FOXCONN Sockel-Problem - Hält euch das vom Kauf ab?

Wie reagiert ihr auf die Thematik?

• Vor dem Kauf: Werde mich nicht durch diese Panikmache vom Kauf abbringen lassen

Stimmen: 26 18,2%
  • Vor dem Kauf: Überlege, aufgrund des Problems auf 1366 oder AMD umzusteigen

Stimmen: 38 26,6%
  • Nach dem Kauf: Betreibe ein 1156-System - habe eh nicht vor, zu übertakten

Stimmen: 7 4,9%
  • Nach dem Kauf: Betreibe ein 1156-System - Betreibe OC (bitte mit Angabe als Post), habe bisher keine

Stimmen: 18 12,6%
  • Nach dem Kauf: Betreibe ein 1156-System - Betreibe OC (bitte mit Angabe), mache mir schon Gedanken a

Stimmen: 5 3,5%
  • AMD-User, von daher eh egal

Stimmen: 41 28,7%
  • Bin wegen der Sache bereits auf AMD umgestiegen

Stimmen: 3 2,1%
  • Mein Sockel/meine CPU ist/sind dadurch beschädigt worden

Stimmen: 5 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    143
AW: FOXCONN Sockel-Problem - Hält euch das vom Kauf ab?

:ugly:Also wegen dem Extrem übertaktung ,
zum Hardware tod

Antwort von mier ist

hab den alten sockel 775 mit oc

der power reicht immernoch ,

warte auf die die neuen sockeln von Intel mit 24 Kernen

den 1566 Sockel muahhhh

und mit Pcie -E 3.0 express

Kaufe erst garnichts bin noch mit meine Old Hardware noch zufrieden

bald kommt mein i5 system freu mich schon auf ein 4Ghz i5 ^^
hab mich auch durch das Sockelproblem ein wenig verunsichernlasssen, aber das sind so wenige von so vielen, ich hab trotzdem zugeschlagen !

Also ich würde mich vom Problem nicht an einer Kaufentscheidung beeinflussen lassen.
Wenn meine CPU und der Sockel abbruzzelt ohne dass übertaktet wird wird von der Garantie gebrauch gemacht und gut is. Im besten Falle würde ich natürlich ein Board mit LOTES Sockel nehmen, da springt mir das DFI P55 T3he9 ins Auge^^
Allerdings dauerts noch bis ich mir ein neues System holen würde und bis dahin ist S1366 bestimmt auch wieder billiger^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:

:ugly:Also wegen dem Extrem übertaktung ,
zum Hardware tod

Antwort von mier ist

hab den alten sockel 775 mit oc

der power reicht immernoch ,

warte auf die die neuen sockeln von Intel mit 24 Kernen

den 1566 Sockel muahhhh

und mit Pcie -E 3.0 express

Kaufe erst garnichts bin noch mit meine Old Hardware noch zufrieden

Genau, und der Duden den Du benutzt is auch ausm Jahr 1800 v.Chr.!?!:huh:

Finds ja toll wie zufrieden hier manch einer mit seinem "alten" 775er System ist, aber der Thread handelt vom Problem, oder nicht Problem, des 1156er Sockels und ob man deswegen überlegt evtl. auf einen der beiden anderen "aktuellen" Sockel zu wechseln!;)

Die Werbethreads für den achso tollen Sockel 775 (wozu dann eigentlich 2neue:huh:) sind nen bischen weiter hinten im Forum!:schief:

Also ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen und somit werkelt jetzt ein i5-750 in meinem System.
Was meine Bedenken vollkommen genommen hat, war die Tatsache das ein Lotes Sockel verbaut war, was ich erst nach dem auspacken gesehen habe ^^

Also ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen und somit werkelt jetzt ein i5-750 in meinem System.
Was meine Bedenken vollkommen genommen hat, war die Tatsache das ein Lotes Sockel verbaut war, was ich erst nach dem auspacken gesehen habe ^^

Habs genauso gemacht und bisher net bereut!:daumen: Hab net mal nach geschaut welchen Sockeltyp ich da genau hab, aber bisher keinerlei Probleme mit dem Board. Weder bei meinem i5-750@4GHz noch beim i7-860 der jetzt drauf werkelt!
Läuft alles wie geschmiert (evtl. liegts daran, mehr Öl aufn Sockel:lol:)!

Ich hoffe es, mein kaputtes Gigabyte liegt immernoch hier rumm, muss ich langsam mal einschicken ^^

Ich hoffe es, mein kaputtes Gigabyte liegt immernoch hier rumm, muss ich langsam mal einschicken ^^

Ups, Dir hats schon eins zerissen?:huh: Eindeutig das Sockelprob oder evtl. doch was anderes?
Trifft in der Mehrzahl irgendwie Gigabyte-Boards oder täuscht das?

Die fragestellung ist grundsätzlich ungeschickt. die fragen nach amd interressieren in diesem zusammenhang nicht und verfälschen das ergebnis.

Wenn man das umfrage ergebnis bereinigt, bleiben (aktuell 97 stimmen) 27 gemeldete 1156 systeme, von denen 4 ausgefallen sind. prozentual ist das eine ausfallquote von 14,8%. eigentlich nicht akzeptabel.
Aber eine umfrage die nur einen bruchteil der 1156 systeme erfasst (sollte schon einige 1000 geben) bleibt nicht repräsentativ.

Damit wird man jedenfalls keine stellungnahme der mainboardhersteller oder seitens intel erhalten - vielleicht lediglich die auskunft, das es keinen handlungsbedarf gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ups, Dir hats schon eins zerissen?:huh: Eindeutig das Sockelprob oder evtl. doch was anderes?
Trifft in der Mehrzahl irgendwie Gigabyte-Boards oder täuscht das?

Das Gigabyte hat ein Spannungswandlerschaden, kein Wunder, die Teile waren komplett ungekühlt.

Ich hoffe das passiert nicht nochmal.

Also ich würde mich vom Problem nicht an einer Kaufentscheidung beeinflussen lassen.
Wenn meine CPU und der Sockel abbruzzelt ohne dass übertaktet wird wird von der Garantie gebrauch gemacht und gut is. Im besten Falle würde ich natürlich ein Board mit LOTES Sockel nehmen, da springt mir das DFI P55 T3he9 ins Auge^^
Allerdings dauerts noch bis ich mir ein neues System holen würde und bis dahin ist S1366 bestimmt auch wieder billiger^^

mfg

von dfi ist mir bisher auchkein sockelproblem bekannt geworden, genau darum habichmir das geholt. Zum oc ist es auch super geignet.

Die fragestellung ist grundsätzlich ungeschickt. die fragen nach amd interressieren in diesem zusammenhang nicht und verfälschen das ergebnis.

Wenn man das umfrage ergebnis bereinigt, bleiben (aktuell 97 stimmen) 27 gemeldete 1156 systeme, von denen 4 ausgefallen sind. prozentual ist das eine ausfallquote von 14,8%. eigentlich nicht akzeptabel.
Aber eine umfrage die nur einen bruchteil der 1156 systeme erfasst (sollte schon einige 1000 geben) bleibt nicht repräsentativ.

Damit wird man jedenfalls keine stellungnahme der mainboardhersteller oder seitens intel erhalten - vielleicht lediglich die auskunft, das es keinen handlungsbedarf gibt.

Stimme dir zu. Es müssten 100 unabhängige Sockel 1156 User gefragt werden, die alle OC betreiben, um halbwegs statistisch representativ zu sein.

Es melden sich in Foren generell immer mehr User mit einem Problem in einem Problemthread, also ohne. :)

Wenn man bedenkt, dass die Verkaufszahlen weltweit sicher schon in die 1000de geht, es jedoch in allen OC Foren vergleichsweise wenige Leute gibt, die sich melden, und wenn man die OC Listen in diesen Boards ansieht, wo ein ganzer Haufen OC mit solchen Boards ohne Probs betreibt, kann man auf eine geringe Anzahl an Ausfällen schliessen.

Es melden sich auch immer mehr User die hier einem was erzählen wollen was bei ihnen alles kaputt gegangen ist,die aber noch nie einen 1156 System gehabt haben,geschweige den Bilder Posten von ihrem kaputten Mainboards und CPU's ;)

Zurück