Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee, Nutzungsbedingungen in einem Forum aufgrund der Meinungsfreiheit nicht beachten müsstest ist gewagt.
Ich würde empfehlen, mehr als den ersten Satz zum Artikel 5 GG zu lesen, weil das GG die Meinungsfreiheit direkt selbst einschränkt

Die Grundrechte - Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Kurze Herleitung: Das BGB ist ein allgemeines Gesetz. Es regelt unter anderem das Vertragsrecht, hier z.B. zulässige AGBs -> diese regeln Nutzungsbedingungen, diese wurden von dir akzeptiert und nach diesen wird gehandelt.
Die Auslegung der Regelungen kann man diskutieren (Thema schließen ja/nein/vielleicht), dass es diese Regelungen gibt und dass man Regeln zum Umgang miteinander braucht, würde ich nicht diskutieren.
Alleine Absatz 2 2. HS zwingt den Betreiber bereits AGBs aufzusetzen und für die Einhaltung zu sorgen.

@Phobya
Ich sage es hier gleich vor ab! Ich werde mich diesem Text nicht Rechtfertigen!
Weil es da dann auch schon wieder losgeht, das der User seine Meinung(en) Rechtfertigen muss.
Also willst du nur stänkern und nicht diskutieren?

Ich wurde heute von sehr sehr vielen Usern angeschrieben, wegen der Mods und deren Verhalten der User gegenüber.
Was ist denn bei dir sehr sehr viel?
Du bist ja nicht mal zwei Wochen hier, also wer sollte dich kennen und dich anschreiben?

Jeder hat laut Grundgesetzt seine Meinungsfreiheit, welche hier einem verwehrt wird.
Deine Rechte enden dort, wo die eines Anderen beginnen und ein Recht, andere zu beleidigen, hast du nicht.
#dealwithit

Phobya, wenn du ein Problem hast kannst du dich ja an schon benannter Stelle beschweren und als nächste Instanz käme dann ev. die Administration. Da du deinen Bußgeldbescheid ja Öffentlich in der Pinnwand stehen hattest sehe ich eher Schwarz auch was die Einträge dort generell betrifft. Es gibt nun mal eine Netiquette sowie die doch sicherlich gelesenen Forenregeln, und wenn du vernünftig behandelt werden willst solltest du dieses Recht auch anderen zubilligen.
In knapp 4 Jahren bin ich hier weder Göttern noch marodierender Mods begegnet, man muss sie sicherlich nicht lieben aber die genannten Personen vertreten das Hausrecht und der Einhaltung der erstellten Regeln

Zuletzt bearbeitet:
Freie Meinungsfreiheit, Persönlichkeits Rechte, bla bla bla.

Fakt Nr1 das ist hier ist ein Teilöffentlicher Raum
Fakt Nr2 der Besitzer ( Administrator ) und die Besitzdiener ( Moderatoren ) führen hier das Hausrecht durch.

Sie bestimmen was sie hier wollen und was nicht, wenn das dem Nörgler nicht passt, steht es ihm frei zu gehen.

Natürlich hat jeder eine Meinungsfreiheit die im Grundgesetzt verankert ist, viele vergessen / verstehen / oder wissen einfach garnicht das dieses Gesetzt sich auf die Öffentlichkeit bezieht und nicht auf Teillöffentliche oder Private Raeumlichkeiten.

Wenn ich in meinen Raeumen nicht dulde das ein Mensch sitzt mit einer Rechten besinnung, dann darf ich diesen auch aus meinen Raeumen verweisen und oder verbieten seine geistige gesinnung in MEINEN Raeumen auszuleben, und nix andere machen die Moderatoren, sie haben grundregeln erstellt und sie setzen diese durch, punkt aus da gibt es rein garnichts zu diskutieren.

Ich glaub 99% derjenigen die hier nach ihrer Meinungsfreiheit jammern haben zu null ahnung was überhaupt im GG und BGB drinne und wenn sie es wissen können die meisten das garnicht anwenden weil sie die gesetze eh nicht kapieren.

Wenn das wirklich so waere das hier staendig das Grundgesetzt verletzt wird, warum ist hier der Verfassungsschutz noch nicht taetig geworden ? Da würde sich ja jeder Moderator strafbar machen hier. Ist aber nicht der Fall.

PS : Aldi lebt auch nur von seinen Kunden, trotzdem darf ich mich net in den gang setzen und hinkacken, oder reingehen und Flyer verteilen

Zuletzt bearbeitet:
Wer gestern nicht das mitbekommen hat, weis nicht worum es geht.
Ich habe auch hier geschrieben das ich mich dazu nicht rechtfertigen werde zu dem was ich hier geschrieben habe.

Mir geht es darum, das die betreffenden Mod(s), mal wohl möglich nach denken.
Wird aber ehr nicht Passieren.

Kein einziger die hier gepostet haben, mekren es nicht mal mehr.
Wissen nicht was los war.

Und genau diese ecke des Forums wurde mir von Laudian ja, ein Mod empfohen ich solle mich hier auslassen.

Hausrecht? Und machen was Sie wollen. Das merkt man. Unterstützen leute die faken...

Ach es ist mir hier echt zu dumm, alle biegen sich wie die grashalme im wind.

Ende

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal aus Sicht eines User war das klar ein Personenbezogener Angriff. Wenn dir jemand nicht ganz sympatisch rüberkommt oder ähnliches, dann denk dir deinen Teil und schreibe nichts dazu. Es gibt öfter mal solche Situationen, wo man sich nur an den Kopf greifen kann. Immerhin ist hier alles auf freiwilliger Basis. ;)

Hausrecht? Und machen was Sie wollen. Das merkt man. Unterstützen leute die faken...

Ende
Vielleicht ist es dann auch einfach mal an der Zeit einzusehen, dass man sich manchmal im Leben auch an die eigene Nase fassen muss?...

Übrigens DAS ist der Teil, der von uns Moderatoren als Anlaufstelle genannt wird und hier im Thread auch mehrfach aufgetaucht ist!

Und genau diese ecke des Forums wurde mir von Laudian ja, ein Mod empfohen ich solle mich hier auslassen.

Ich zitiere mich mal selbst:

Laudian schrieb:
Wenn du dich über deine Verwarnung beschweren möchtest kannst du das gerne im Forum zu Besprechung moderativer Maßnahmen tun.

Wenn du danach immernoch unzufrieden bist kannst du dich in diesem Thread [Link] auch noch einmal öffentlich beschweren.

Das danach hatte ich in meinem Beitrag bewusst fett markiert - ist natürlich schade, dass du es scheinbar trotzdem überlesen hast. Und da du deinen Beitrag ja ohnehin nicht rechtfertigen möchtest werde ich weitere sinnlose Beiträge in diesem Thread dann auch löschen.

Das Forum zur Besprechung moderativer Maßnahmen wurde ja jetzt bereits mehrfach verlinkt.

MfG
Laudian

Kein einziger die hier gepostet haben, mekren es nicht mal mehr.
Wissen nicht was los war.
Dann erleuchte die Fachwelt.
Sicherlich nicht, es wird für die Einhaltung der Regeln gesorgt. Selbst wenn dein Grund für irgendeinen Sachverhalt für Unmut sorgte ist es nicht erlaubt Mitglieder anzugehen. Der reguläre Weg wäre einfach der Melden Button gewesen und sachlich zu argumentieren.
Selbst jetzt kannst du es scheinbar nicht lassen mit den " Anfeindungen ". So löst man keine Probleme sondern schafft eher neue

Also das geht wirklich zu weit. Du bist mit der Moderation in einem Forum nicht zu frieden und kommst mit Grundrechten?!

Kurzer juristische Randbemerkung, die ich mir nicht lassen kann. An Art. 5 I 1 GG, der die Meinungs- und Informationsfreiheit gewährleistet, ist gem. Art. 1 III GG nur Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung, kurz gesagt der Staat gebunden. Das bedeutet, dass du dein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nur dem Staat gegenüber geltend machen kannst, nicht aber dem PCGHX Forum.

Die Regeln macht hier aber immernoch die Administration, und selbst wenn diese einem gewisse Meinungsäußerungen verbieten würden (auch wenn sie das nicht tun), dann hättest du dich daran zu halten. Genau wie an alles andere was man dir vorschreibt, wenn du dieses Forum nutzen willst. Und wenn nicht, dann steht es dir jederzeit frei zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so, das sehr viele der Auffassung sind, in einem demokratischen, (so gut wie) freien Land ihre Meinung frei Kund tun zu dürfen. Wie es schon einige Vorredner geschrieben haben, ist das nicht so leicht und einfach ;)

Zumal eine Beleidigung eine Beleidigung bleibt, auch wenn ich der Meinung bin, das XY ein *Zensiert* ist. Dein Recht endet dort, wo es das Recht des anderen verletzt.

Lee, wenn du nichts dagegen hast würde ich diesen Post gerne in meine Sammlung aufnehmen und jedes Mal zitieren wenn wieder jemand mit "Meinungsfreiheit" kommt nachdem er für Spam ne Karte gesehen hat. Dein Post triffts nämlich kurz und knapp auf den Punkt. :daumen:

Ich bin momentan sehr zufrieden mit den Moderatoren. Ihr macht alles richtig was man machen kann und seid absolut auf dem Boden geblieben. Liebe Grüße. Und wer das gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück