von Karten ab der GeForce-1000-Reihe direkt beeinflussen. ..."

Hmm, HWiNFO64 seit Jahren zusammen mit RTSS, zeigt deutlich mehr an.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine:
AB ist ein Tuning/Tweaking und Überwachungstool.
HWInfo ist das Schweizer Messer unter den Diagnose/Analyse/Logging-Tools.
Sehr mächtig. Und klar, es gibt Überschneidungen in den Werten.

Mit einer angepassten (und ausgetesteten) Spannungskurve.
Wie das geht: Google.
Sag ihm doch einfach, dass er Strg-F drücken soll.:nene:

Aber leider erst ab GTX 1***, nicht bei einer 980TI, so wie es aussieht

" ... Einen Neustart später können Sie über Strg+F die Spannungskurve von Karten ab der GeForce-1000-Reihe direkt beeinflussen. ..."
Bios Editor nutzen.

Inwiefern zeigt der Afterburner denn ein "CPU-Limit"?

Tut ein bisschen weh, so komplett von @PCGH_Manu ignoriert zu werden, aber CapFrameX kann das auch und noch viel mehr. Dabei ist die Verwaltung der Overlay Entries sehr viel komfortabler.

Wir haben zusätzlich noch App Latency, Monitor Refreshrate (Nvidia), richtige Perzentile als Echtzeitmetriken, Stuttering, Schwellwerte mit farblicher Markierung, Overlay Runhistorie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tut ein bisschen weh, so komplett von @PCGH_Manu ignoriert zu werden, aber CapFrameX kann das auch und noch viel mehr. Dabei ist die Verwaltung der Overlay Entries sehr viel komfortabler.

Wir haben zusätzlich noch App Latency, Monitor Refreshrate (Nvidia), richtige Perzentile als Echtzeitmetriken, Stuttering, Schwellwerte mit farblicher Markierung, Overlay Runhistorie...
Danke, das werde ich nachher gleich mal einrichten. Kannte es bisher nicht.

Nutze ich seit geraumer Zeit anstatt Afterburner.
Bin sehr Zufrieden und man kann sich viel mehr Daten Anzeigen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück