Ich habe diesen Thread lange verfolgt und fand ihn streckenweise wirklich spannend zu lesen. Man kann auch nicht abstreiten, dass dieser Thread etwas bewirkt hat.
Mittlerweile ist es aber wirklich traurig zu sehen, dass hier vorrangig fast nur noch "die getroffenen Hunde bellen" und es nur noch einen kleinen Teil von Nutzern gibt, die die Sache mit dem nötigem Abstand betrachten und sich hier objektiv einbringen.
Mensch Leute, wir reden hier über ein Forum und dieses Forum kann ohnen Regeln nicht funktionieren. Jeder, der mit den Regeln nicht einverstanden ist, kann doch gehen. Niemand ist gezwungen, seine Zeit hier zu verbringen.
Stattdessen wird aber fast täglich auf die, hier
ehrenamtlich arbeitenden, Mods eingedroschen und das Haar in der Suppe gesucht, als ob es sonst nichts wichtigeres gäbe.
An alle die sich gerade angesprochen fühlen: Warum baut Ihr Euch nicht Euer eigenes Forum auf und versucht es besser zu machen? Ich wette, Ihr werdet dann nach spätestens einer Woche auf die gleichen Probleme treffen, mit denen "unsere" Mods hier zu kämpfen haben.
Ich für meinen Teil bin gerne hier, denn PCGH(X) ist ein super Zeitvertreib, der nichts kostet und bei dem man noch viel lernen kann. Warum kann man das Ganze nicht so akzeptieren wie es ist und muss wegen jedem Mist diskutieren bzw. ihn kritisieren?
Bei manchen Leuten kommt es mir so vor als hätten sie keine anderen Probleme und der einzige "Lebensinhalt" besteht darin, anderen Usern die eigene Meinung aufzudrücken... das klingt vielleicht hart aber das kann man IMHO in vielen Teilen des Forums beobachten (Netzteile, Grafikkarten, AMD vs. Intel anyone?)
Eigentlich schade drum...