Forum Like-Button?!!

chillerman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum gibt es im PCGH-Extreme-Forum eigentlich noch nicht so etwas wie einen Like button?

facebook-like-button.jpg
Also ich meine das man einen ähnlichen Button, wie es ihn auch schon bei Facebook gibt, ins Forum einbaut! Mit dem man dann einzelne Posts oder gar ganze Beiträge Liken kann!
Fänd ich persönlich eigentlich ne ganz coole Sache! ;) Wäre das Überhaupt möglich?

Wie seht ihr das?

Z.b. müsste man nicht mehr, wenn man die gleiche Meinung wie ein anderer Vertritt, der das aber schon hingeschrieben hat, gleich nochmal mit einem Zitat von dem und einem ähnlichen Post drunter setzten, dass man genauso denkt. man müsste nur den button drücken.

Z.b. Doppelposts verschiedener Leute vermeiden!

Sonst noch wer ne Meinung?

Z.b. müsste man nicht mehr, wenn man die gleiche Meinung wie ein anderer Vertritt, der das aber schon hingeschrieben hat, gleich nochmal mit einem Zitat von dem und einem ähnlichen Post drunter setzten, dass man genauso denkt. man müsste nur den button drücken.

Dann lässt mans halt und schreibt nicht zum 50stenmal dasselbe wie die Vorposter hin. ;)
Im User-News Forum gibt es eine Bedanken Funktion für Themen, das reicht eigentlich.

Wenn du Themen bewerten willst, dann gehe zum Seitenanfang, rechts rechts über dem ersten Beitrag findest du die Funktion dafür.

Die Idee hatte ich vor kurzem auch schon eingebracht, aber wie gewohnt, bin ich ignoriert worden.

Seht ihr! Den Beitrag von Fadi zum Beispiel hätte ich jetzt geliked!! ;)

mh dann eben nicht!! Ich wette ihr würdet ihn benutzen wenn es ihn gäbe! aber wer nicht will der hat schon! SO!!

Es ging ja darum, dass der SPAM im Tagebuchbereich weniger werden sollte und da wäre das die optimale Lösung.
Da sie aber von mir kommt, kann man sie nicht mehr nehmen. ;)

Also im Gamezone Forum gibt es sowas aehnliches da sind es aber + und -! Ich finde das waere eine gute Idee. Vor allem im Tagebuch bereich wuerden durch so etwas unzaehlige "hast du toll gemacht" Posts wegfallen.

Es wäre im ganzen Forum sinnvoll, da es auch weniger Troll-Post's geben würde.

Technisch ist es problemlos möglich, wirklich für jeden Beitrag eine "Like"-Funktion einzublenden.

Ja genau sowas in der Richtung wie diese "+" und "-" Buttons fänd ich genau richtig!
Einfach um manche Themenbereiche ein wenig aufgeräumter zu behalten!

"Likes" würde schon reichen.
Der Button sollte dann aber etwas mehr auffallen als der Petzbutton. ;)

*Hust* Sowas nennt man auch Renommee-System. ^^
Davon halte ich aber nicht sehr viel.

Die Idee hatte ich vor kurzem auch schon eingebracht, aber wie gewohnt, bin ich ignoriert worden.

Darf ich dich daran erinnern, dass ich in dem von dir angesprochenen Thread zuerst die Idee dieser "Danke/gefällt mir"-Funktion eingebracht habe? ;)

Von ignorieren kann also nicht die Rede sein, wenn die Idee von einem Mod kommt, vor allem wenn dieser ein Gegner der Funktion ist.

Damit gekoppelt war auch eine sparsame Verwendung dieser Funktion im Forum. Das heißt allenfalls für ganz bestimmte Bereiche und dort auch nur für Threadersteller, wie es aktuell bei den User-News ist. Eine generelle Einführung für alles und jeden halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - unklug.

PS
Wer es wie bei Facebook haben möchte, möge doch bitte dort aktiv werden.;)

Du hast nur die "Danke-Funktion" eingebracht, das mit dem "Gefällt mir-Button" war von mir.

@Pokerclock

Du hast es in dem anderen Thread schon angesprochen:

Ich bin zwar ein entschiedener Gegner dieser Funktion, aber wenn man diese Funktion auf Tagebücher und Casemods und dort auf den Threadersteller begrenzt (wie jetzt aktuell bei den User-News), könnte das was werden.

Wenn es denn wenigstens so wäre das es schon in den Tagebüchern solch eine Funktion gäbe!
Ich bin im übrigen immer noch der Meinung das man das ruhig etwas ausweiten könnte auf ein paar mehr Bereiche im Forum!

und mit deinem "PS" gebe ich mich ja schon mal gar nicht zufrieden! xD

Ich bin bei Facebook "aktiv"! Aber es schließt doch noch lange nicht aus das man auch solch eine Funktion in ein Forum wie diesem einbinden kann!
Wäre es nicht sogar leichter für euch Mods zu händeln wenn es solch einen Button geben würde? Ich glaube die Anzahl an Spam-Posts wäre viel überschaulicher.
Und Tagebücher/andere Threads wären auch einiges "aufgeräumter"!

Du hast nur die "Danke-Funktion" eingebracht, das mit dem "Gefällt mir-Button" war von mir.

Unterschied?

0,1

Wäre es nicht sogar leichter für euch Mods zu händeln wenn es solch einen Button geben würde? Ich glaube die Anzahl an Spam-Posts wäre viel überschaulicher.
Und Tagebücher/andere Threads wären auch einiges "aufgeräumter"!
"Leichter" bezweifle ich. Ich denke die Zahl der "Spam-Beiträge" wäre nicht unwesentlich kleiner. Dafür gäbe es von unserer Seite mehr Hinweise auf die Danke-Funktion. Mehr Kontrollaufwand für bereits mehrfach ermahnte User und mehr Aufwand beim Schreiben von Ermahnungen. Wenn man zudem die Funktion überall einführen würde, käme evtl noch so mancher User mit Missbrauchsgedanken dazu und ich darf mich dann Fragen stellen, warum User X so viel Like-Punkte hat, obwohl dieser nur schei.ße verzapft.

Leichter für die Moderation denke ich daher nicht (ist am Ende aber auch egal). Nutzen für die Community müsste man sehen und behutsam die Funktion einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück